Erfahrungen mit Halvasson ??

Diskutiere Erfahrungen mit Halvasson ?? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hat jemand von euch bereits erfahrungen mit moppedklamotten von Halvarsson, dem schwedischen hersteller gemacht? speziell interessiert mich...
G

Gast15171

Gast
hat jemand von euch bereits erfahrungen mit moppedklamotten von
Halvarsson,
dem schwedischen hersteller gemacht?
speziell interessiert mich dessen konzept
"safety level1" und/oder "safety level 2"

gruesse
ralf
 
G

Gast15171

Gast
im titel fehlt ein -R- muss natürlich heissen: HALVARSSON

kann das bitte beiläufig mal von einem mod ergänzt werden?
DANKE SEHR !!
(denn so kann ja keiner was mit dem titel anfangen)!

gruesse
ralf
 
F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
Wir fahren die Safety-Level 1 in Verbindung mit der Halogen-Jacke seit ca. einem Jahr und sind zufrieden. Die Safety-Jacke ist sehr angenehm zu tragen und auch im Winter schön warm. Wichtig ist die richtige Passform. Sie muss so eng wie möglich sitzen, damit auch die Protektoren richtig positioniert sind und nicht verrutschen, wie es bei anderen Jacken sonst schnell passiert. Die Halogen-Jacke ist bei vielen ja umstritten, ich bin mittlerweile überzeugt. Der Service bei Halvarrson ist über den deutschen Handelsvertreter sehr gut. An meiner Halogen-Jacke war der Reißverschluss kaputt, ich habe die Jacke zum Vertreter geschickt und bekam sie innerhalb kurzer Zeit repariert zurück. Zur Zeit sind unsere beiden Jacken zum Austausch in Schweden, da die Reißverschlüsse der Brusttasche undicht waren. Momentan kann ich sagen, dass ich keine andere Jacke kenne, die mir diesen Tragekomfort und diese Sicherheit liefert. Im Sommer ist die Jacke aber in Verbindung mit der Halogen sehr warm. Aber es gibt auch eine Überziehjacke uas Netz. Ich selber trage im Sommer eine luftige Sommerkombi.
 
H

hagge

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
94
Ort
86650 Wemding-Schwaben
Modell
GS-07
Hallo,
fahre auch den Safety-Level1 (Herbst -Winter)kann mich Frau Antje nur
anschließen .Top Klamotte und die Sicherheitsjacke läst sich mit fast allen
Außenjacken kombinieren Gruß Hagge
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Safty-Jacket von Halvarssons

Fahre die gleiche Kombination wie "FrauAntje". Wie sie schon sagte läßt sich die Jacke auch prima bei niedrigen Temperaturen tragen. Wenn es wärmer wird kann man das Outlast-Futter aus dem Safty-Jacket rausnehmen. Wenn es richtig warm wird lasse ich den Reisverschluß der Halogen offen und der Fahrtwind bläst wohltuend in die Jacke. Man kann im Sommer das Safty-Jacket auch unter einem großen T-Shirt oder auch ganz solo fahren. Alternativ gibt es von Halvarsson auch noch die Überjacke Full-Mesh aus einem netzartigen Gewebe

Bei meiner letzten Tour bin ich von der tschechischen Grenze bis nach Hause im strömenden Regen gefahren. Da habe ich das Safty-Jacket unter die Regenkombi angezogen und die Halogen-Jacke drüber. Hat super funktioniert.

Die Qualität ist absolut top. Die Probleme mit dem Reisverschluß hatte ich bis jetzt noch nicht. Das Safty-Jacket mit den integrierten protektoren ist recht schwer. Würde sie mir jederzeit wieder holen.
 
G

Gast15171

Gast
guter klang

@ all: danke für die berichte!
das klingt ja bisher schon recht ordentlich und gut!

gerade das "verkehrt herum " anziehen interessiert mich!
ist das tatsächlich soo problemlos möglich, wie beschrieben?
(stadler hat da ja ein ähnliches konzept mit einer jacke...)
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
gerade das "verkehrt herum " anziehen interessiert mich!
also eine Wendejacke ist es nicht. Sie bietet aber zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten. Ein paar habe ich Dir ja schon aufgezeigt. Das geht auch absolut problemlos.
 
