Erfahrungen mit Stadler-Jacke SuperVent II Pro ?

Diskutiere Erfahrungen mit Stadler-Jacke SuperVent II Pro ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; " * nicht für Stadler oder Tech Air Produkte." :(
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.897
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Schade :(
Ich war wegen einer Airbag-Weste dort. Da wurde mir der Gutschein aus der Aktion angeboten - auch ohne Newsletter-Anmeldung.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.897
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Nö - ich wollte eine Helite Turtle. Motorrad Ecke hat aber nur die Held-Weste. Die Held-Weste hat den Helite-Airbag verbaut, kostet aber 100 Euronen mehr als die Helite. Hatte mich daher nicht entschieden und will mich erst mal bzgl. der Unterschiede schlau machen. Vielleicht ist der Mehrpreis ja gerechtfertigt :schulterzucken:
 
C

ChristianX

Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
18
Hallo zusammen,
hier im Thread gibts ja schon jede Menge Erfahrungen mit der Supervent-Ace-Kombi. Die meisten von euch fahren hier sicherlich eine GS, ich fahre aber ein NakedBike ohne jeglichen Windschutz und frage mich, in welchem Temperaturbereich ich als tendenziell kälteempfindlicher Fahrer realistisch fahren kann. Klappt das mit warmer,langer Winterunterwäsche+Primaloftjacke darunter bis hinab zu 5°C oder ist da realistisch bei 10°C auf Dauer Schluss?
 
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Morgen allerseits,

weiß schon jemand was bei den neuen Stadler Super Vent III und der neuen Hose Ace III anders ist?
Außer der Info, dass sie neu ist kann ich nichts im Netz finden.

Viele Grüße
Frank
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Morgen allerseits,

weiß schon jemand was bei den neuen Stadler Super Vent III und der neuen Hose Ace III anders ist?
Außer der Info, dass sie neu ist kann ich nichts im Netz finden.

Viele Grüße
Frank
Hi,
ein paar Druckknöpfe weniger etwas geänderter Schnitt, Erfahrungen der Vorgängermodelle mit eingearbeitet. Wer eine vorgänger Jacke hat brauch keine neue, wer noch keine hat bekommt die neuesten Erkenntnisse inklusive.
 
Merktnix

Merktnix

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
153
Ort
H-
Modell
K51 TB 2017/01
Fahre die Supervent II und die Ace II Pro auf einer GSA. Bei diversen Inspektions/Entlüftungs/Garantie-Leihmopeds (GS800/850, F800R, R1000R, XR1000, RS1200) hatte ich eigentlich nie wirkliche Kälteprobleme mit der Kombi. Der Windschutz ist bei mir natürlich besser, aber Probleme? Nein, kann man so nicht sagen. Allerdings fahre ich auch nur Kreis- und Landstrassen, stundenlang auf der Autobahn mit +160Km/h habe ich noch nicht probiert.
Bei mir sind Oberschenkel und Unterarme auch auf der GSA kältempfindlich.
Aber kein Vergleich zur alten Schürlederjeans/Chopperjacke/Unterzeugs/Springerstiefel-Kombo. Da sind die aktuellen Sachen deutlich molliger!

Letzte Woche war ich beim Händler um Infos über die neue Voyager II GTX zu bekommen.
Es scheint zumindest bei dieser Jacke auch einige Änderungen bei den verwendeten Materialen zu geben. Geschuldet von irgendwelchen neuen EU-Abriebnormen. Man riet mit aufgrund der Wirkungsweise/Belüftung ausdrücklich zum alten Model...
Wurde dann glatt nach Bestellung und Anprobe in meiner Größe gekauft. Einen mehr als ordentlichen Rabat in dreistelliger Höhe gab es noch dazu...
Könnte bei der Supervent II Pro doch auch eventuell vielleicht funktionieren..!?

