Ergebnis 1 bis 3 von 3

Exped-Waterbloc - Wirklich super Schlafsack für die grosse Tour

Erstellt von moto-adventure.ch, 22.03.2012, 18:14 Uhr · 2 Antworten · 1.775 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    84

    Daumen hoch Exped-Waterbloc - Wirklich super Schlafsack für die grosse Tour

    #1
    Hallo zusammen,

    ist zwar (hoffentlich) langsam vorbei mit den kalten Jahreszeiten, aber wer trotzdem mal hoch hinaus will, dem sei folgendes Utensil zum Schlafen empfohlen:

    http://www.moto-adventure.ch/reisepl...bloc_1000.html

    Der Waterbloc ist echt der Hammer, ich konnte ihn schon beinahe unter Extremsituation testen (-15°C nachts) und bin überzeugt von dem Teil. Auch lässt er sich sehr kompakt zusammen packen. Besonders im Frühling und im Herbst dürfte dieser Kerl also wirklich hilfreich Wärme speichern bzw. spenden. Im Sommer allerdings könnte man ihn höchstens als Sauna benutzen, aber wer weiss schon auf welche verrückten Ideen andere Leute noch klommen.

    Als passende Unterlage kann ich übrigens ebenfalls von Exped das Downmat empfehlen - damit schläft man beinahe besser als im 5*-Hotel-Bett

    Viel Spass also beim Outdoor-Übernachten - auch ohne Zelt, denn der Schlafsack ist komplett wasserdicht (von Aussen)

    Gruss moto-adventure.ch

  2. GSATraveler Gast

    Standard

    #2
    merci, genau was ich brauche, der biwaksack ist zwar ok, aber beides in einem und da ich eh einen neuen schlafsack brauche... gruss

  3. Chefe Gast

    Standard

    #3
    Exped hat nicht nur klasse Zelte - sie können auch Isomatten (Downmat), Schlafsäcke und Rucksäcke


 

Ähnliche Themen

  1. Exped SynMat 9 Pump DLX
    Von GS Jupp im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 00:51
  2. Luftmatraze von Exped
    Von bug im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 14:31
  3. Super Enduro-Helme "Arai Tour X" zu verkaufen
    Von StaudeB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 11:15
  4. Wozu Zelt & Schlafsack auf Tour ? geht auch ohne
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 18:10
  5. Ist 100 Oktan..oder Super-Plus wirklich nötig???
    Von Anonym3 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 09:46