Ergebnis 1 bis 3 von 3

Erfahrungen mit Shoei X-Spirit 2

Erstellt von Odenwälder, 25.02.2011, 17:22 Uhr · 2 Antworten · 2.309 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Frage Erfahrungen mit Shoei X-Spirit 2

    #1
    Hallo Ihr Raser!

    Hat jemande von Euch einen Shoei X-Spirit 2?
    Wie sind die Erfahrungen damit?

    Habe selbst einen Shoei XR 1100 und fahre eine 12er GS. Finde den XR 1100 ganz gut, aber vielleicht ist der X-Spirit ja noch besser?
    Lege selbst Wert auf Sicherheit, Passform, nicht zu Schwer, leise, gute Aerodynamik (keine Impulse vom Helm im Fahrtwind), Preis ist für mich nicht Prio 1.

    Wie sieht es aus, kennt einer beide Helme und kann vergleichen?

    Gruß vom Odenwälder

    Bald geht's wieder loss...

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    Hi

    kann den X-Spirit 2 nur gegen den XR1000 vergleichen, aber vllt. hilfts ja.
    Der X-Spirit hatt (fuer mich) eine deutlich besserere Passform, mit dem XR1000 brauch ich nach 2-3 Stunden ne Pause weil mir die Stirn brennt, mit dem X-Spirit is das ganze eigtl nur noch vom Sitzfleisch begrenzt. Was mich von den Socken geholt hatt war die Aerodynamik, der Helm liegt in jeder Lebenslage absolut ruhig, Schulterblick ,oder dergleichen, bei 170 oder mehr is kein Thema, mit dem XR1000 reisst das ganz schoen am Kopf.
    Negativ finde ich das es am Visir eigtl. immer irgendwo reinzieht, das stoert aber nur derzeit. Ab 10 Grad isses dann auch wieder egal

    mfg tweise

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #3
    Hallo tweise,
    Danke für Deine Informationen.

    Also ich habe wenig Probleme mit der Passform bei den Shoei Helmen. Ich hatte vor dem XR 1100 auch den XR 1000. Der XR 1100 ist leiser und das Sichtfeld ist größer als beim XR 1000.

    Zum Thema Zugluft, bzw. undichtes Visier habe ich bei meinem XR 1100 auch eine Erfahrung gemacht. Das Problem konnte ich aber mit einer neuen Einstellung des Visiers beheben.
    Lies mal: http://www.gs-forum.eu/showthread.ph...053#post664053

    Gruß vom Odenwälder


 

Ähnliche Themen

  1. Daytona Gore-Tex Spirit XCR Motorradstiefel
    Von Bearloe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 06:32
  2. Richa Spirit
    Von fiep im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 12:56
  3. Weber Gasgrill Spirit E 210
    Von Fischmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 07:55
  4. Erfahrungen mit Shoei Hornet DS?
    Von Sechskantharry im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 15:05
  5. CYCLE spirit 0209 hose
    Von Peter GS im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 07:29