Erste Erfahrung Rallye 3

Diskutiere Erste Erfahrung Rallye 3 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, nachdem ich meinen R3 nun ein paar Wochen testen konnte, hier ein paar erste Eindrücke. Vorweg: Ich kann ihn von Äußerlichkeiten...
J

Jean

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
55
Modell
R 1250 GSA HP
Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen R3 nun ein paar Wochen testen konnte, hier ein paar erste Eindrücke. Vorweg: Ich kann ihn von Äußerlichkeiten mal abgesehen nicht mit dem R2Pro vergleichen, da dies mein erster BMW Anzug ist.

Meine Göße: 1,87 m, ca. 90 kg, im Anzug Größe 98

Farbe: Mir persönlich gefallen die Farben des R2Pro besser. Den gabs aber nicht mehr in meiner Größe und mir gefielen ein paar Ausstattungsmerkmale beim R3 besser (z.B. Look & Feel des Insert), insofern habe ich auch nicht erst über die Bucht einen R2 gesucht.

Tragekomfort: Note 1. Trotz der sehr großen Protekoren trägt sich der Anzug sehr leicht und bequem. Bei mir drückt nichts. Einziger Nachteil der großen Knieprotektoren (3-fach höhenverstellbar) ist, daß man etwas schwieriger das Beim bei Aufsitzen über die Sitzbank bekommt (oder liegts am Alter? :) )

Protektoren: Note 1., s.o., im Vergleich zum bisherigen HG extrem groß. Kneifen und drücken nicht.

Taschen: Note 2, könnten ein wenig größer sein, letztendlich aber praktisch. Die von oben zu öffnenden Rückentasche ist leider etwas schwer zugänglich, insbesondere durch die 2-Teilung. Gut ist die seitlich zu öffnende Rückentasche mit Reißverschluß. Die Ärmeltasche ist auch sehr praktisch.

Wasserdichtigkeit: Note 1, bei Goretex aber auch nicht anders zu erwarten. Klar, das Aussenmaterial saugt sich bei längeren Regenfahrten voll, aber auch das ist bei dem System bekannt - hatte mein vorheriger HG Anzug auch und im Sommer ist das OK. Im Winter allerdings nehme ich dann auch zukünftig meinen bisherigen Winteranzug mit Goretex-Laminat in der Außenhaut.

Wärme: Keine Note, da individuell vom gewünschten Einsatzzweck abhängig. Unter 10 Grad wirds mir ohne Fließ oder Pulli auf längeren Strecken etwas zu kühl. Da ich ihn aber als Frühlings- und vor allem Sommeranzug nutzen werde, ist mir das egal. Bei frühlingshaften 20 Grad mit Insert ideal - keine Spur zu warm. Rchtig heiß wurde es bislang ja noch nicht, aber ich habe den Eindruck, daß das Aussenmaterial sehr luftdurchlässig ist und insofern auch bei deutschen (hoch-)Sommertemperaturen der Anzug noch top sein wird. Die Belüftungsklappen sind zahlreich. Und entgegen einiger Anmerkungen hier im Forum, kann man die Ärmel immer noch von der Jacke abtrennen und dann zur Not kurze Strecken in Weste fahren, oder die Weste für einen Spaziergang unterwegs nutzen. Da der Rückenprotektor nicht aufträgt und nicht unangenehm ist, kann man den dabei sogar noch drin lassen.

Größe: Note 2, Eigentlich wäre Größe 106 bei mir perfekt gewesen. Gibts aber leider nur in der schwarzen Version und die gefiel mir überhaupt nicht. In grau-blau habe ich Größe 52 genommen. Wenn auch nicht ganz so perfekt, passt der Anzug trotzdem sehr gut. Ich habe in Hemden extra-langen Arm und die Jacke passt am Arm (noch) genau. Die Handschuhe reichen über den Armabschluß. Hosenlänge ist ok, könnte aber ein bisschen länger sein. So rutscht die Hose auf halbe Stiefelhöhe. Da ich immer in Stiefeln fahre, ist das OK, mit Schuhen würde es aber eng im Regen.

