Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

FASHION-SHOW- was tragt ihr so ?

Erstellt von Wildy, 25.03.2011, 00:06 Uhr · 71 Antworten · 21.275 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Streetworker Beitrag anzeigen
    Nach einer Rehkollision und anschließenden 30m Rutsch über den Asphalt weiß ich: dieses ganze Textilzeug ist vom Sicherheitsaspekt her Kagge. Das zerfetzt nach 5Metern. Da geht nichts über Leder. Trotzdem haben Textilkombis auch große Vorteile, zB bei Kälte. Deshalb trage ich jetzt bei kühlen Temperaturen eine Mohawk-Jacke mit Lederbesatz, ansonsten eine Ledertourenkombi.
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    yep, auch meine Erfahrung. waren nur 20 Meter, die gute Kombi war trotzdem an 3 Stellen durch bis auf die Protektoren.
    In der Motorrad haben sie geschrieben, dass sogar die "Bikerjeans" (für teilweise unter 100€) da mehr aushalten, als eine "teure Markenkombi" (den Namen haben sie sich verkniffen).
    Ich hab hier andere Erfahrungen (oder sollte ich sagen: Errutschungen?) gemacht. Bin 2011 sehr weit und sehr lange über den Asphalt gerutscht, bei ca 110km/h das Vorderrad eingeknickt. Meine Rukka Arma-X Jacke und Hose waren beide nur die erste von 3 Schichten aufgerieben. Dadurch ist mir damals nix passiert. Und beide Teile konnten von einem Fachbetrieb nachher wieder instandgesetzt werden. Dürfte doch was dran sein an diesen Kevlarfasern. Mit einer €300,-- Textilkombi möchte ich dies aber nicht versuchen.

    Leder bleibt sicherlich immer noch das sicherste Material, aber Textil ist komfortabler. Nur muss ich für eine ordentliche Textilkombi deutlich mehr Geld ausgeben als für eine gleich gute oder gar bessere Lederkombi.

  2. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    liegt an den sog. Ledermilben, die sich (besonders im Winter) an der Kombi zu schaffen machen und Hauptursache dafür sind, dass sich das Leder im Bauchbereich zusammenzieht. unglaublicher Vorgang das!!
    jepp.., so a saubande a verreckte!!! ausrotten, ois ausrotten

    bei meinem crash wäre ich ich mit textil nicht so 'glimpflich' davongekommen. die protektoren bleiben beim lederkombi halt da
    wo sie hingehören. da ein textiler tendenziell doch etwas weiter getragen wird als ein lederkombi, besteht die gefahr des verrutschens
    der protektoren eher (meine meinung).

    ich hatte den rallye II und mit dem hätte ich den sturz nicht machen wollen (wollte ihn so oder so nicht :-D). was mir den rollstuhl erspart hat, war der rückenprotektor (das orangene teil). und der saß halt wie angegossen und hat sich nicht bewegt.

    ich weiss auch nicht wie sich ein textiler beim rutschen verhält, wenn er nicht mit der hose verbunden ist. rutscht er hoch?

    aber da hat jeder seine philosophie. mich stört auch die wärme mit leder im sommer nicht. meiner hat stretcheinsätze und da findet schon eine recht gute luftzirkulation statt. das lästige ist halt, wenn es regnet. dann braucht man einen zusätzlichen regenschutz.

  3. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #63
    Stiefel: immer Sidi Adventure GoreTex

    Anzug: meist Stadler Force Pro / Ace Pro, manchmal, wenn es besonders heiss ist BMW Rallye 3 Jacke / Airflow Hose, wenn es besonders kalt ist, BMW Tour Shell Jacke mit Stadler Ace Pro Hose

    Helm: Shoei MultiTec

    Handschuhe: Held Evo Thrux oder Held Sambia, im Winter BMW Winter

    Alles in allem ganz brauchbar, möchte auf den BMW Jacken aber nicht rutschen. Die werden sich sehr schnell durchreiben. Die Stadlerkombi ist in der Hinsicht ein ganz anderes Kaliber.


  4. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Stiefel: immer Sidi Adventure GoreTex

    Anzug: meist Stadler Force Pro / Ace Pro, manchmal, wenn es besonders heiss ist BMW Rallye 3 Jacke / Airflow Hose, wenn es besonders kalt ist, BMW Tour Shell Jacke mit Stadler Ace Pro Hose

    Helm: Shoei MultiTec

    Handschuhe: Held Evo Thrux oder Held Sambia, im Winter BMW Winter

    Alles in allem ganz brauchbar, möchte auf den BMW Jacken aber nicht rutschen. Die werden sich sehr schnell durchreiben. Die Stadlerkombi ist in der Hinsicht ein ganz anderes Kaliber.

    da hast du recht. stadler macht wirklich klasse klamotten!

  5. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #65
    Ja, die Force Pro ist absolut genial. Nicht sonderlich warm, gut belüftet, funktioniert de fakto von 10 bis 25 Grad. Mit ein wenig Leiden auch bis 30 Grad hoch. Runter nicht so wirklich, da die Jacke recht eng ist und ich nur wenig drunterziehen kann. Da müsste es dann eine beheizte Jacke sein.

  6. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    #66
    Helm Schubert C3
    Jacke Stadler SuperVent Pro2
    Hose Stadler Ace Pro
    Warnweste Modeka
    Darunter Funktionswäsche
    Halstuch Buff Halswärmer GMS
    Stiefel Daytona Burdit XCR ab 25° Bmw Airflow 3
    Handschuhe Rukka Virium 7 ab 25° Probiker
    Gruß Reinhard

  7. Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    #67
    Was haltet ihr alternativ von Sportschuhen für die Touren? Ich trage beim Fahrrad fahren oder während der Motorradfahrt auch spezielle Sportschuhe wie diese Freeride Schuhe hier bei ROSE Bikes, die in Sachen Beinarbeit bei Mountainbike-Touren eine große Unterstützung sind. Bei normalen Schuhen spürt man nach einige Stunden Fahrt die Belastung in den Füßen und das muss nicht sein.

  8. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    621

    Standard

    #68
    Die Fashion - Show wurde doch gestern vorzeitig Beendet????






    Wegen Bombenstimmung...

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von ADVBiker Beitrag anzeigen
    ... Wegen Bombenstimmung...
    Die neue Show von Heidi Bumm.

  10. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.017

    Standard

    #70
    Helm: HJC RPH 10
    Anzug: Revit Sand 2
    Stiefel: Sidi Adventure
    Handschuhe: Held und Revit... je nach Wetter.


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 22:15
  2. Oldtimer-Show bei Berlin
    Von Oldtimer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 15:13
  3. Bikers Fashion Erfahrungen gesucht
    Von Ra_ll_ik im Forum Bekleidung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 17:35
  4. Los Angeles Motorcycle Show
    Von SoCal_Hans im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 08:02
  5. FOTO-Show
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 12:42