Edit:
Achja, Inspektionen sind bei mir und meinem Glück entweder bei Regen und/oder um die 5°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChristianX

Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
18
Welchen Kragen könnt ihr denn empfehlen um die Supervent bei Regen von oben wirklich dicht zu kriegen? Bei mir war heute nach einer Stunde Regenfahrt leider der Nacken recht nass. Es gibt ja den großen Sturmkragen, welcher vom Handling her wohl recht aufwendig ist (überziehen über den Kopf, anschließend einhängen an der Jacke) und den kleinen "System" Kragen. Letzterer ist mir mit dem einfacheren Handling tendenziell sympathischer, aber ist er denn ausreichend dicht?
Gibt es evtl. auch andere Alternativen?
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
549
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Der Systemkragen hat mir überhaupt nicht zugesagt. Die Idee scheint sehr praktisch, da er an der Jacke befestigt und mit ihr geöffnet wird. Aber in der Praxis war er mir viel zu klein und zu eng. Wenn man den Helm anzieht und den Kragen mit dem Kinnband befestigt, um den Hals dicht und warm zu bekommen, kann man den Kopf quasi nicht mehr drehen. Ich habe den Kragen gleich wieder zurückgegeben und benutze einen Windstopper-Buff von Dainese. Den Stadler-Sturmkragen kenne ich nicht.
 
C

ChristianX

Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
18
Der Systemkragen hat mir überhaupt nicht zugesagt. Die Idee scheint sehr praktisch, da er an der Jacke befestigt und mit ihr geöffnet wird. Aber in der Praxis war er mir viel zu klein und zu eng. Wenn man den Helm anzieht und den Kragen mit dem Kinnband befestigt, um den Hals dicht und warm zu bekommen, kann man den Kopf quasi nicht mehr drehen. Ich habe den Kragen gleich wieder zurückgegeben und benutze einen Windstopper-Buff von Dainese. Den Stadler-Sturmkragen kenne ich nicht.
Wird das mit dem Windstopper dicht? So ein Teil von Buff habe ich auch, nur habe ich es noch nicht getestet. Ich vermute, dass da auch irgendwann der Regen durchdringt. Die Jacke selbst konnte ich gestern zum ersten mal testen. War bei 8°C ca 2,5-3h unterwegs, davon über eine Stunde im starken Regen. Das Temperaturempfinden war nach über 1h im Regen genauso wie vorher ohne Regen, also die Jacke ist schon mächtig gut. Als Hose hatte ich noch meine alte Held an. Irgendwann war ich im Wasser gesessen. Es gilt halt wie so oft: Wer billig kauft, kauft zwei mal.

Ich werde mir den Systemkragen mal anschauen und ggfs eben wieder retournieren. Dann mal sehen ob der Windstopper zumindest für 2h Regenfahrt ausreicht.
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
... wenn es reintropft, dann sollte der zusätzliche Kragen über den Jackenkragen gehen, sonst tropft es ja weiter rein. Der Buff und die meisten anderen sind in der Jacke und damit unter dem Jackenkragen. Bringt nur temporär etwas bei Regen.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Der Systemkragen hat mir überhaupt nicht zugesagt. Die Idee scheint sehr praktisch, da er an der Jacke befestigt und mit ihr geöffnet wird. Aber in der Praxis war er mir viel zu klein und zu eng. Wenn man den Helm anzieht und den Kragen mit dem Kinnband befestigt, um den Hals dicht und warm zu bekommen, kann man den Kopf quasi nicht mehr drehen. Ich habe den Kragen gleich wieder zurückgegeben und benutze einen Windstopper-Buff von Dainese. Den Stadler-Sturmkragen kenne ich nicht.
Frage ? wie kann man auf die Idee kommen den Kragen mit dem Kinnband zubefestigen ??? und sich wundern, wenn man den Kopf nicht mehr drehen kann z z z :eekek:

Kinnband schließen und dann Kragen schließen. Natürlich wird es enger, aber es ist Dicht und wenn der Regen vorbei ist kann man den Kragen ganz leicht wieder abmachen.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
549
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Frage ? wie kann man auf die Idee kommen den Kragen mit dem Kinnband zubefestigen ??? .
Beim Buff mache ich das immer so. Mir geht es zugegebenermaßen in 90% der Fälle nicht um Regen, sondern um Wärme. Und da will ich keinen Zug zwischen Helm und Kragen haben. Das merkt man nämlich bei 5° schon sehr deutlich - zumindst ich.
Ich finde das auch auf dem Foto bei Stadler so, dass es genau so gemeint ist: Der Mensch dort hat sein Kinn im Kragen versteckt.
id-96304_halskrause_system.jpg

Ich könnte höchstens überlegen, ob der Systemkragen mit deiner vorgeschlagenen Technik was ist für die aktuelle Übergangszeit. Aber dafür ist er vermutlich schon wieder zu warm...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Ich könnte höchstens überlegen, ob der Systemkragen mit deiner vorgeschlagenen Technik was ist für die aktuelle Übergangszeit. Aber dafür ist er vermutlich schon wieder zu warm...
Wenn es nur um Wärme geht reicht so ein buff natürlich.
Den Regenkragen habe ich dabei und wenn es stärker anfängt zu regnen oder länger dauert komm tder regen Kragen dran so wie von mir oben beschrieben.
 