Sonstiges: Die Verstellmöglichkeiten am Ärmel sind sehr gut und einfach zu bedienen. Der umlaufende Reißverschluß zwischen Jacke und Hose ist etwas fummelig zu bedienen, da er nur über den Rücken reicht und man so hinterrücks "einfädeln" muß. Der hätte auch 20cm länger sein können. Man(n) gewöhnt sich aber daran. Einziger, etwas nervender Nachteil sind die vielen Klettverschlüsse. Man bleibt recht häufig an einem anderen Klettverschluß "kleben" - ist aber nicht wirklich schlimm.

Fazit: Für das viele Geld bekommt man m.E. einen hochwertigen Anzug, der wohl das hält, was er verspricht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es ist definitiv kein Ganzjahresanzug, ab 10 Grad mit einem 100er-Flies drunter aber warm genug. Dafür stirbt man (hoffentlich) in südlicheren Gefilden im Sommer aber auch keinen Hitzetod. Einziger echter Wehrmutstropfen ist, daß es die grau-blaue Version (noch) nicht in Zwischengrößen gibt - das könnte für den ein oder anderen ein Problem werden, wenn er/sie wie ich die schwarze Version nicht mag.

Ich hoffe, dem ein oder anderen hilft dies!

In diesem Sinne gute Fahrt!

Grüße, Jean
 
B

Baumbart

Gast
Hört sich ja gut an (muss auch bei dem Preis) Mein größtes Ärgerniss am R2 - neben der etwas huddeligen Verarbeitung - waren die nicht wasserdichten Taschen, ist das inzwischen geändert?
 
J

Jean

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
55
Modell
R 1250 GSA HP
Hört sich ja gut an (muss auch bei dem Preis) Mein größtes Ärgerniss am R2 - neben der etwas huddeligen Verarbeitung - waren die nicht wasserdichten Taschen, ist das inzwischen geändert?
Der R3 hat 4 Taschen an der Front - im unteren und oberen "Bauchbereich". Die unteren, größeren beiden sind wassserdicht. Sie haben keinen Reißverschluß, sondern "Umschlag-Manschetten", durch die kein Wasser eindringen sollte. Das Innenfutter dieser Taschen ist aus Goretex.

Grüße, Jean
 
S

superhorsti

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
208
Ort
Norwegen
Modell
79er SR500
kein LT für R3P bekannt

Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen R3 nun ein paar Wochen testen konnte, hier ein paar erste Eindrücke. Vorweg: Ich kann ihn von Äußerlichkeiten mal abgesehen nicht mit dem R2Pro vergleichen, da dies mein erster BMW Anzug ist.

Meine Göße: 1,87 m, ca. 90 kg, im Anzug Größe 98
Hi Jean,

erstmal vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Du kannst wirklich froh sein, das Du die Kombi überhaupt bekommen hast. Ich habe mir vor einem Monat bei meinem :) die grau/blaue Jacke in Gr. 58 bestellt und bis heute nicht bekommen. Auf Nachfrage: Derzeit kein LT bekannt. :(

Grüße
Micha
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
S

superhorsti

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
208
Ort
Norwegen
Modell
79er SR500
neenee, die Bestellung ist schon älter als die Wolke
 
W

Woppes

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
108
Ort
Oberpfalz
Modell
Ducati 900 SS, Bj. 1993
Hallo Zusammen,
ich hab mir auch den grauen Rallye 3 gegönnt und kann die Aussagen von Jean im großen und ganzen bestätigen.

Ein paar kleine Anmerkung möchte ich allerdings noch loswerden.

