Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

erfahrungsberichte klapphelm; bmw systemhelm 6 evo - shoei neotec - schuberth c3/ pro

Erstellt von JerryXXL, 04.03.2014, 09:36 Uhr · 27 Antworten · 22.737 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard erfahrungsberichte klapphelm; bmw systemhelm 6 evo - shoei neotec - schuberth c3/ pro

    #1
    hallo an allle,

    ich benötige einen neuen klapphelm - ich hoffe ihr könnt mir zwecks entscheidung etwas weiterhelfen :-)

    hab mich mittlerweile gut eingelesen, auch testberichte durchgestobert, jedoch interessieren mich auch eure meinungen.

    ich schwanke zwischen folgenden kandidaten:

    bmw systemhelm 6evo

    shoei neotec

    schuberth c3/pro



    alle 3 helme hatte ich bereits auf dem kopf und passen ohne zu drücken

    aber für welchen soll ich mich entscheiden?

    oder gibt es noch einen weiteren interesseanten klapphelm?


    ich freu mich auf eure meinungen.


    jerry

  2. Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #2
    Hallo Jerry,

    vielleicht wäre dies noch ein Kandidat:

    Eindruck R-PHA MAX Evo HJC

    Viele Grüße

    Michael

  3. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    89

    Standard

    #3
    Wie immer gilt natürlich anprobieren. Bei mir scheiterten sowohl BMW als auch Schuberth an der Passform, obwohl mir eigentlich die Schuberth Integralhelme gepasst haben. Also bin ich "notgedrungen" mal einen HJC RPHA Max testgefahren, und habe den gleich gekauft. Deutlich günstiger, Verarbeitung super, leicht, sieht nicht aus wie ein Klapper, und liegt gut im Wind. Wie gesagt, das war der alte RPHA, mittlerweile sicherlich noch besser geworden. Den würde ich deiner Liste auf alle Fälle hinzufügen, sollten die anderen Helme nicht so recht passen. Gruß

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #4
    ich hatte lange den c3 , bis mir das ständige selbständige visier runter geklapper zu doof wurde .. selbst mit tesa und sonstigen tricks hats nicht lange gehalten .. nun habe ich den shoei neo tec und bin sehr zufrieden .. den hjc hatte ich mal anprobiert - hätte auch gepasst, ich hab mich dann aber doch für shoei entschieden -

    bei shoei kann man noch die seiten / wangen ? polster in verschiedenen grössen kauffen, sollte er nicht optimal passen..

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #5
    hi jerry :-)
    ich fahre momentan 4 helme, darunter auch den c3pro und den systemhelm 5 (der im prinzip nix anderes als der 6er ist, kenne aber auch den 6er). der 6er hat eine leichtgängige mechanik im vergleich zum c3-pro, dessen klappteil zäh zum schließen geht. die kinnentlüftung ist beim 6er auch anwenderfreundlicher gelöst als beim schuberth. nehme aber trotzdem lieber den schuberth, weil er nicht so klobig aussieht und (für mich) perfekt sitzt. vom geräuschpegel her sind sie ungefähr gleich (der schuberth hat auf dem papier die besseren werte, in der praxis fällt mir das nicht auf). Der Schuberth sieht mit dem Iridium Visier echt genial aus, das Visier geht zudem beim Schuberth kinderleicht zum Wechseln (für mich ein Kriterium, da ich das Iridium Visier runter geben muß, wenn es dämmert) und der Schuberth liegt sehr, sehr gut im Wind. Es gibt Helme, bei denen das Sonnenvisier einen guten cm zu wenig weit nach unten geht, das musst du auf alle Fälle vorher prüfen, egal, welchen Helm du kaufst.

  6. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    #6
    hab heute erfahren das in 2015 ein neuer bmw klapphelm auf den markt kommen soll

    jerry

  7. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #7
    Ich hab den Shark, der ist auf jeden Fall zum offen fahren zugelassen.

  8. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Ich hab den Shark, der ist auf jeden Fall zum offen fahren zugelassen.
    wie heisst der shark genau ?

  9. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #9
    Shark Evoline

  10. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    279

    Standard

    #10
    Hallo,
    der Shark ist echt toll aber ich finde auch sau schwer.
    Ich hab mich jetzt für den HJC Max Evo entschieden.
    Gruß
    Elmar


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe meinen BMW-Systemhelm Evo 5
    Von Q40 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 20:49
  2. Verkaufe meinen BMW-Systemhelm Evo 5
    Von Q40 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 19:41
  3. BMW Systemhelm EVO 4, Gr.56/57
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 16:00
  4. BMW Systemhelm Evo IV, Gr.56/57...
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 18:08
  5. BMW Systemhelm Evo 4, Gr.56/57
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 22:52