Ergebnis 1 bis 10 von 10

Erschwingliche Sommerkombi in Groesse "Rustikale Eiche"?

Erstellt von ElchQ, 26.05.2012, 21:15 Uhr · 9 Antworten · 986 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard Erschwingliche Sommerkombi in Groesse "Rustikale Eiche"?

    #1
    Nabend auch,

    was fuer ein frustrierender Tag.... Ich suchte fuer mich eine Sommerkombi in Größe "Eiche", sprich Brustumfang 130cm, 5XL... Ich habe einen kleinen Bauch, der ist aber nicht das Problem, den bekomme ich verpackt, sondern eher meine Schulterbreite und vor allem die Länge

    Ich bin nicht wirklich fett, sondern habe ein relativ breites Kreuz und einen langen Oberkoerper. Dachte mir, da muss es doch Klamotten geben?

    Bei IXS fuendig geworden, gem. Größentabelle und vorherigem Vermessen durch Frau die IXS Montevideo in 5XL geordert, und das was kam war wirklich KIndergroesse. Ich habe 5 mal hin geschaut, ob die Jacke auch wirklich als 5XL gelabelt war. Aber ich bin nicht mal mit dem zweiten Arm rein gekommen.

    Die FLM Air Mesh von Polo kannste auch knicken, nicht das beste Material und die Jacke hoert knapp ueber den Nieren auf Sehr unangenehm!


    Kann mir irgend jemand einen bezahlbaren Tip (NICHT Touratech) fuer eine passende Sommerkombi (Brustumfang ca. 131cm) geben? Online habe ich bisher nichts verwertbares gefunden. Preisrahmen bis ca. 700,- Euro.

    Die Polo Mohawk passt wie angegossen in 5XL, nur leider VIEL ZU WARM!!!

    Gruss und tausend Dank!

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.774

    Standard

    #2
    moin,

    stöber mal hier: http://www.josef-joy.de/
    vieles für dicke, aber auch sonstige sondergrößen ...

  3. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    stöber mal hier: http://www.josef-joy.de/
    vieles für dicke, aber auch sonstige sondergrößen ...
    Jepp hätte Dir den auch empfohlen, hab da meine Klamotten auch her
    aber nich das ich Dick bin............. müßte halt für mein Gewicht nur büschen größer sein

  4. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #4
    Hmpf..... Lars, ich habe nichts von DICK geschrieben... Brustumfang ist 130, Bauchumfang 120! Ich hab das Problem dass die Jacken IMMER an der Schulter und den Oberarmen zu eng sind!

    @Michel: welche Klamotten hast DU da gekauft? Ich war gestern bei Germas im Werksverkauf und muss sagen, dass ich von der Qualitaet nicht wirklich so 100% ueberzeugt bin. Und Josef-Joy hat einige Germas-Klamotten
    im Angebot.

    Mein Non-Plus-Ultra von Passform und Bequemlichkeit ist meine "Herbst-Winter-Kombi" die Polo Mohawk. Nur leider absolut ZU WARM fuer diese Jahreszeit. Allerdings passt die wunderbar, das Gewebe ist fein und angenehm, die Lederbesaetzte sehr hochwertig. SOwas in die Richtung haette ich gern als SOmmerjacke, mit herrausnehmbarer Membran und grossflaechige, verschliessbare Luftoeffnungen vorne UND hinten...

    Gruss

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #5
    wenn mich nicht alles täuscht, produziert stadler seine klamotten auch
    nach "aufmasz" und dementsprechend wohl auch in übergroessen.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.774

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GSAExplorer Beitrag anzeigen
    Hmpf..... Lars, ich habe nichts von DICK geschrieben...
    die haben aber klamotten für dicke doch nicht nur solche.
    daher schrieb ich auch "aber auch sonstige sondergrößen"


  7. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #7
    Hast Du dir mal von BMW den Trailguard angesehen. Den gibts auch in großen Größen. Wir haben auch recht lange nach einem passenden Anzug für meinen Mann (Gr. ???XL) gesucht. Vor allem die Passform war auch entscheidend.

    LG

    rain

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #8
    Machen die leute von http://www.stadler-bekleidung.de/index.php/home.html auch nicht massanfertigungen ?

  9. Mikra Gast

    Standard

    #9
    Hi,

    schau Dir mal die Held Carese Jacke an. Geht zwar auch nur bis 5XL ist aber definitiv größer als 5XL von IXS.

    Bei IXS ist mir aufgefallen, daß die Jacken in den letzten 5Jahren eine Nummer kleiner geworden sind.

    Die Carese hat eine herausnehmbare GoreTex Membran und ist super luftig wenn man alles aufmacht was geht. Selbst bei +35 Grad war es für mich noch sehr angenehm zu fahren.

    Bei der Hose Held Torno (auch rausnehmbare GoreTex Membran) mußt Du probieren. Sie fällt kleiner aus.

    Gruß
    Micha

  10. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #10
    Hi Micha,

    danke fuer den Tip... das kommt gut in die Richtung, die ich mir erhofft hatte
    Josef Joy habe ich auch schon angerufen!

    Gestern bin ich eine GErmas Hose probe gefahren qualitaet Erfolgsfaktor:

    Gruss


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03