Und entgegen einiger Anmerkungen hier im Forum, kann man die Ärmel immer noch von der Jacke abtrennen und dann zur Not kurze Strecken in Weste fahren, oder die Weste für einen Spaziergang unterwegs nutzen. Da der Rückenprotektor nicht aufträgt und nicht unangenehm ist, kann man den dabei sogar noch drin lassen.
Ich hab das mal behauptet, muß Jean jetzt allerdings recht geben.:o:o
Ich hab fälschlicherweise angenommen, da das obere Rückenteil der Jacke mit den Ärmeln weggeht, daß dann der Rücken von der Weste fehlt (ich hab eben meine Jacke in alle Einzelteile zerlegt und festgestellt, daß Jean recht hat).


Wasserdichtigkeit: Note 1, bei Goretex aber auch nicht anders zu erwarten.
Ist jetzt vielleicht ein wenig pingelig, aber es ist kein Goretex mehr, sondern eine BMW eigene Membran (was immer das heißt). Eine Bekannte, die beim :) arbeitet hat mir erzählt, daß Sie bei der Produktschulung darauf hingewiesen wurden, daß sie die Membran nicht mehr als Goretex bezeichnen dürfen (was auch immer das wieder heißt:confused::confused::confused::confused:).
Ich selbst hab die Wasserdichtigkeit noch nicht getestet.

Die Paßform finde ich gut, aber aufgrund der großen Protektoren ist er doch recht schwer (gegenüber meinen bisherigen Anzügen), aber wenn man auf dem Motorrad sitzt ist er sehr bequem. Ich bin 1,83m groß und hab Größe 54. Es könnten die Beine etwas länger sein, und die Jacke könnte im Kargenbereich für mich ein wenig weiter sein, da ich immer mit Halstuch unterwegs bin.

Auch die Aussage mit den Klettverschlüssen kann ich bestätigen.

Es ist der mit abstand teuerste Anzug den ich bis jetzt hatte, aber auch der von der Verarbeitungsqualität und der Sicherheitsausstattung beste Anzug den ich hatte.


gruß
Markus
 
170790

170790

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
156
Ort
Wien
Modell
R 1250 GSA
Defekter Reißverschluß

Ad Qualität, letzten Samstag hat sich bei meiner Rallye 3 Hose der Reißverschluß, mit welchen die Membran in der Hose im Bund fixiert wird, verabschiedet. Ganz am Anfang, dort wo man die beiden Teile des Reißverschlusses zusammensteckt, fehlt ein Teil und hält nicht mehr.

Seit Montag ist die Hose beim :) und ich warte auf Nachricht, ob die Hose getauscht wird oder zum reparieren eingeschickt wird.
 
170790

170790

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
156
Ort
Wien
Modell
R 1250 GSA
Heute wurde die Hose 1:1 ausgetauscht.
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Es ist definitiv kein Goretex Innenmembran in der Rallye 3, denn BMW darf von Gore die Name Goretex nicht mehr verwenden in der Textilbekleidung. Das heisst das die BMW Membrane die hohen Ansprüchen von Gore nicht gerecht wurden. Es werden jetzt 'Care' oder 'C-change' membrane benutzt. Ich sehe übrigens im aktuellen Kleiderkatalog von BMW nirgendwo die Name Goretex auftauchen; wohl aber bei den BMW-Stiefeln.
MfG,
GSband
 
vale01

vale01

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
62
Ort
Schweinfurt Bayern
Modell
Kawasaki z 1000, 1200 GS.Model 2008.
Danka Jean

Das nene Ich eine beschreinung,Der Rally3 Interesiert Mich auch sehr.
Habe aber noch ein paar fragen.zu Rally3 Fahrer,so wie zu Rally2Pro.

Die Erste.Geht der verbindungsreisverschluß (Jake zu Hose) komplet rum oder nur am rücken ein stück?
Wie ist das mit den Inlets wenn es warm ist,dan muss es raus,wenn es regnet oder kalt ist,muß es rein.Das Habe Ich soweit verstanden.

Aber??? was ist wen man auf Päsen unterwegens ist:Oben kalt Unten Heis,
wie ist es dan? immer rein und raus?
Den wie ist es mit den Inlets bei z.B.30°C. Drin.

