Flurfunk -> Schuberth c5

Diskutiere Flurfunk -> Schuberth c5 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat hier schon einer was drüber gehört. Angeblich soll für 2020 der C5 kommen. Hat da jemand evtl. schon Infos? Gruss Jörg
Rucki

Rucki

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
267
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Hallo,
hat hier schon einer was drüber gehört. Angeblich soll für 2020 der C5 kommen. Hat da jemand evtl. schon Infos?

Gruss Jörg
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ja der C5 komm , aber evtl. mit neuer Bezeichnung.... und es wird wieder neue Dekore geben!

So jedenfalls meine Informationen aus der "Glaskugel"
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
383
Modell
R 1250 GS TB
Mich würde eher interessieren ob Schuberth mal mehr Richtung Innovation geht - so wie SENA gerade Pionierarbeit leistet mit den Momentum Helmen. Stichwörter sind hier Cam, ANC, beschlagfreie Visiere ohne Pinlock etc. Ich befürchte aber es werden die gleichen soliden Brot und Butter Helme wie immer sein.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Die Sena Helme werden seit Jahren angekündigt, nur kommen tun sie nicht, auch doch in den USA gibt es sie angeblich, ich meine die mit aktiver Geräuschunterdrückung, eine Anfrage von mir vor 2Jahren ist bis heute unbeantwortet.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
383
Modell
R 1250 GS TB
Deshalb schrieb ich auch Pionierarbeit. In den USA kannst du den SENA Momentum Inc schon kaufen. Was ich meinte ist, das kaum ein Hersteller sich wirklich ernsthaft mit einem alltagstauglichen Smart-Helmet auf den Markt traut. Gerade die großen Hersteller nicht. Warum lizensiert SHOEI nicht GoPro und Bose Technologie und baut einen Helm damit? Nur ein Gedankenspiel - aber doch naheliegend? Der nächste Schuberth C5 Klapphelm der eben nur eine Klapphelm ist würde mich unendlich langweilen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wird ja auch ausentwickelt sein, im großen und ganzen.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

nachdem die Schlagdämpfungswerte des C4 in den Testberichten zwar dir Norm erfüllten, aber im Vergleich zu den Wettbewerbshelmen eher unterdurchschnittlich waren, erwarte ich premium schlagdämpfungswerte analog zum Premium Preis. Außerdem erwarte ich eine gute Passform und u.U. passende Wangenpolster OHNE Aufpreis.

gruß
gstommy68
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
736
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Vielleicht schafft es Schuberth diesesmal einen Helm auf den Markt zu bringen mit vernünftiger und straffer Visiermechanik.


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich würde mich mehr über einen E2 freuen, der ein stabiles Schild hat.
Solche Helme gibt es nämlich zu wenig auf dem Markt.
Meine Vermutung: Stabiler als beim E1 darf das Schild gar nicht sein, damit es im Fall eines Umfalls abreißt, anstatt dir das Genick zu brechen.


Viele Grüße vom Sampleman
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Naja... nachdem, was man so mitbekommt, war der S1 Pro eh der letzte wirklich gute Helm von Schuberth.
Liegt's daran, dass die Firma seit einiger Zeit den Chinesen gehört? Nein... kann nicht sein.


Und dann Kamera werkseitig fest verbaut im Helm? Nee danke... Beim Headset das gleiche Spiel. Das darf ruhig austauschbar sein.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Bin nach 25 Jahren Schuberth, dieses Jahr zu SHOEI gewechselt, weil mich die Qualität von Schuberth nicht mehr überzeugt hat - gerade im Bereich Intercom. Der C4 hat sehr schlechte Lautsprecher, die Qualität der Übertragung hat massive Störungen. Nach Einschicken kam vom Schuberth Support "kein Fehler feststellbar".
Damit ist für die nächsten Jahre Schuberth erst mal nicht mehr aktuell. Der SHOEI hat eine sehr gute Belüftung und ist ausserordentlich bequem.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da ich mein eigenes Interkom habe, stehen bereits verbaute Lautsprecher und ähnliches nicht in meinem Lastenheft für den nächsten Helm. Die in meinem jetzigen C4 habe ich auch abgeknipst und ausgebaut.
 
W

wasser-bmw

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
104
Modell
R 1250 GS
hallo
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Insi60

Dabei seit
26.09.2021
Beiträge
3
Der C5 soll ab November in den Handel kommen. Ich hoffe nur das der Helm diesmal mit besserer Qualität kommt und man nicht wieder den unsäglichen Wassereinbruch am Visir hat.
 
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
Woher hast du diese Info? Ich kann nirgends einen Hinweis auf neue Helme im Netz finden.
 
I

Insi60

Dabei seit
26.09.2021
Beiträge
3
Da ich nun weiß wo und warum das Wasser bei den C4 Helmen ins Gesicht spritzt habe ich die Suche nach einem ok Helm gestartet. Und dabei bin ich mit meinem Händler vor Ort ins Gespräch gekommen wie er mir helfen könnte und in diesem Zusammenhang hat er mir mitgeteilt das er von Schuberth für November den C5 erwartet und wir warten sollten.
 
Thema:

Flurfunk -> Schuberth c5

Flurfunk -> Schuberth c5 - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2 - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Oben