G

Gast15171

Gast
Bei meiner letzten Tour bin ich von der tschechischen Grenze bis nach Hause im strömenden Regen gefahren. Da habe ich das Safty-Jacket unter die Regenkombi angezogen und die Halogen-Jacke drüber. Hat super funktioniert.

...

also eine Wendejacke ist es nicht

...

schon klar, ich denke, du hattest mich schon richtig verstanden!!:)

denn letztlich zielt meine frage in die richtung, ob die einzelteile des systems auch "solo" getragen werden können ( dürfen, was sagt halvarsson dazu ??? ) und welchen schutzfaktor die teile dann noch erreichen?
wenn ich es richtig verstanden habe, können zB. in die Halogen-jacke die protektoren direkt eingesetzt werden. wie ist es dann um die security insgesamt bestellt? weisst da etwas darüber?
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
denn letztlich zielt meine frage in die richtung, ob die einzelteile des systems auch "solo" getragen werden können ( dürfen, was sagt halvarsson dazu ??? ) und welchen schutzfaktor die teile dann noch erreichen?
wenn ich es richtig verstanden habe, können zB. in die Halogen-jacke die protektoren direkt eingesetzt werden. wie ist es dann um die security insgesamt bestellt? weisst da etwas darüber?
Da hast Du, glaube ich, etwas falsch verstanden. Die Protektoren befinden sich in dem Safty-Jacket. Das kann auch solo oder unter anderen Jacken getragen werden.
Die Jacke "Halogen" ist eine wasserdichte Überjacke, deren Schutzfunktion alleine in der auffälligen Farbe begründet ist. Natürlich lässt sie sich solo als Regenjacke nutzen, oder auf Grund ihrer Warnwirkung über andere Jacken drüber ziehen, so wie ich es bei der Regenkombi gemacht habe.

Für den Schutz bei einem Sturz ist alleine das Safty-Jacket gedacht.

Gruß
Kai
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Informationen Halvarsons Saftey Lev. 1 + 2

für die die es Interessiert und Zeit haben ;)

SAFETY-PRODUKTE

Was ist SAFETY, EU-Direktive, CE-Prüfzeichen und der europäische Standard EN 13595?


Seit einigen Jahren nun existiert die EU-Direktive für persönliche Schutzbekleidung schon
- auch für Motorradfahrer.
Jedes Produkt, das als Schutz für eine Person dient, soll die Anforderungen dieser Direktive erfüllen.

Um das CE-Prüfzeichen zu bekommen,
sind weitgehende und unabhängige Tests von einem autorisierten Testinstitut nötig.
Erst nach bestandenem Test wird das EC Type-Examination-Zertifikat ausgestellt und
das Produkt mit einem CE-Prüfzeichen versehen.

Halvarssons ist einer der Marktführer im Sektor Schutzbekleidung für Motorradfahrer und
einer der wenigen Hersteller, die diese Direktive erfüllen.
Über viele Jahre hinweg hat Halvarssons mit führenden Experten in Technik und
für Testverfahren zusammen gearbeitet, um sichere Produkte zu entwickeln.
Halvarssons gehört zu den ersten Herstellern für Leder- und Textilbekleidung als auch für Protektoren,
die das Prüfzeichen verwenden dürfen.

HI-ART®

Wenn das Motorrad weggerutscht ...
dauert es bei einer Fahrgeschwindigkeit von etwa 110km/h noch 5 bis 7 Sekunden bis alles vorbei ist!
Dann ist die Bekleidung durchgescheuert.
HI-ART® reduziert das Schadenrisiko.
HI-ART® ist ein als Frottee gewebtes Polyester.
Die Fasern der kleinen Schlingen sind nach außen gerichtet -
die Reibung arbeitet gegen das Endstück der Faser.
Mit der Dehnung der Faser kam eine reibfestere Konstruktion zustande.