C

ChristianX

Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
18
Also ich habe den Systemkragen heute ausprobiert und frage mich, was sich Stadler dabei gedacht hat.
Das Teil sitzt derart schief und schlecht, dass es absolut unbenutzbar ist.

Ich habe das Teil jetzt in allen erdenklichen Positionen geschlossen und es war einfach nur eine Katastrophe.
Eine fehlerhafte Montage ist ja quasi durch Klett und die Druckknöpfe ausgeschlossen, dennoch schließt das Teil außermittig. Der Abstand zwischen dem Klett und dem darüber liegenden Magneten passt auch überhaupt nicht zusammen.

Entsprechend meiner Jackengröße 50 habe ich den Kragen in der Größe 3 gewählt.

Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache oder ist das Teil wirklich so schlecht konstruiert?
 
J

jolante

Dabei seit
27.02.2015
Beiträge
8
Du hast entweder einen "alten" Kragen oder vorher eine "alte" Jacke gekauft,da Stadler die Befestigung des Kragen vor einiger Zeit
geändert hat. Dein Händler sollte da problemlos helfen können.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das Teil sitzt derart schief und schlecht, dass es absolut unbenutzbar ist.
ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem auch nicht so ganz. Hast du evtl. Fotos?

edit: nun habe ich auf die Schnelle drei Fotos gemacht.

Stadler-Kragen_2019-03-15_03.jpgStadler-Kragen_2019-03-15_02.jpgStadler-Kragen_2019-03-15_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen mit Stadler-Jacke SuperVent II Pro ?

Erfahrungen mit Stadler-Jacke SuperVent II Pro ? - Ähnliche Themen

  • Stadler Snug Jacke Erfahrungen und alternativen

    Stadler Snug Jacke Erfahrungen und alternativen: Guten Abend zusammen, wie sind eure Erfahrungen mit der Snug Jacke von Stadler und gibt es auch gute alternativen die auch das Primaloft haben...
  • Erfahrungen zu Stadler Tour EVO oder dem TT Companero

    Erfahrungen zu Stadler Tour EVO oder dem TT Companero: Ich stehe kurz vor dem Kauf einer dieser Anzüge. Es wäre schön wenn die Besitzer diese Anzüge hier komprimiert ihre Erfahrungen mitteilen würden...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Erfahrung mit Stadler 4All Pro?

    Erfahrung mit Stadler 4All Pro?: Hallo zusammen, nachdem meine Textiljacke (Montevideo II) und Hose von IXS etwas gelitten haben und ich auch nicht ganz zufrieden mit dem...
  • Erfahrungen mit STADLER All-Along Pro

    Erfahrungen mit STADLER All-Along Pro: Hallo, ich beabsichtige mir eine neue Motorradjacke zu kaufen. Hat schon jemand Erfahrungen mit der All-Along-Pro-Jacke von STADLER (positiv und...
  • Erfahrungen mit STADLER All-Along Pro - Ähnliche Themen

  • Stadler Snug Jacke Erfahrungen und alternativen

    Stadler Snug Jacke Erfahrungen und alternativen: Guten Abend zusammen, wie sind eure Erfahrungen mit der Snug Jacke von Stadler und gibt es auch gute alternativen die auch das Primaloft haben...
  • Erfahrungen zu Stadler Tour EVO oder dem TT Companero

    Erfahrungen zu Stadler Tour EVO oder dem TT Companero: Ich stehe kurz vor dem Kauf einer dieser Anzüge. Es wäre schön wenn die Besitzer diese Anzüge hier komprimiert ihre Erfahrungen mitteilen würden...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Erfahrung mit Stadler 4All Pro?

    Erfahrung mit Stadler 4All Pro?: Hallo zusammen, nachdem meine Textiljacke (Montevideo II) und Hose von IXS etwas gelitten haben und ich auch nicht ganz zufrieden mit dem...
  • Erfahrungen mit STADLER All-Along Pro

    Erfahrungen mit STADLER All-Along Pro: Hallo, ich beabsichtige mir eine neue Motorradjacke zu kaufen. Hat schon jemand Erfahrungen mit der All-Along-Pro-Jacke von STADLER (positiv und...
  • Oben