Ergebnis 1 bis 4 von 4

Eure Erfahrung mit BMW Kommunigationssystem

Erstellt von Adventurerider, 25.11.2014, 22:02 Uhr · 3 Antworten · 820 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard Eure Erfahrung mit BMW Kommunigationssystem

    #1
    Hallo
    Nachdem ich mit dem Schuberth SRC System schlechte Erfahrung gemacht habe😓😓😓 , möchte ich mir das BMW
    Kommunigationssystem zulegen .😛😛😛😛
    Ich nutze es für Naviansagen ( BMW Navigator V )und zur Kommunigation mit meiner Frau ( Sozius )😀
    Gelegentlich auch um MP3 Musik vom Navi zu hören.
    Nun wollte ich mal hören wie Eure Erfahrungen mit dem System sind , nicht das ich vom Regen in die Traufe komme.
    Vielen Dank im vorraus
    Grüsse aus Springe
    Frank

  2. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    572

    Standard

    #2
    Ich habs seit 2 Jahren und nach wie vor ohne Probleme.

  3. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #3
    Pro:
    -Volle Integration in den BMW Syst.6 Helm.
    -Saubere Musikwiedergabe in Verbindung mit BMW Navi V.
    Contra:
    -die Navigationsansagen sind unsauber, egal welche Art der Ansage ich auswähle.- die ansagende Dame hat einen ausgeprägten S-Fehler
    -die Helm-zu-Helm Kommunikation schmerzt durch knallige Höhen in den Ohren.
    -durch das ständig offene Micro (Helm-zu-Helm-Betrieb) hat man permanent nicht nur die Umgebungsgeräusche in den Kopfhörern, sondern immer wieder auch seltsame Pfeifgeräusche, keine Ahnung wie diese entstehen (Micro der Sozia?) . Lenkt extrem ab und man fühlt sich von der Welt "entkoppelt"!
    -Regelmäßig auch Verbindungsabbrüche.

    Ich hatte das " Vergnügen" das BMW WSC 2 während meine dreiwöchigen Urlaubsreise ausführlichst zu testen.
    Da ich vor dem Systemtausch jahrelang eine Baehr-Anlage nutzte, waren meine Erwartungen wohl zu hochgesteckt. Akusisch liegen da Welten. Auch hatte ich die Gelegenheit mehrere Helme mit dem WSC 2 auszuprobieren, um auszuschließen das mein System an einem Defekt leidet. M.M.n. ein Witz was BMW fast € 400 pro Set dieser unterirdischen Dinger da abliefert und erstaunlich wie viele damit zufrieden sind.

    Mein Händler war so kulant und hat die Dinger zurückgenommen.


  4. maggelman Gast

    Standard Erfahrung BT BMW WCS 2

    #4
    Zitat Zitat von Adventurerider Beitrag anzeigen
    Hallo
    Nachdem ich mit dem Schuberth SRC System schlechte Erfahrung gemacht habe😓😓😓 , möchte ich mir das BMW
    Kommunigationssystem zulegen .😛😛😛😛
    Ich nutze es für Naviansagen ( BMW Navigator V )und zur Kommunigation mit meiner Frau ( Sozius )😀
    Gelegentlich auch um MP3 Musik vom Navi zu hören.
    Nun wollte ich mal hören wie Eure Erfahrungen mit dem System sind , nicht das ich vom Regen in die Traufe komme.
    Vielen Dank im vorraus
    Grüsse aus Springe
    Frank

    Hallo Frank,

    warum willst Du denn noch mehr Lehrgeld zahlen??

    Für die Summe die Du bereit bist auszugeben, bekommst Du schon eine sehr gute Baehr Anlage.
    Das einzige Gegenargument ist, das Baehr nach wie vor mit Kabel arbeitet.
    Dafür hast Du aber einen guten Sound, präzise Naviansage sowie ein sehr angenehmes Klangverhalten beim Gegensprechen!

    Du kannst aha mal meinen Freund Gerd Wirz zu diesem Thema anrufen.
    Der kennt sich da bestens aus!

    Kontakt:
    0172 9077481
    oder
    02295 909845


 

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit BMW Atlantis 4 ?
    Von joreku im Forum Bekleidung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 07:56
  2. Eure Erfahrung mit BOS-Endtöpfen
    Von Hobestatt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 06:58
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 19:17
  4. Wie ist Eure Erfahrung mit ASC ?
    Von Julio im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 08:30
  5. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46