Eure Erfahrung mit BMW Kommunigationssystem

Diskutiere Eure Erfahrung mit BMW Kommunigationssystem im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Nachdem ich mit dem Schuberth SRC System schlechte Erfahrung gemacht habe😓😓😓 , möchte ich mir das BMW Kommunigationssystem zulegen .😛😛😛😛...
Adventurerider

Adventurerider

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
120
Ort
31832 Springe
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Hallo
Nachdem ich mit dem Schuberth SRC System schlechte Erfahrung gemacht habe😓😓😓 , möchte ich mir das BMW
Kommunigationssystem zulegen .😛😛😛😛
Ich nutze es für Naviansagen ( BMW Navigator V )und zur Kommunigation mit meiner Frau ( Sozius )😀
Gelegentlich auch um MP3 Musik vom Navi zu hören.
Nun wollte ich mal hören wie Eure Erfahrungen mit dem System sind , nicht das ich vom Regen in die Traufe komme.
Vielen Dank im vorraus
Grüsse aus Springe
Frank
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Pro:
-Volle Integration in den BMW Syst.6 Helm.
-Saubere Musikwiedergabe in Verbindung mit BMW Navi V.
Contra:
-die Navigationsansagen sind unsauber, egal welche Art der Ansage ich auswähle.- die ansagende Dame hat einen ausgeprägten S-Fehler
-die Helm-zu-Helm Kommunikation schmerzt durch knallige Höhen in den Ohren.
-durch das ständig offene Micro (Helm-zu-Helm-Betrieb) hat man permanent nicht nur die Umgebungsgeräusche in den Kopfhörern, sondern immer wieder auch seltsame Pfeifgeräusche, keine Ahnung wie diese entstehen (Micro der Sozia?) . Lenkt extrem ab und man fühlt sich von der Welt "entkoppelt"!
-Regelmäßig auch Verbindungsabbrüche.

Ich hatte das " Vergnügen" das BMW WSC 2 während meine dreiwöchigen Urlaubsreise ausführlichst zu testen.
Da ich vor dem Systemtausch jahrelang eine Baehr-Anlage nutzte, waren meine Erwartungen wohl zu hochgesteckt. Akusisch liegen da Welten. Auch hatte ich die Gelegenheit mehrere Helme mit dem WSC 2 auszuprobieren, um auszuschließen das mein System an einem Defekt leidet. M.M.n. ein Witz was BMW fast € 400 pro Set dieser unterirdischen Dinger da abliefert und erstaunlich wie viele damit zufrieden sind.

Mein Händler war so kulant und hat die Dinger zurückgenommen.

 
M

maggelman

Gast
Erfahrung BT BMW WCS 2

Hallo
Nachdem ich mit dem Schuberth SRC System schlechte Erfahrung gemacht habe😓😓😓 , möchte ich mir das BMW
Kommunigationssystem zulegen .😛😛😛😛
Ich nutze es für Naviansagen ( BMW Navigator V )und zur Kommunigation mit meiner Frau ( Sozius )😀
Gelegentlich auch um MP3 Musik vom Navi zu hören.
Nun wollte ich mal hören wie Eure Erfahrungen mit dem System sind , nicht das ich vom Regen in die Traufe komme.
Vielen Dank im vorraus
Grüsse aus Springe
Frank

Hallo Frank,

warum willst Du denn noch mehr Lehrgeld zahlen??

Für die Summe die Du bereit bist auszugeben, bekommst Du schon eine sehr gute Baehr Anlage.
Das einzige Gegenargument ist, das Baehr nach wie vor mit Kabel arbeitet.
Dafür hast Du aber einen guten Sound, präzise Naviansage sowie ein sehr angenehmes Klangverhalten beim Gegensprechen!

Du kannst aha mal meinen Freund Gerd Wirz zu diesem Thema anrufen.
Der kennt sich da bestens aus!

Kontakt:
0172 9077481
oder
02295 909845
 
Thema:

Eure Erfahrung mit BMW Kommunigationssystem

Eure Erfahrung mit BMW Kommunigationssystem - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben