Erfahrungen mit Shoei X-Spirit 2

Diskutiere Erfahrungen mit Shoei X-Spirit 2 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ihr Raser! :D:D Hat jemande von Euch einen Shoei X-Spirit 2? Wie sind die Erfahrungen damit? Habe selbst einen Shoei XR 1100 und fahre...
Odenwälder

Odenwälder

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo Ihr Raser! :D:D

Hat jemande von Euch einen Shoei X-Spirit 2?
Wie sind die Erfahrungen damit?

Habe selbst einen Shoei XR 1100 und fahre eine 12er GS. Finde den XR 1100 ganz gut, aber vielleicht ist der X-Spirit ja noch besser?
Lege selbst Wert auf Sicherheit, Passform, nicht zu Schwer, leise, gute Aerodynamik (keine Impulse vom Helm im Fahrtwind), Preis ist für mich nicht Prio 1.

Wie sieht es aus, kennt einer beide Helme und kann vergleichen?

Gruß vom Odenwälder

Bald geht's wieder loss...
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

kann den X-Spirit 2 nur gegen den XR1000 vergleichen, aber vllt. hilfts ja.
Der X-Spirit hatt (fuer mich) eine deutlich besserere Passform, mit dem XR1000 brauch ich nach 2-3 Stunden ne Pause weil mir die Stirn brennt, mit dem X-Spirit is das ganze eigtl nur noch vom Sitzfleisch begrenzt. Was mich von den Socken geholt hatt war die Aerodynamik, der Helm liegt in jeder Lebenslage absolut ruhig, Schulterblick ,oder dergleichen, bei 170 oder mehr is kein Thema, mit dem XR1000 reisst das ganz schoen am Kopf.
Negativ finde ich das es am Visir eigtl. immer irgendwo reinzieht, das stoert aber nur derzeit. Ab 10 Grad isses dann auch wieder egal

mfg tweise
 
Odenwälder

Odenwälder

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo tweise,
Danke für Deine Informationen.

Also ich habe wenig Probleme mit der Passform bei den Shoei Helmen. Ich hatte vor dem XR 1100 auch den XR 1000. Der XR 1100 ist leiser und das Sichtfeld ist größer als beim XR 1000.

Zum Thema Zugluft, bzw. undichtes Visier habe ich bei meinem XR 1100 auch eine Erfahrung gemacht. Das Problem konnte ich aber mit einer neuen Einstellung des Visiers beheben.
Lies mal: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?p=664053#post664053

Gruß vom Odenwälder
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen mit Shoei X-Spirit 2

Erfahrungen mit Shoei X-Spirit 2 - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Shoei NXR2 Erfahrungen ?

    Shoei NXR2 Erfahrungen ?: Ein Servus in die Runde, besitz jemand schon den neuen Helm und kann seine Erfahrungen kund tun, auch im Bezug auf das Vorgängermodell? Wie ist...
  • Erfahrungen Visier Shoei Neotec2

    Erfahrungen Visier Shoei Neotec2: Hallo zusammen, bei meinem Neotec2 steht ein neues Visier an. Zur Zeit fahre ich das neutrale durchsichtige Visier was im Lieferumfang enthalten...
  • Erfahrungen mit Shoei Hornet DS?

    Erfahrungen mit Shoei Hornet DS?: Hallo, Fährt hier jemand vielleicht den Shoei Hornet DS und kann etwas von seinen Erfahrungen berichten? Vielleicht habt ihr ja auch noch einen...
  • Erfahrungen mit Shoei Hornet DS? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Shoei NXR2 Erfahrungen ?

    Shoei NXR2 Erfahrungen ?: Ein Servus in die Runde, besitz jemand schon den neuen Helm und kann seine Erfahrungen kund tun, auch im Bezug auf das Vorgängermodell? Wie ist...
  • Erfahrungen Visier Shoei Neotec2

    Erfahrungen Visier Shoei Neotec2: Hallo zusammen, bei meinem Neotec2 steht ein neues Visier an. Zur Zeit fahre ich das neutrale durchsichtige Visier was im Lieferumfang enthalten...
  • Erfahrungen mit Shoei Hornet DS?

    Erfahrungen mit Shoei Hornet DS?: Hallo, Fährt hier jemand vielleicht den Shoei Hornet DS und kann etwas von seinen Erfahrungen berichten? Vielleicht habt ihr ja auch noch einen...
  • Oben