Eine normale Lederbekleidung hält ca. 3,5 Sekunden aus.
Die Regenkombi von Halvarssons schafft immerhin schon 8,5 Sekunden.
Halvarssons SAFETY-Bekleidung
ist nach dem europäischen Standard EN 13595 Level 2 getestet und geprüft.
Dieser Standard verlangt einen Reibungswiderstand von mehr als 7 Sekunden.
Die TEXTILE SICHERHEITSBEKLEIDUNG von Halvarssons hält min. 10,5 Sekunden stand!
Zudem müssen im Test verschiedene Materialien und Komponenten
gegen das Eindringen von spitzen Gegenständen standhalten und eine bestimmte Ziehfestigkeit aufweisen.

Halvarssons SAFETY JACKET, SAFETY PANTS und SAFETY LEATHER
sind in Zusammenarbeit mit der britischen Polizei entwickelt worden.
Die Bekleidung ist härtesten Tests unterzogen worden,
um sicher zu gehen, dass sie bei jedem Wetter effektiv sind.
Diese Bekleidung ist wahrscheinlich die sicherste Fahrerausstattung für Motorradfahrer
die derzeit auf dem Markt angeboten wird und
erfüllen die Forderungen nach EU-Normen EN 13595-1 bis EN 13595-4.
Sie erfüllt die hohen Ansprüche und Bedingungen der CE-Prüfung nach den EU-Standards:

+ Reibungsresistenz
+ Widerstandsfähigkeit gegen Penetration
+ Haltbarkeit der Nähte und Befestigungen

Auch die enthaltenen Protektoren sind CE-geprüft,
genau wie der Rückenprotektor BACK CONVERTER.
Das ist eine Komplettierung die wir empfehlen.

Die Polizei von Tschechien und Großbritannien
sind von dieser Bekleidung überzeugt und verwenden sie im täglichen Gebrauch.

Die Halvarssons SAFETY-REIHE
gehört zu den absoluten Vorreitern in der Entwicklung von Motorradbekleidung.



Unser Tipp: Die Garderobe kombinieren!

HALVARSSONS SAFETY ist ein hoch funktionelles System.
Der Träger kann die Kleidung beliebig nach Sicherheit und Funktion zusammenstellen.

Z.B.: SAFTY JACKET + FULL MESH + HALOGEN




Die Basis bilden die SAFTETY JACKET und SAFETY PANTS,
die schützende Innenbekleidung aus gelüftetem HI-ART®.
Diese beinhalten außerdem die CE-geprüften Protektoren und
die Jacken sind auch für
den CE-geprüften Rückenprotektor BACK CONVERTER vorgesehen.
Die Reihe wird durch
die Lederhose SAFETY LEAHTER PANTS komplettiert.

Diese Innenbekleidung kann
mit der entsprechenden Überbekleidung kombiniert werden.
Je nach Bedarf mit Hose und Jacke –
wind- und wasserdicht oder belüftet.

Neu ab dem Jahr 2008:
SAFTETY JACKET und SAFETY PANTS sind in zwei Ausführungen erhältlich.
Das neue, leichtere und geschmeidigere,
nach dem etwas einfacheren Standard geprüfte Modell LEVEL 1 und
das hochqualifizierte Modell LEVEL 2.


Ce-prüfzeichen
Es geht um Sicherheit - im schlimmsten Fall um das eigene Leben!
Das CE-Prüfzeichen ist eingeführt worden, damit die Käufer sehen können, was sie kaufen und
sagt aus, dass die so ausgezeichnete Ware nach Tests,
rein objektiv, einen festgelegten Standard erreicht hat.
Für Motorradbekleidung und andere Schutzkleidung
werden für dieses Prüfzeichen umfassende Prüfungen von unabhängigen, autorisierten Testinstituten verlangt.
Halvarssons ist einer der Hersteller, die dieses Prüfzeichen verwenden dürfen.





Warnung vor falschen Prüfzeichen!
Ja, es ist leider wahr -
viele Hersteller stellen auch falsche Prüfzeichen her.

Hier sind einige Beispiele von Informationen,
die bei echten Prüfzeichen dabei sein müssen.
Alle geprüften Produkte müssen mit dem CE-Symbol
gekennzeichnet sein und die beiliegenden
Informationen müssen in der Landessprache sein.
Die Verbraucherinformation soll auch angeben
von welchem Institut die Prüfung ausgeführt und
das Prüfzeichen ausgestellt worden ist,
mit Name und ID-Nummer.
Name, Warenmarke oder andere Merkmale des Produktes
sollen außerdem deutlich gekennzeichnet sein.
Jeder Protektor soll ein Kennzeichen des
aktuellen Protektortyps aufweisen.
Die Nummer des aktuellen Europastandards soll ebenfalls
angegeben sein (z.B. EN 1621-1).
Sind diese Angaben im Lieferumfang nicht enthalten,
ist das eventuell vorhandene Prüfzeichen
wahrscheinlich nicht echt.
Ist das Prüfzeichen vorhanden, sind diese Infos trotzdem eine Hilfe,
um festzustellen, ob es echt ist.







Die richtige Größe ist lebenswichtig!
Der Schutz der eingebauten Protektoren,
die Abreibfestigkeit und Funktion der Kleidung können nur korrekt funktionieren,
wenn die Kleidung richtig passt.
Lassen sie sich bei der Anprobe von dem qualifizierten Verkaufspersonal beraten.


CE-Kennzeichnung in der Praxis
Hier ist eine kurze Zusammenstellung mit Beispielen für die Forderungen der CE-Prüfung,
speziell für Motorrad-Schutzbekleidung.
Das Kennzeichen und die Prüfungen sind dazu da,
um den verkauften Produkten, Kleidung und Zubehöre mit Schutzfunktion,
einen gewissen Standard zu geben.
Durch ausgiebige Studien von Unfällen sind die gefährdeten Stellen des Körpers festgelegt.
Dadurch ist der Körper in verschiedenen Zonen eingeteilt.

EN 1621 – 1
Schutz gegen mechanische Einwirkung auf Motorradfahrer:
Separate oder kombinierte Protektoren für Schulter, Ellbogen, Hüfte und Knien –
die meist gefährdeten Körperteile.
Außer den unten beschriebenen Testkriterien,
gibt der Standard auch ihre Form an und wie große Flächen sie zu bedecken haben.

Testmethode:
Jeder Protektor wird mit einem Stahlgegenstand neun Mal auf verschiedenen Stellen angeschlagen,
entsprechend einer Kraft von 50 J.
Der Mittelwert von den neun Schlägen darf nicht mehr als 35 kN zur anderen Seite weiterführen.
Und kein einzelner Schlag darf 50 kN überschreiten.
Um ein CE-Prüfzeichen zu erhalten, muss jeder Protektor diese Forderungen erfüllen.

EN 1621-2
Rückenprotektor für Motorradfahrer:
Der Rückenprotektor soll Wirbelsäule und umliegende Weichteile gegen Stöße und Schläge schützen.
Die Tests simulieren Stürze auf Pflastersteine und Kanten.
Für das Prüfzeichen sind auch Forderungen an Passform und Tragekomfort erforderlich und
dazu auch dass ein genügend großes Teil des Rückens vom Protektor bedeckt ist.

Testmethode:
Fünf Stellen auf dem Protektor werden mit einem Stahlgegenstand in der Form eines Pflastersteines angeschlagen,
auf mindestens fünf Punkten des Protektors und einzelne Schläge extra auf den schwächsten Stellen.
Um die Anforderungen des höheren Standards (Level 2) gerecht zu werden, soll die Energie der Schläge 50 J entsprechen.
Der Mittelwert aller Schläge, gemessen an der Innenseite des Protektors, darf 9 kN nicht überschreiten.
Und kein einzelner Schlag darf 12 kN überschreiten. Für „Level 1“ darf der Mittelwert 18 kN nicht überschreiten und
kein einzelner Schlag 24 kN.

EN 14021
Schutz gegen Steinschläge und ähnliches beim Geländefahren:
Schutzkleidung gegen aufgewirbelte Steine und ähnliche Gefahren bei zum Beispiel Geländefahren.
Das meist gefährdete Körperteil ist die Brust, aber auch Schulter, Rücken und Oberarme können Teil des Schutzumfanges sein.
Sämtliche Teile des Protektors müssen aber die Forderungen erfüllen.
Bei der EN 14021 Prüfung wird auch angegeben, welche Größe einer Körperfläche zu schützen ist.
Passform und die Befestigung am Körper sind andere Faktoren, die für die Beweglichkeit und Komfort des Fahrers wichtig sind.

