Erfahrungen mit PT-P Pharao Tourenstiefel von POLO?

Diskutiere Erfahrungen mit PT-P Pharao Tourenstiefel von POLO? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich fand es auch schade mit den nassen füssen :(:( weil der stiefel ansonsten sehr gut zu tragen war, aber was nicht geht geht nicht :p:p ;)
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Genau die interessieren mich und von JUPP abgesehen scheinen ja alle zufrieden zu sein. Das gibt Hoffnung!
Allerdings so wie ich mich kenne gehts mir eher so wie Jupp.

@GS Jupp:

nicht :mad:, manchmal hat man eben Pech im Leben.
Evtl. solltest du mal nach deinen Füssen schauen lassen:eek:. Da gibts tolle Ärzte!!:D
ich fand es auch schade mit den nassen füssen :(:( weil der stiefel ansonsten sehr gut zu tragen war, aber was nicht geht geht nicht :p:p ;)
 
gs-adventure

gs-adventure

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
96
Ort
Oberfranken
Modell
gs 1200 Adventure ´09
Hallo jora,

da ich die stiefel sowie auch Jacke und Hose trage, kann ich auch
nichts negatives sagen.
war letzte woche erst im tiefschnee mit dem mopped unterweg und hatte dabei keine nassen füße.
es gibt sicherlich besseres aber meist auch zu höherem preis.
ich denke das das preis/leistungsverhältniss in ordnung ist.
mit der passform der schuhe bin ich sehr zufrieden. sie sind relativ fest,
geben aber noch ein super feetback......
dies ist z.B. was ich bei meinem tech3 vermisse, zwar super schutz, aber dafür halt auch sehr steif..........

viel spaß bei deiner entscheidung

gruß oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15171

Gast
Hallo jora,

da ich die stiefel sowie auch Jacke und Hose trage, kann ich auch
nichts negatives sagen.
war letzte woche erst im tiefschnee mit dem mopped unterweg und hatte dabei keine nassen füße.
es gibt sicherlich besseres aber meist auch zu höherem preis.
ich denke das das preis/leistungsverhältniss in ordnung ist.
mit der passform der schuhe bin ich sehr zufrieden. sie sind relativ fest,
geben aber noch ein super featback......
dies ist z.B. was ich bei meinem tech3 vermisse, zwar super schutz, aber dafür halt auch sehr steif..........

viel spaß bei deiner entscheidung

gruß oliver
das wort schreibt man in diesem zusammenhang anders!
es muss feetback heissen:p:D:)

sorry- der musste nu sein
ralf:o
 
G

Gast6108

Gast
Vielen Dank für die Erfahrungen und Tipps.

Da, von JUPP abgesehen, bisher niemand etwas negatives zu den Schuhen wusste hab ich sie nun mal bestellt. Dann schaun ´mr mal. Falls noch jemand eine Meinung/Erfahrung dazu hat bitte posten.

Danke
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Vielen Dank für die Erfahrungen und Tipps.

Da, von JUPP abgesehen, bisher niemand etwas negatives zu den Schuhen wusste hab ich sie nun mal bestellt. Dann schaun ´mr mal. Falls noch jemand eine Meinung/Erfahrung dazu hat bitte posten.

Danke
gott sei mit dir :eek: :D:D:D ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Jupp, war das wasser evtl selbst produziert? zu grosse Schräglage, zu wenig Pausen oder aber zu übles Raumklima? :D
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Bei den Typenbegriffen kann sein, dass ich jetzt daneben poste. Wenn dann sorry.

Ich habe mir letztes Frühjahr den TCX gekauft

Guggste hier

Der Tragecomfort ist sehr gut. Lange Regentouren blieben ihm bislang erspart aber wenn blieb der Fuss trocken.

Pharao-Jacke ist super. Wie viele nehm ich auf Langstrecke den Regenkombi mit.
Hi Klaus!

Hoffentlich hast Du mehr Glück als ich....
Die Stiefel habe ich mir von 3 Jahren noch unter dem Namen "OXTAR" als angeblich wasserdicht gekauft. War so ziemlich der einzige in dieser Art in Gr. 39.
Die erste mehrstündige Regenfahrt hat mich dann eines besseren belehrt...:( Von wegen wasserdicht! Seither trag ich die Dinger nur noch bei gutem Wetter. Und sollte es regnen, mach ich mit die "ALDI-Membrane" rein:rolleyes:.
Und hab wieder Daytonas zugelegt - da weiß ich, was ich hab!:)
Enttäuschte Grüße
petra
 
G

Gast6108

Gast
So, Stiefel sind heute eingeflogen worden. Mann sind die schnell bei POLO.

Die Dinger sind ganz schön schwer und störrig. War bisher überzeugter BW-Stiefel- Fahrer (Baujahr 1988 auch schon ne Weile her). Dazu bisher (nach einer Stunde) kein Vergleich, hatte ich allerdings auch nicht erwartet.
Wenn man mal drin ist scheinen sie relativ bequem zu sein. Die Innenschnürung und die Schnalle halten den Fuss gut in Position. Allerdings ist die Bedienung der Innenschnürung etwas mühsam, da der Schienbeinprotektor einfach immer in seine Grundlage zurück möchte.

-Die Schnalle erzeugt einen mehr oder weniger starken Druck unterhalb des Knöchels lässt sich jedoch durch Feineinstellungen auf ein Minimum reduzieren. Für mich kein Grund sie zurückzuschicken. Ich hoffe auch das gibt sich noch wenn sie mal eingelaufen sind, ebenso wie die Störrigkeit.
-Der Gummizug am Schaftrand scheuert auf der Haut, was schon nach ein paar Minuten störend wird. Allerdings hab ich eh immer ne lange Coolmax Hose drunter, wird mich also, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht kratzen.
Optik: Mir gefallen sie ganz gut.

Jetzt warte ich mal bis der Schnee in Regen übergeht und dann wird auch die Dichtheitsprüfung vollzogen.

Auf alle Fälle möchte ich mich bei euch allen für die Erfahrungsberichte bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast6108

Gast
Dichtheitstest???

Hallo Leute,

da es mich brennend interessieren würde ob die Teile tatsächlich wasserdicht sind und ich absolut keine Lust habe in die Wanne zu sitzen und mir eine Stunde lang die bestiefelten Füsse zu duschen, hier noch eine Frage:

Weiss jemand was die Stiefel abkönnen müssen? Wenn ich sie jetzt einfach in einen Bottich stelle, diesen bis kurz unter die Kante des "Innenschuhs" mit Wasser fülle und dann eine halbe Stunde warte, müssen sie dann dicht halten oder nicht. Ist ja schliesslich nicht sonderlich praxisnah.

Hat da jemand von euch ´ne Ahnung von?

Oder kann ich da womöglich was kaputt machen?
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Leute,

da es mich brennend interessieren würde ob die Teile tatsächlich wasserdicht sind und ich absolut keine Lust habe in die Wanne zu sitzen und mir eine Stunde lang die bestiefelten Füsse zu duschen, hier noch eine Frage:

Weiss jemand was die Stiefel abkönnen müssen? Wenn ich sie jetzt einfach in einen Bottich stelle, diesen bis kurz unter die Kante des "Innenschuhs" mit Wasser fülle und dann eine halbe Stunde warte, müssen sie dann dicht halten oder nicht. Ist ja schliesslich nicht sonderlich praxisnah.

Hat da jemand von euch ´ne Ahnung von?

Oder kann ich da womöglich was kaputt machen?
wasserdicht - gleich - dicht gegen wassereinwirkungen :eek:

auf jeden fall sollten sie einer mehrstündigen fahrt in starkem regen gewachsen sein :D ansonsten sind sie ausschuss :( :cool:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Was sollte da kaputt gehen?
Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob das von dem Wasserdruck her mit Regenfahrten zu vergleichen ist. Es sind ja bei aller Liebe keine Gummistiefel, oder?
Es regnet doch aber genug in D. Mach doch beim nächsten Guss mal ne kurze Tour. Dann weisst du es ganz sicher
 
G

Gast6108

Gast
Habe übrigends den Test vorgestern abend noch gemacht.Zwei Hanteln rein (ohne Kanten um die Membrane nicht zu beschädigen) gegen das Aufschwimmen und rein in einen mit Wasser gefüllten Wäschekorb. Wasserhöhe ca. 3 cm über dem Knöchel, mehr Wasser ging nicht in den Korb.

Ergebniss: Der Korb war leer, die Stiefel voll. Na ganz so schlimm wars nicht, man konnte aber danach das Wasser aus den Stiefeln leeren
, dicht ist also anders. Zeit: 35 min.


Habe danach POLO angeschrieben um deren Meinung dazu einzuholen.


Und hier die Antwort in Rekordzeit, das muss man POLO lassen:


Zitat:
"...vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Schuhe sollten in einem "Bottich" 10 Minuten lang dicht sein; so ist der übliche Testweg bei der allgemeinen Prüfung. Dicht soll dicht sein."
Zitat ende.



O.k, dann hab ich`s mit meinen 35 Min. wohl etwas übertrieben. Werde es selbstverständlich noch einmal mit 10 min. versuchen sobald die Latschen in einem halben Jahr innen wieder trocken sind
.
 
G

Gast6108

Gast
Dann hätte ich noch eine Frage:

Wie bzw. womit pflegt ihr eure Schuhe?
Schuhcreme? Pflegemittel? Imprägnierspray?
 
G

Gast6108

Gast
mit hohlraumversiegelung :eek: der dichtigkeit wegen :p:p:p ;)
Da hätt ich auch selber drauf kommen können. Die einzige Hohlraumversiegelung die ich beim Motorradfahren bisher benutzte nennt sich HELM und du hast recht, der darunter sitzende Hohlraum ist noch nie nass geworden.:D:D:D:D:D;)
 
Thema:

Erfahrungen mit PT-P Pharao Tourenstiefel von POLO?

Erfahrungen mit PT-P Pharao Tourenstiefel von POLO? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Pharao Tour 2 Erfahrungen?

    Pharao Tour 2 Erfahrungen?: Hallo zusammen! Ich liebäugele als neue Motorradkombi mit der Tour 2 von Pharao. Ich fahre Sommer und Winter. Testberichte habe ich über die...
  • Pharao Tour 2 Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Pharao Tour 2 Erfahrungen?

    Pharao Tour 2 Erfahrungen?: Hallo zusammen! Ich liebäugele als neue Motorradkombi mit der Tour 2 von Pharao. Ich fahre Sommer und Winter. Testberichte habe ich über die...
  • Oben