Erfahrungen: Pinlock-Visiere

Diskutiere Erfahrungen: Pinlock-Visiere im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich hatte mal eine BMW System Helm 4, da funktionierte es mit dem Pinlock sehrt gut Danach mit Shoei Mutitec und Neotec leider nicht mehr, wenn...
juekl

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ich hatte mal eine BMW System Helm 4, da funktionierte es mit dem Pinlock sehrt gut

Danach mit Shoei Mutitec und Neotec leider nicht mehr, wenn da was zwischen die Scheiben läuft wird es richtig dunkel

Jetzt fahre ich ohne (weil es nichts bewirkt) und oh Wunder man sieht auch wieder mehr
jede Scheibe kostet etwas an Sicht
 
ydna

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Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Hallo, eine Frage bitte zur Nachstellbarkeit: Die Pins sind ja schon sehr klein ... mit welchem Imbus kann man nachstellen? Danke



Hallo an Euch,
bin neu hier und habe mich extra angemeldet, um meine Erfahrungen mit Pinlock darzulegen.
Wir (+ Sohn) haben zweimal Schubert (C2/C3 Pro) haben unsere Helme damit ausgerüstet und einige Zeit genutzt.
Fazit: Ich habe meines nach gut einem Jahr jetzt kürzlich entfernt.
Positiv: - Deutlich weniger bis fast keine Beschlagneigung damit - Klasse !
Negativ: - Hauptvisier zerkratzt an den Randstellen des Pinlock (Staub,Schmutzteilchen)
- Etwas eingeschränkterer Sichtbereich - kein Problem für mich - man gewöhnt sich daran
- Zusätzliche Reflexionen - jedoch für mich auch noch im erträglichen Bereich
- Pinlock liegt nach einer gewissen Zeit nicht mehr dicht an (etwas Beschlag) - ist jedoch an den Pins nachstellbar
- Pinlock- Visier hat keine richtig klare Optik. Ich meine nicht die ohnehin empfindliche Oberfläche. Man sieht bei besonderem Lichteinfall eine Art Produktionslinien/Schlieren im Material. Ich hatte immer nach längerer Fahrt etwas Probleme beim Sehen und habe dann das Teil entfernt. Ich bemerkte sofort eine klarere Durchsicht.Druck auf den Augen weg

Grüße
Gunter
-
 
zyklotrop

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Mit einem Inbus wirst du nicht weit kommen. Du brauchst eine Nuß (außen 6 Kant) dafür. Irgendwas zwischen 4-6 mm. Einfach testen.

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ydna

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Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Hallo,

ich meinte die Pins, und eben sehe ich, dass die rund und gesteckt sind? Also , wo kann man da etwas nachsjustieren?
 
GSA1

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Pins nach innen RAUSDRÜCKEN.

Die Pins sind EXZENTRISCH.

Die Pins so wieder einsetzen das der Abstand der Pins geringer Ausfällt!!


LG
Bertl
 
WorldEater

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Pins nach innen RAUSDRÜCKEN.

Die Pins sind EXZENTRISCH.

Die Pins so wieder einsetzen das der Abstand der Pins geringer Ausfällt!!


LG
Bertl
Na man muss ja nicht gleich mit Gewalt drangehen.

-Pinlockvisier rausnehmen (Beide Visiere sind extrem flexibel ohne das sie sich dabei Beschädigungen zuziehen)
-Pinlock-Pins mit den Fingern drehen
-Pinlockvisier wieder einbauen
-Testen ob es überall ordentlich anliegt (Blatt Papier zwischen die Visiere schieben

Alternativ kann man sich das Aus- und Einbauen auch sparen, wenn man die Pins mit einer kleinen Nuss oder einem Steckschlüssel am innenliegenden Sechskant verstellt.
 
ydna

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Hallo, ich habe das halt noch nie gemacht und kenne mein Talent schnell mal etwas kaputt zu probieren. Daher bitte ich um Nachsicht meiner Nachfrage: wo ist den dieser innenliegende Sechskant??



Na man muss ja nicht gleich mit Gewalt drangehen.

-Pinlockvisier rausnehmen (Beide Visiere sind extrem flexibel ohne das sie sich dabei Beschädigungen zuziehen)
-Pinlock-Pins mit den Fingern drehen
-Pinlockvisier wieder einbauen
-Testen ob es überall ordentlich anliegt (Blatt Papier zwischen die Visiere schieben

Alternativ kann man sich das Aus- und Einbauen auch sparen, wenn man die Pins mit einer kleinen Nuss oder einem Steckschlüssel am innenliegenden Sechskant verstellt.
 