Testmethode:
Die Schutzplatten werden durch Falltests von 5 J geprüft, mit einem speziell geformten Gegenstand.
Die auf der Innenseite gemessene Kraft darf 27 kN nicht übersteigen.
Die Tests werden auf zwei zufällig ausgewählte Stellen auf jeder Schutzplatte ausgeführt und dann wiederholt auf zwei der Platten.
Sie dürfen dabei nicht bersten und sämtliche feste Teile, Justierschnallen, Bänder und
Gürtel müssen eine Zugkraft von mindestens 120 N aushalten, ohne zu zerreißen.

EN 13634
Schutzbekleidung für den Fuß für professionelle Motorradfahrer:
Die Forderungen für die CE-Prüfung eines Stiefels umfassen die Qualität des Materials,

Testmethode:
Reibungswiderstand ist wichtig und wird wie für die EN 13595-2 getestet, gegen eine Schleifrolle.
Die Außenseite muss für „Level 1“ 5 Sekunden aushalten.
Für „Level 2“ werden ganze 12 Sekunden verlangt.
Schnittwiderstand wird auch geprüft und die Sohlen sollen gegen Chemikalien, Öl und Benzin unempfindlich sein.
Prüfzeichen wird mit oder ohne Protektoren für Fußgelenke und Schienbein ausgestellt.
Wir haben beschlossen, unsere Stiefel mit dieser Ausstattung zu prüfen und
damit sind sie auch gegen Anschläge und Stöße nach „Level 1“ geprüft.

EN 13594
Schutzhandschuhe für professionelle Motorradfahrer:
Die Handschuhe sollen Hände, Finger und Handgelenke schützen, unter anderem vor Schläge und Reibung,
ohne die Beweglichkeit der Hand und das Betätigen der Kontrollorgane des Motorrades zu behindern.
Große Bedeutung haben dabei die Qualität und die Reißfestigkeit der verschiedenen Materialien und
die Stärke der Nähte.

Testmethode:
Schlag-, Reibungs- und Reißfestigkeit werden geprüft.
Für den Reibungstest muss der Handschuh mindestens 2,5 Sekunden auf der Schleifrolle aushalten,
das gleiche Gerät, das auch für Kleidung und Stiefeln verwendet wird.
Die Reißfestigkeit der Schutzschicht soll mindestens 40 N aufweisen.
Bei Knöchelprotektoren sollen diese einen Schlag von 5 J zu einer Kraft von maximal 4 kN auf der Innenseite dämpfen.

EN 13595-1 bis zu EN 13595-4
Schutzkleidung für professionelle Motorradfahrer – Jacke, Hose und Vollkörperanzug:
Der Standard für Schutzkleidung ist auf all jene Kategorien ausgerichtet, die sich die meiste Zeit im Verkehr bewegen,
professionelle Fahrzeugführer.
Für alle, die den besten Schutz wollen, ist dieser Standard selbstverständlich interessant.
Außer Reibungstests werden auch hohe Ansprüche an Passform und die Form der Kleidung gestellt.
Ein wichtiger Aspekt ist, dass sie auch in Unfallsituationen so sitzen, wie es gedacht ist.
Der Standard hat zwei Stufen:
„LEVEL 1“ ist die etwas einfachere Variante, die guten Schutz bringt.
„LEVEL 2“ ist härter und verlangt mehr von der Kleidung.

Testmethode:
In der Prüfung wird die Kleidung mehreren Tests ausgesetzt, wie Abriebfestigkeit, Reißfestigkeit und Berstwiderstand.
In den Abriebtests wird die Kleidung gegen eine Schleifrolle gedrückt und die Zeit gestoppt.
Normaler Textilstoff ist in weniger als eine halbe Sekunde durch.
Für „LEVEL 1“ sollen Zonen 1 und 2 (die meist gefährdeten auf dem Körper) 4 Sekunden halten.
Für „LEVEL 2“ sollen Zone 1 und 2 7 Sekunden halten!
Das entspricht etwa der Zeit, die der Fahrer nach einem Sturz bei 110 km/h auf dem Boden rutscht.
Wie tief in das Material eine Messerspitze mit einer angegebenen Kraft eindringen kann, entscheidet der Penetrationswiderstand.
Zug- und Berstwiderstand wird beim Dehnen gemessen, bis Material, Reißverschluss oder seine Befestigungen reißen.
Ein gewisser Druck gibt die erforderte Grenze an.

