Frage an die Antlantis IV Besitzer

Diskutiere Frage an die Antlantis IV Besitzer im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zur Pflege hatte ich mir gar keine Gesanken gemacht... :? ?) Nachdem kein Futter herausnehmbar ist, ist auch nichts mit waschen. Wie riecht das...
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Zur Pflege hatte ich mir gar keine Gesanken gemacht... :? ?)

Nachdem kein Futter herausnehmbar ist, ist auch nichts mit waschen. Wie riecht das denn nach ein paar Jahren?
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Momentan riecht er nach dem S100 Spray ;).

Spaß bei Seite: Ich hatte noch nicht das Bedürfnis das Ding zu waschen und er durfte schon den ein oder anderen Liter (Angst-)schweiß aufnehmen. Äußerlich wird er durch den Regen sauber.
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Der eingenähte Zettel sagt: Maschinenwaschbar bei 30° ("Gentle cold maschine wash")
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich Dusche gelegentlich ;)

Ich hatte das wirklich ernst gemeint. Waschen geht wohl wirklich nicht?

Hallihallo,

ich dusche auch gelegentlich...aber zusammen mit meinem A4!

Das Teil auf links drehen und das Futter mit wenig und mildem Shampoo einseifen und dann wieder ausspülen. Das Futter ist dann wieder sauber, der Schweiß rausgewaschen. Das mach ich ein/zweimal im Jahr im Sommer. Auf links trocknen lassen und am nächsten Morgen gehts mit frischgewaschenem A4 weiter. Und nach dieser Kur trägt sich das Teil wieder prima.

Grüße vom elfer-schwob
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
Waschen geht , wird auch von BMW so beschrieben , habe meine schon mehrmals mit dem BMW Waschmittel einzeln in der Waschmaschine gewaschen nur die Protektoren müssen raus

nach dem Trocknen mit dem BMW Imprägnierer behandelt , habe das BMW reinigungsset verwendet weil auf die Schnelle kein anderes verfügbar war

die Hose ist bei mir Schwarz geblieben die Jacke ist Grau gerworden

Gruss Franz
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Dann mach ich mir da keine Sorgen, wenn BMW sogar Waschmöglichkeiten propagiert :cloud9:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Zur Pflege hatte ich mir gar keine Gesanken gemacht... :? ?)

Nachdem kein Futter herausnehmbar ist, ist auch nichts mit waschen. Wie riecht das denn nach ein paar Jahren?
Habe mal irgendwo gelesen, dass man den Anzug zum Aufbereiten weggeben kann. Und, dicht ist er schon aber am Kragen und den Ärmeln wünsche ich mir bei dem Preis so etwas wie Bündchen, damit es da nicht so reinzieht!
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Heute ist die Kombi angekommen. Nachdem die Anprobe direkt perfekt gepasst hat (Größe fällt genau so aus wie bei meinem Airflow) hab ich gleich eine Runde gedreht. Ich bin begeistert. Genau das was ich gesucht habe. Und bei mir zieht nichts rein. Der Atlantis darf hier bleiben :o.

Danke für die Infos hier!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Glückwunsch. Ging mir ähnlich...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich bin begeistert. Genau das was ich gesucht habe. Und bei mir zieht nichts rein. Der Atlantis darf hier bleiben :o.

Danke für die Infos hier!

Hallo Max,

Glückwunsch!
Prima Teil!

Aber spätestens beim ersten großen Regen verfluchst Du den Ärmelabschluß: Dort die Stulpen "normaler" Handschuhe drunter zu kriegen (und nicht drüber, sonst hast Du einen Trichter, der das Wasser von den Ärmeln direkt in die Handschuhe leitet) ist nicht ganz einfach und einer der wenigen Schwachpunkte des A4!

Mein Tipp:

Gönn Dir noch ein Paar Atlantis-3-Handschuhe dazu. Die haben doppelte Stulpen. Eine lederne für drüber, eine wasserdichte dünne für drunter. Und damit kannst Du auf Tauchfahrt gehn! Garantiert!


Grüße vom elfer-schwob
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ich bin ja eigentlich bekennender Schönwetterfahrer :o. Das mit den Handschuhen ist ein guter Tip. Meine kurzen Airflow-Handschuhe sind jedenfalls nicht geeignet. Weder drüber noch drin im Ärmel. Ich hab dann noch ein paar Büse Volllederhandschuhe mit längerer Stulpe. Die hab ich im Ärmel getragen und alles war gut.