Was ist der Unterschied zwischen Core-tex und den Care-Menbrane von BMW.oder ist daß das Gleiche zeug.

Danke für Eure antworten.
Gruß Vale01
 
J

Jean

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
55
Modell
R 1250 GSA HP
Danka Jean

Das nene Ich eine beschreinung,Der Rally3 Interesiert Mich auch sehr.
Habe aber noch ein paar fragen.zu Rally3 Fahrer,so wie zu Rally2Pro.

Die Erste.Geht der verbindungsreisverschluß (Jake zu Hose) komplet rum oder nur am rücken ein stück?
Wie ist das mit den Inlets wenn es warm ist,dan muss es raus,wenn es regnet oder kalt ist,muß es rein.Das Habe Ich soweit verstanden.

Aber??? was ist wen man auf Päsen unterwegens ist:Oben kalt Unten Heis,
wie ist es dan? immer rein und raus?
Den wie ist es mit den Inlets bei z.B.30°C. Drin.

Was ist der Unterschied zwischen Core-tex und den Care-Menbrane von BMW.oder ist daß das Gleiche zeug.

Danke für Eure antworten.
Gruß Vale01
Hallo Valeo,

hier ein paar Hinweise zu Deinen Fragen:

1. Verbindungsreißverschluß: Der geht nur über den Rücken. Mir persönlich reicht daß aber, da dadurch keine kalte Zuglüft mehr in den Rückenbereich gelangt. Das "einfädeln" ist aber wie bereits gesagt etwas fummelig - man gewöhnt sich aber daran und hat irgendwann den Dreh raus.

2. Inlet bei schwankenden Temperaturen. Bis 20 Grad laß ich das Inlet drin. Danach kommt es raus. In der Hose kann es schon vorher raus. Ende April am Garda-See hatten wir im Tal sommerliche Temperaturen, auf den Pässen wurde es teilweise bei bedecktem Himmel unter 10 Grad. Ich bin die meiste Zeit ohne Inlet gefahren und hatte unter der Jacke ein langärmliges Funktionsshirt an. Das war kein Problem, da die Zeit auf dem Gipfel im "Extrembereich" ja relativ kurz ist. Bei 30 Grad ists mit Inlet mit Sicherheit kein großer Spass mehr.

Auf dem Rückweg gabs nen Wetterumschwung. Von Sommer auf Herbst in 1 Tag. Regen und Temperaturen bis auf 5 Grad runter - auf dem Brenner waren wir genau auf der Schneefallgrenze. Bin mit Inlet und 100er Flies gefahren. Jacke und Hose waren trocken und obwohl die aussenhaut sich natürlich mit der Zeit vollsaugt, wurde die Nässe durch den Flies super isoliert und mir war (abgesehen von den Händen) auf der 10 Stundenfahrt nicht wirklich kalt.

3. Care Membram vs. GoreTex: Tja, gute Frage, was da der Unterschied ist. Von der Funktion her ist die Care-Membram identisch mit GoreTex. Sie ist (bei mir) wasserdicht und auch atmungsaktiv. Ich glaube ncht, daß die Care-Membram von Gore hergestellt wird, da Gore bzgl. Vermarktung extrem konservativ ist. Was Gore ist, hat auch Gore drauf stehen. Vom "look-and-feel" her ist die Care-Membram hochwertiger, als das sehr "technisch" anmutende GoreTex-Inlet des Vorgängers. Verschiedene Bereiche (Arm, Bein, Rücken, Schulter etc.) haben eine unterschiedliche Isolierung um so den unterschiedlichen Anforderungen an Isolierung/Wärme in diesen Bereichen gerecht zu werden. Ob die Qualität aber auch nach Jahren noch so gut ist, wie bei GoreTex, kann ich natürlich noch nicht sagen.

Ich hoffe, das hilfr Dir erstmal weiter!