WorldEater

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Innenliegender Sechskant ist evtl. etwas unglücklich ausgedrückt.

Der Sechskant befindet sich auf der Innenseite des Visiers.
Sozusagen dem Gesicht zugewandt.

Auf dieser Seite finden sich auch kleine Indikatoren (Pfeile/Spitzen), so dass man sicher gehen kann beide Pinöckel gleich einzustellen.
 
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ydna

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Also, die Pins sind bei mir auf der Innenseite rund. Einer schrieb man könnte dort etwas nachstellen .. ?

Innenliegender Sechskant ist evtl. etwas unglücklich ausgedrückt.

Der Sechskant befindet sich auf der Innenseite des Visiers.
Sozusagen dem Gesicht zugewandt.

Auf dieser Seite finden sich auch kleine Indikatoren (Pfeile/Spitzen), so dass man sicher gehen kann beide Pinöckel gleich einzustellen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

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Nehm einfach eine Spitzzange und dreh den Pin etwas, diese sind exzentrisch, durch das drehen wird das Pinlock angedrückt.
 
WorldEater

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Interessant. Ich kenn die Pins nur so, wie von mir beschrieben.

Hast Du mal ein Foto?
 
LaCy-boGSer

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Die ovale Rundung ist wirklich nur minimal und fast nur zu erkennen, wenn der Pinn draußen ist .

bei dem rechten Pinn ist es aber gut zu erkennen

91nUbtCsHvL._SL1500_.jpg

Ich ziehe mir übrigens bei diesen Arbeiten immer Einweg- Gummihandschuhe an, damit das Pinnlock ganz sauber bleibt


 
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Andoz

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Hallo
Ich habe es auch nicht kapiert wie das mit den Pinlock so klappen soll:confused:
Bei meinen ersten Visier hat mir Tante Lous geholfen so wie es auf den Video zu sehen ist.
Seitdem wechsle ich immer selber,alles halb so wild:o
Gruß Reinhard
 
E

enduro_drive

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derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Warum es hier geht: eine zuverlässige Option zu bekommen, dass das Visier des Helmes möglichst wenig beschlägt.

Pinlock ist die einzig mechanische Option.

Es funktioniert dann nicht, wenn man beispielsweise vergisst die Folie vor Inbetriebnahme zu entfernen.

Soll relativ oft vorkommen.

Es funzt dann nicht, wenn die Scheibe falsch rum eingebaut ist oder das Pinlockvisier nicht richtig abschliesst.

Wie man das Visier einstellen kann, wurde beschrieben.

Wenn man das alles beachtet, hat man i.d..R. ein beschlagfreies Visier.

Möglich ist, dass das Pinlockvisier sehr klein ist und somit die Ränder unangenehm im Sichtfeld liegen.

Daher kaufe ich Helme nur "all in" stelle ich das vor dem Kauf fest, Finger weg von dem Helm.

Ansonsten gab es gibt es Hersteller die Visiere mit Folien ausrüsten. Das hat Schuberth gemacht heute? Keine Ahnung.

Bei Bell gibts m.W. auch noch einen Exoten.

Durchgesetzt hat sich das eher nicht.
 
ydna

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Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Ich kann leider den Exenter nicht erkennen, leider zu klein für meine Augen. Hat jemand ein Tipp, außer aufsetzen und jedesmal eine Runde durch den Garten zu rennen?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

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im Murrdäle
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lupe?
makro-foto?
jemand mit guten augen fragen?
try and error?
also ehrlich...!

grüße vom elfer-schwob
 
LaCy-boGSer

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vielleicht hilft es wenn man sich mal den Pin genauer anschaut

s-l300.jpg
7a3c474cdf7b72d413f24074a2398b97.jpg
 
X_FISH

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Falls es wirklich an den Augen hapert: Jemanden mit besseren Augen suchen. Ansonsten hilft wohl wirklich nur die Montage mit Try&Error. :(

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss: Die musst du sowieso machen. Auf den ersten Blick liegt alles gut an und dann stehst du im Regen im Oktober an der Ampel und siehst das z.B. unten links doch ein wenig Wasserdampf seinen Weg zwischen die beiden Visiere gefunden hat...

Grüße, Martin
 
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Erfahrungen: Pinlock-Visiere

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