Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

erfahrungsberichte klapphelm; bmw systemhelm 6 evo - shoei neotec - schuberth c3/ pro

Erstellt von JerryXXL, 04.03.2014, 09:36 Uhr · 27 Antworten · 22.734 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #21
    Das ist natürlich sehr stark abhängig von der jeweiligen Kopfform. Sichtfeldgröße sehr gut, für mich mit steifem Genick vielleicht mal lebensrettend, Paßform alles andere als optimal, außer dass er sehr fest sitzt. Innenausstattung unter aller Sau, riesiger Ladestecker, der gerne im Helm umher vagabundiert aber ich musste ihn ja unbedingt haben!
    Ein Freund und ich haben zusammen gekauft, er hat sehr ähnliche Probleme.

  2. Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #22
    Warum ist das BMW Kommunigationsystem bei dir durchgefallen ???
    Bin am überlegen ob ich von schuberth mit SRC auf BMW umrüste.
    Mein SRC musste in 4 Jahren dreimal
    getauscht werden .
    Das letzte Mal auf meine Kosten .
    Und jetzt spinnt es wieder rum .
    Gruß
    Frank

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #23
    Hallo
    ich habe ausprobiert, C3, C3Pro und Neotec
    Leider sind mir alle zu laut, der C3Pro klinkt wie eine leere Dose, der Neotec wie ein Sturm (ohne Wind)
    Und die versprochene verbesserte Lüftung ist wohl eher ins Gegenteil umgeschlagen.
    Das kann mein Multitec besser, leider hat der vorne zu wenig Platz, den kann ich mit dem Kinn verschieben.
    Jetzt will ich mir noch einen Multitec dazukaufen leider gibt es den nur in Mattschwarz.
    Viele andere Klappermänner habe ich nur aufgesetzt, die meisten sind im Kinnbereich sehr knapp
    und bei manchem hackt einem der Sonnenschutz die Nase ab, was machen da erst Leute die eine lange Nase haben.
    Gruß

  4. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #24
    Meine Süße fährt nen xlite 1003 und ist schwer begeistert. Die Klappe kann arretiert werden, so ist der auch offen nutzbar.
    Preislich und qualitativ ist der fast auf Shoei Neotec Niveau, hat aber eine andere Passform.

  5. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    #25
    wollte es nicht vergessen mich für eure wortmeldungen zu bedanken.....

    habe mich bereits im sommer für den bmw evo 6 entschieden...

    meine erfahrung bisher:

    der evo ist um welten leiser und das belüftungssystem is um einiges besser als beim c3

    ein ganz lieber freund hat mir meinen weissen evo6 zu einem schönen unikat "aufgemotzt"

    vorher: evoweiss.jpg nachher : 1evo.jpg evo3.jpg

  6. Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #26
    Das sieht ja voll cool aus
    Ich wollte mir auch den Evo6 holen
    Ist das aufgeklebt ???
    Gruß
    Frank

  7. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Adventurerider Beitrag anzeigen
    Das sieht ja voll cool aus
    Ich wollte mir auch den Evo6 holen
    Ist das aufgeklebt ???
    Gruß
    Frank

    Hallo Frank,

    mein Spezl hat hochwertige Folien gekauft und mit dem Plotter zurecht geschnitten ......aufgeklebt....fertig war das neue "Sahnestück"

    Gruß Jerry

  8. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #28
    Ich benutze einen Nolan N90S und bin damit hoch zufrieden. Auch bei extrem langen Touren drückt nichts. Der Helm ist gut belüftet, was gerade bei nassen Wetter vom Vorteil ist. Dazu habe ich das Original Kommunikationssystem von Nolan eingebaut, welches meine Ansprüche voll und ganz erfüllt. Eine Kombination, die ich mur empfehlen kann.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe meinen BMW-Systemhelm Evo 5
    Von Q40 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 20:49
  2. Verkaufe meinen BMW-Systemhelm Evo 5
    Von Q40 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 19:41
  3. BMW Systemhelm EVO 4, Gr.56/57
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 16:00
  4. BMW Systemhelm Evo IV, Gr.56/57...
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 18:08
  5. BMW Systemhelm Evo 4, Gr.56/57
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 22:52