Ergebnis 1 bis 6 von 6

Frage an die Besitzer eines X-liet 551

Erstellt von mobi, 10.02.2014, 18:10 Uhr · 5 Antworten · 1.239 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard Frage an die Besitzer eines X-liet 551

    #1
    Hallo Leute,
    ich habe einen X-lite 551 und bin mit diesem ganz zufrieden. Jedoch nervt mich ein Problem.
    Beim öffnen des Visiers stößt die montierte Pinlock-Scheibe an die obere Dichtungslippe des Helmes und wird dadurch nach untern "gestreift". Dadurch sitzt sie nicht mehr korrekt und steht am unteren Rand vom Viesier ab. Ergebnis ... es gelangt Atemluft zwischen beide Scheiben und es beschlägt ...

    Das Visier ist bereits max. nach vorn gestellt (verstellbare Visiermechanik), also minimalster Druck des Visiers auf die Dichtung ...

    Wie ist das bei Euch??????

  2. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    #2
    Hi, habe zwar keinen X-lite, aber hatte das Problem mal bei meinem HJC R-PHA....habe dann die Nippel, wo das Pinlock befestigt ist , etwas verdreht. Sind i.d.R. so kleine Excenter. Probier mal die etwas strammer zu stellen - vielleicht hilfts. Gruß Werner

  3. JL3
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    #3
    Hallo Carsten,
    ist bei meinem X-lite 551 ueberhaupt kein Thema, standardmaessig stoesst da bei offenem Visier nix oben an.
    Kann natuerlich auch an den verschiedenen Geometrien der Helmgroessen liegen, ich habe den in XXL.
    Finde das ist ein Super Helm.
    - Joerg

  4. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #4
    Hallo
    Habe auch einen 551 in Größe s ,aber keine Probleme mit dem Pinlock .
    mfg Bernd

  5. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #5
    Manchmal ist die Ursache derart einfach, dass man nicht darauf kommt. OBERPEINLICH!!!

    Der nette Kollege im Louisshop hat zwar das Pinlock-Visier montiert, aber einfach die korrekte Spannung vergessen. Ich Depp bin da auch nicht drauf gekommen.

  6. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #6
    Hallo Carsten,

    ende gut alles gut


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 09:28
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 12:02
  3. Eine Frage an die Kundigen...
    Von DO_Q im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 19:31
  4. Eine Frage an die BASIC Experten...
    Von teileverkaeufer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 14:26
  5. Ein Frage an die Racer unter Euch - TOPSPEED
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 19:09