Wenn jemand noch mehr Info braucht, bitte kurze Mail an info@gerdwirz.de
 
G

Gast15171

Gast
Danke Gerd!
das sind sehr ausführliche infos, die du weitergegeben hast.
eine frage bleibt jedoch noch immer offen: auf halvarssons homepage (jofama.se, steht bei der halogen-jacke folgendes dabei:

""Halogen

Jacke aus Polyester, angepasst als Zubehör für Safety Jacket „Level 1“ und „Level 2“. Wasser- und winddicht.
  • Dryway+® Membran
  • High Visibility
  • Weitenregulierung Ärmel und Jacke
  • CE-geprüfte Protektoren können eingesetzt werden
  • Reflektierendes Band
  • Schnürverschluss unten"" ( zitatende).
die rote farbe wie auch die vergrösserung sind meine einfügungen im text.

wie verstehe ich das nun bitte richtig? darf ich also die protektoren aus der level1 oder2 innenjacke umstecken in die halogen, und erhalte mir trotzdem dasselbe sicherheitsniveau wie zuvor? (protektoren in der level 1 oder 2 ??? )

das hatte ich nicht verstanden.

@ Scrat: somit sind auch deine fragen ausgeräumt?(hinsichtlich meiner scheinbaren "begriffsstutzigkeit", oder ?
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
dieselbe Sicherheit wie zuvor

Hallo Monopod,

nein...Du kannst von einer Polyesterjacke (mit eingesteckten Protectoren Norm Level1/2) die nur dem Regenschutz/Sichtbarkeit dient, keine Sicherheit wie bei der Unterjacke (HiArt Gewebe) Level 1/2 erwarten!!
Solltest DU nur die Halogen/Hella Jacke mit Protectoren verwenden wollen, sehe ich "schwarz" für Deine Haut! (bei einem Unfall)
 
G

Gast15171

Gast
Hallo Monopod,

nein...Du kannst von einer Polyesterjacke (mit eingesteckten Protectoren Norm Level1/2) die nur dem Regenschutz/Sichtbarkeit dient, keine Sicherheit wie bei der Unterjacke (HiArt Gewebe) Level 1/2 erwarten!!
Solltest DU nur die Halogen/Hella Jacke mit Protectoren verwenden wollen, sehe ich "schwarz" für Deine Haut! (bei einem Unfall)
das war nicht die idee! aber danke für die erläuterungen!!

gruesse
ralf
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
genauer ausgedrückt:

die Sicherheit und die guten Abriebwerte werden nur durch die Hi Art Jacke/Hose Level 1+1 gewährleistet!!!
Alles andere ist Wetterschutz und Optik!!

Somit eignet sich die HiArt Jacke hervorragend um jede X beliebige Team Wear Bekleidung drüber zu tragen..

Nebenbei bemerkt habe ich die Jacke auch schon mit einem
Langarm T Shirt gefahren!!
 
G

Gast18187

Gast
Hallo zusammen,

Wo kann man das mal probieren bzw. Kaufen - Händler oder so??
Danke.

Gruß
Marcus

Ja ich habe schon mal a bisserl gegoogelt aber noch nix passendes gefunden :eek:
 
FrankP

FrankP

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
114
Ort
linker Niederrhein
Modell
R1200GS
Wo in Bayern wohnst Du?
In Oberfranken in Bad Rodach im Hotel Alte Molkerei besteht die Möglichkeit Probezutragen und auch zu kaufen. Guckst Du hier unter Shop wegen Preise/Info`s oder unter Hotels wegen der Adresse.

Hoffe geholfen zu haben, Frank
 
G

Gast18187

Gast
Servus Frank,

vielen Dank für die Info!

Werde mich damit im Winter/Frühjahr mal umschauen!
Im moment gehts noch ans fahren :D
In kürze geht es wieder über die Alpen für einige Tage.
Gruß
Marcus
 
Thema:

Erfahrungen mit Halvasson ??

Erfahrungen mit Halvasson ?? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Oben