Grüße, Jean
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Kann man den Rallye 3 eigentlich auch ohne das Inlay ( Membrane ) kaufen? War ja beim Rallye 2 möglich.
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
369
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Die Hose hat im Hüftbereich links und rechts aussen jeweil 1 Schlaufe und 1 Klett Pad. Die Schlaufen könnten zum Hochziehen der Hose dienlich sein, aber wozu sind diese Pads?? Maximal könnte ich mir noch vorstellen dass man dort Handschuhe ankletten könnte. Weiss jemand was genaues?

Grüße
Walter
 
G

Gast11868

Gast
Hallo Valeo,

hier ein paar Hinweise zu Deinen Fragen:

2. Inlet bei schwankenden Temperaturen. Bis 20 Grad laß ich das Inlet drin. Danach kommt es raus. In der Hose kann es schon vorher raus. Ende April am Garda-See hatten wir im Tal sommerliche Temperaturen, auf den Pässen wurde es teilweise bei bedecktem Himmel unter 10 Grad. Ich bin die meiste Zeit ohne Inlet gefahren und hatte unter der Jacke ein langärmliges Funktionsshirt an. Das war kein Problem, da die Zeit auf dem Gipfel im "Extrembereich" ja relativ kurz ist. Bei 30 Grad ists mit Inlet mit Sicherheit kein großer Spass mehr.

Auf dem Rückweg gabs nen Wetterumschwung. Von Sommer auf Herbst in 1 Tag. Regen und Temperaturen bis auf 5 Grad runter - auf dem Brenner waren wir genau auf der Schneefallgrenze. Bin mit Inlet und 100er Flies gefahren. Jacke und Hose waren trocken und obwohl die aussenhaut sich natürlich mit der Zeit vollsaugt, wurde die Nässe durch den Flies super isoliert und mir war (abgesehen von den Händen) auf der 10 Stundenfahrt nicht wirklich kalt.

3. Care Membram vs. GoreTex: ...

Ich hoffe, das hilfr Dir erstmal weiter!

Grüße, Jean

Hallo Zusammen,

ich verfolge die Diskussion zum Ralley 3, da ich dringend eine neue Bekleidung benötige. (Anmk.: ist zwar ganz amüsant, von den "Yungstern" mit respektvollem Blicken bedacht zu werden, aber die Polo Mohawk sieht mittlerweile so was von verwaschen aus, ehrlich, damit krieg' ich den Seniorenteller beim Harley-Treffen) Der Anzug ist optisch in grau, hmm, sagen wir gefällig, aber schweineteuer und daher muss er in allen Belangen punkten. Heute war ich beim Freundlichen und habe gefragt, ob die Membran für den Regenschutz im Inlet vernäht wurde und er hat es mir bestätigt. Das heißt also, wenn es warm ist, fahre ich ohne Inlet (in der Hose sowieso) und habe dann keinen Regenschutz. Das ist dumm, saudumm, fand übrigens auch der Händler. Ich muss wieder die Regenüberzieher mitnehmen und dass wollte ich mir sparen. Ich werde weiter suchen müssen. Der Atlantis 4 soll wirklich dicht sein, die Erfahrung hat auch ein Freund gemacht, aber ich finde die Kombination optisch für mich nicht so schön , ich hätt' eher was mit ein paar Taschen, 'nen Tourenfahreranzug halt. Das Netzfutter wird mittlerweile überall verarbeitet, ob Billigjacke oder Stadlerqaulität. Vielleicht ist meine Haut empfindlich, ich fahre auch gerne T-Shirt, also kurzärmelig und da schützt dieses Netzfutter nicht gegen die teils pieksenden Klettverschlüsse für die Protektoren. Unangenehm ist das.
Ich werde wohl noch weiterhin meinen Veteranenanzug tragen müssen.