Bei Regen hätte ich jetzt versucht, wie bisher bei Textil, die Stulpen über den Ärmel zu tragen. Darauf spielst du wohl an und es läuft nach deiner Erfahrung rein... :confused:.

Die Atlantis3 Handschuhe werde ich mir ansehen. Ich hoffe, die sind nicht zu warm. Ich mag keine schwitzigen Hände und nehme lieber dünne Handschuhe und nutze die Griffheizung bei Bedarf. Wie sind eure Erfahrung mit den A3-Handschuhen?
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Atlantis3 Handschuhesind dünner. Da sie aber Gore-Tex haben, kannst du bei Regen zumindest keine Griffheizung nehmen.

Gruß


Snake28
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Atlantis3 Handschuhesind dünner. Da sie aber Gore-Tex haben, kannst du bei Regen zumindest keine Griffheizung nehmen.

Gruß
Snake28


Hallihallo


auf meiner 11,5 GS mit den serienmäßigen Handschützern plus Spoilern werden während der Fahrt die Handschuhe kaum vom Regen getroffen. Und wenn vom Ärmel nix über die Stulpen in die Handschuhe reinläuft, bleiben die Handschuhe trocken und somit steht der Heizung nix im Wege. (Hab ich vor Kurzem bei der Rückfahrt von unserer letzten Etappe der Tour des Grandes Alpes in 8-stündiger Regenfahrt mal wieder ausgiebig getestet!)

Bei den A3 sind Außenleder, Gore und Innenfutter zusammenlaminiert, d. h. man kann mit feuchten Händen nicht das Futter rausziehen, ein sehr lästiges Übel konventioneller Handschuhe. Und das ergibt ein sehr gutes, direktes Griffgefühl, weil im Handschuh nix verrutscht .

Wenns sehr heiß ist, trag ich kurze Enduro-Handschuhe ohne Stulpen, damit ziehts schön in die offenen Ärmel der A4-Jacke rein. Wenn das zu kühl wird, decken die A3-Handschuhe alles bis ca. 5 Grad Plus ab. Wenns noch kälter wird, brauchts Winterhandschuhe.

Das fummelige Anziehen der A3 mit doppelter Stulpe ist nur anfänglich lästig. Man kriegt mit der Zeit den richtigen Anziehtrick raus.

Für mich ist der A3 eine prima Ergänzung zum über (fast) jeden Zweifel erhabenen A4-Anzug.

Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
die A3 Handschuhe waren soweit gut , aber nur so lang bis sich das innenfutter bei den Fingern durch nasse Hände gelößt hat , ein anziehen danach war nur mehr schwer möglich

es hatte damals auf der Tour viel geregnet (die Griffheizung war aus ) und nach den Pausen ist es mußte ich oft mit nassen Händen in die Handschuhe , war oft nicht anders möglich

das gleiche auch mit Held Handschuhen bei denen geworben wurde das das innenfutter fest verklebt ist , auch hier hatte sich das innenfutter an den Fingern gelößt

Habe jetzt die Vanucci V-TechNology mit Sympatex und Outlast , die haben bis jetzt gehalten , das innenfutter ist da wo es hingehört

Gruss Franz
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Das sind ja unterschiedliche Meinungen. Ich schau sie mir auf jeden Fall mal beim :) an. Notfalls bestell ich sie mir zu Anprobe. Die Größe müsste ja ähnlich den Airflow ausfallen :confused:.
 
bemens17

bemens17

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
303
Ort
04...
Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
Hallo zusammen,

fahr eigentlich von März bis Oktober mit den Rallye 3 Handschuhen. Ist vor allem bei hohen Temperaturen sehr angenehm, da es bei richtiger Haltung schön in die Ärmel reinzieht. Wenns mal kälter werden sollte, gibts ja die Griffheizung. Die Atlantis 3 sind zwar immer mit, habe ich aber selbst bei Regen noch nicht ausgepackt.

Gruß Jörg
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich mach es auch so, die Ralley 3 sind einfach besser zum fahren, da schön dünn. Für Regen liegen die A3 in der Hecktasche.
 
Thema:

Frage an die Antlantis IV Besitzer

Frage an die Antlantis IV Besitzer - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben