Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Erfahrungen: Pinlock-Visiere

Erstellt von AMGaida, 05.05.2008, 14:41 Uhr · 55 Antworten · 10.108 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Pfeil 11000 KMmit Nolan N103

    #21
    Hallo Pinlocker!
    - Beschlagen kein Thema mehr!
    - Rand des Innenvisers "reibt" am Aussenvisier, muß man regelmäßig "nachziehen"
    - Viele Kanten -, Hauptvisier, Pinlock und ggf. Sonnenvisier, beeinträchtigen die Sicht zur Seite. Ist die Visierkombi auf der ersten Raste geöffnet sind alle Kanten im Sichtbereich der Cockpitanzeigen. Fahren bei Dunkelheit führt bei mir zu unerwünschten Spiegelungen.

    FAZIT: Prinzipiell eine feine Sache, die ich nicht mehr missen möchte. Im Detail könnte aber noch das ein oder andere verbessert werden.

    Gruß UWe

  2. ulixem Gast

    Standard

    #22
    Habe bei meinen System 5 nach einem Garantiefall gegen ein Pinlock getauscht.Einfach super.Kann ich nur empfehlen.

  3. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    #23
    Hallo,

    seit Sommer 07 fahre ich mit dem Shoei Multitec mit Pinlock-Visier.
    Beschlag ist kein Thema mehr. Was mich daran stört, ist die bescheidene
    " Durchsicht ". Es ist bei Fahrten gegen die Sonne so, als würde man bei Nebel fahren.
    Hier Glasklar, oder ? hatte ich dieses Thema schon mal angeschnitten.

    VG, Manfred

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard jo - kann

    #24
    ich bestätigen.
    im sommer fahre ich mit dem getönten visier ohne pinlock

  5. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    #25
    Hi Fichti,

    ist Dein Visier neu, oder schon älter?
    Wäre interessant zu Wissen, ob dieses Manko auch bei neueren Visieren vorliegt. Evtl wurde da ja was nachgebessert. Sollte dem so sein, hätte man ja noch Garantie....

    LG, Manfred

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #26
    moinsen,

    nie wieder ohne ....

    im C3 hab ich pinlock, im xr900 eine fogcity-folie. beides halte ich für sehr empfehlenswert.
    die nachteile der kanten im äusseren sichtbereich stören mich persönlich gar nicht. und die beschlagfreiheit ist einfach toll.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard manfred s

    #27
    den helm habe ich diese saison gefahren. ohne pinlock-scheibe kein problem, mit, probleme bei sonnen und schattenfahren. spiegelt auch.

  8. Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    194

    Standard

    #28
    Ich fahre seit längeren einen Nolan N102 mit Pinlock, funktioniert prima, auch jetzt bei einem vollverspiegeltem Visier.
    Werde mir aber im Winter den C3 zulegen, Helmanprobe war überzeugend.
    Der Nolan ist recht schwer und sehr laut bei höheren Geschwindigkeiten.

  9. Biji Gast

    Standard

    #29
    Tachschön,
    auch ich fahre Pinlock schon mehrere Jahre. Derzeit in einem Shoei X-Spirit, vorher ebenfalls in Arai RR, XX, ... und anderen Helmen, bin ebenfalls immer sehr zufrieden damit gewesen, da es wie schon geschrieben das einzige System ist, das gegen anlaufende Visiere wirklich hilft.

    Ich habe es schon in verschiedenen (Kontrast verstärkenden) Farben gefahren und hatte eigentlich nie Probleme damit. In Kombination mit RainX eine probate Kombi gegen schlechte Sicht bei schlechtem Wetter

    Bin davon genauso begeistert wie von Shoeis Verlaufsvisier

  10. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von QP30 Beitrag anzeigen
    Hi,
    für Alle, bei dem die 2. Pinlockscheibe nicht abdichtet:

    Wenn die 2. Scheibe nicht sitzt kann man was dagegen tun....
    Die Stifte haben einen Sechkantkopf auf der Visier Innenseite damit die Stifte verdreht werden können. Da die Stifte innen einen Excenter haben. kann die 2. Scheibe durch das Verdrehen der Stifte gegen das Visier gespannt werden.

    Gruß,
    Cliff
    Super Tip Cliff

    habs soeben nachgestellt.

    Und wieder eine Erfahrung Reicher.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nolan 103 visiere + Bluetooth Kit + Multimedia-Kabel
    Von GS-Klaus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 20:04
  2. Shoei Multitec Klapphelm schwarz 3 Visiere wie neu
    Von isa-muc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 08:10
  3. Visiere Schuberth C2
    Von osgs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 18:16