Gruß

Jens
 
W

Woppes

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
108
Ort
Oberpfalz
Modell
Ducati 900 SS, Bj. 1993
Hallo Zusammen,

ich verfolge die Diskussion zum Ralley 3, da ich dringend eine neue Bekleidung benötige. (Anmk.: ist zwar ganz amüsant, von den "Yungstern" mit respektvollem Blicken bedacht zu werden, aber die Polo Mohawk sieht mittlerweile so was von verwaschen aus, ehrlich, damit krieg' ich den Seniorenteller beim Harley-Treffen) Der Anzug ist optisch in grau, hmm, sagen wir gefällig, aber schweineteuer und daher muss er in allen Belangen punkten. Heute war ich beim Freundlichen und habe gefragt, ob die Membran für den Regenschutz im Inlet vernäht wurde und er hat es mir bestätigt. Das heißt also, wenn es warm ist, fahre ich ohne Inlet (in der Hose sowieso) und habe dann keinen Regenschutz. Das ist dumm, saudumm, fand übrigens auch der Händler. Ich muss wieder die Regenüberzieher mitnehmen und dass wollte ich mir sparen. Ich werde weiter suchen müssen. Der Atlantis 4 soll wirklich dicht sein, die Erfahrung hat auch ein Freund gemacht, aber ich finde die Kombination optisch für mich nicht so schön , ich hätt' eher was mit ein paar Taschen, 'nen Tourenfahreranzug halt. Das Netzfutter wird mittlerweile überall verarbeitet, ob Billigjacke oder Stadlerqaulität. Vielleicht ist meine Haut empfindlich, ich fahre auch gerne T-Shirt, also kurzärmelig und da schützt dieses Netzfutter nicht gegen die teils pieksenden Klettverschlüsse für die Protektoren. Unangenehm ist das.
Ich werde wohl noch weiterhin meinen Veteranenanzug tragen müssen.

Gruß

Jens

Hallo Jens,
ich hab den Rallye 3 jetzt seit April im Einsatz. Hauptsächlich für Tagestouren und Fahrten zur Arbeit.
Das entnehmbare Inlet war für mich der Kaufgrund, da ich einen luftigen Anzug wollte. Ab 15-20°C fahr ich ohne Inlet, darunter mit Inlet. Wenns zügig Überland voran geht, dann gehts auch noch bis ca. 25°C mit Inlet und geöffneten Belüftungsöffnungen. Bei den wenigen Regenfahrten die ich heuer gemacht habe war das Inlet immer schon drin, und der Anzug war dabei absolut dicht.
Wenns nach schönen Wetter aussieht, bleibt das Inlet Zuhause, wenns regnen könnte, kommt es ins Topcase. Ich hoffe, daß wenn ich mal in nen Regen komme, daß ich noch vorher eine Brücke oder eine andere Unterstellmöglichkeit finde ums Inlet einzuzippen.
Da es letzte Woche bei uns morgens immer um die 10°C hatte, fuhr ich morgen mit Inlet zur Arbeit und nahm es zum heimfahren wieder raus und es verschwand im Rucksack.
Bei Temperaturen über 30°C (wie letzte Woche nachmittags) ist das entnehmbare Inlet und die vielen Belüftungsöffnungen Gold wert.

Über Mehrtagestouren hab ich mir auch schon gedanken gemacht, aber noch keine mit dem Anzug unternommen, die folgen aber im August, und da wird das Inlet wohl auch mit im Topcase liegen (je nach Wetterlage).

Das Netzfutter finde ich nicht als unangenehm, ich hab noch keine pieksenden Klettverschüsse festgestellt.

Mein Fazit:
Für mich ist der Anzug absolut hochsommertauglich und wenns drauf ankommt auch Wasserdicht und genau darum habe ich ihn mir geleistet, da ich in meinem Anzug mit fest eingebautem Inlet (übrigens auch ein Polo Mohawk) letzten Sommer öfters beinahe den Hitzetod gestorben bin.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meinem Beitrag ein wenig helfen.

Gruß
Markus
 
G

Gast11868

Gast
Hi Markus,

danke für die Antwort. Die Lösung des Regenschutzes ist wohl mein Problem. Ich persönlich fände es umständlich, den Regenschutz unter der Kombi anzuziehen, d.h. alles ausziehen, nackig auf der Bahn zu stehen, alles einzippen, um dann alles wieder anzuziehen. Der einzige Vorteil ist, dass die Kombi sich mit den Inlets während der Fahrt nicht so aufblähen, wie dies konventionelle Regenüberzüge gerne tun. Aber trotzdem ist mir dann die Regenkleidung lieber, weil praktischer anzuziehen. Vielleicht gibt es ja in der nächsten Saison etwas Neues.
 
M

mt-broker

Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
25
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS
hallo,
möchte mir auch den ralley3 in schwarz holen. was habt ihr denn dafür bezahlt? senkt bmw die preise zum saisonende? würde mich ärgern, dass jetzt zum normalen preis zu kaufen und dann gibts 2-3 monate später eine schöne senkung. wie sind denn da eure erfahrungswerte?
gruß, marco
 
W

Woppes

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
108
Ort
Oberpfalz
Modell
Ducati 900 SS, Bj. 1993
Hi Markus,

danke für die Antwort. Die Lösung des Regenschutzes ist wohl mein Problem. Ich persönlich fände es umständlich, den Regenschutz unter der Kombi anzuziehen, d.h. alles ausziehen, nackig auf der Bahn zu stehen, alles einzippen, um dann alles wieder anzuziehen.
Hi Jens,
da geb ich Dir recht. Wie gesagt ich bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen. Ich denk mir halt, daß wenns so weit ist, daß die Umziehaktion früh genug stattfindet und ich einen geeigneten Platz dafür finde (irgend einen Parkplatz oder ein Bushäuschen oder ähnliches, damit man nicht auf freiem Feld / Bahn steht.
Ein konventioneller Regenkombi ist natürlich auch eine Lösung und bei einer fest eingebauten Membran hat man (ich zumindest) eine Hitzeproblem. Ein Lösung die beides kann gibts (noch) nicht. Bei Stadler gings allerdings ne Jacke, bei der man das Inlet rausnehmen und im Bedarfsfall über die eigentliche Jacke ziehen kann. Da gabs vor kurzem auch mal einen Fred dazu.

gruß
Markus
 
Thema:

Erste Erfahrung Rallye 3

Erste Erfahrung Rallye 3 - Ähnliche Themen

  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Beeline Moto + App; erste Erfahrungen

    Beeline Moto + App; erste Erfahrungen: Moinsen, nachdem meine Navilösungen über die Jahre immer voluminöser wurden, von 3,5'' über 4,3'' zu 5'' und ich jetzt mit dem letzten Navi...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...

    Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...: Hallo zusammen, nach 10 Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und dazu meine CBR900rr aus 98 wieder...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen

    Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen: Da ich auch hier im Forum einiges zu dem Thema "Navigation´/Smartphone" gelesen habe wollte ich nun ebenfalls mal ein paar Informationen und...
  • Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021?

    Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021?: Einen freundlichen Gruß an alle Biker(innen), gibt es denn schon erste praktische Erfahrungen für den neuen BMW Anzug Rallye Pro Schwarz (mit...
  • Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021? - Ähnliche Themen

  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Beeline Moto + App; erste Erfahrungen

    Beeline Moto + App; erste Erfahrungen: Moinsen, nachdem meine Navilösungen über die Jahre immer voluminöser wurden, von 3,5'' über 4,3'' zu 5'' und ich jetzt mit dem letzten Navi...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...

    Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...: Hallo zusammen, nach 10 Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und dazu meine CBR900rr aus 98 wieder...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen

    Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen: Da ich auch hier im Forum einiges zu dem Thema "Navigation´/Smartphone" gelesen habe wollte ich nun ebenfalls mal ein paar Informationen und...
  • Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021?

    Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021?: Einen freundlichen Gruß an alle Biker(innen), gibt es denn schon erste praktische Erfahrungen für den neuen BMW Anzug Rallye Pro Schwarz (mit...
  • Oben