Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Frage an die Brillenträger ...

Erstellt von oliw70, 17.10.2013, 21:03 Uhr · 24 Antworten · 4.135 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Also mir ist die Brille noch nicht im Helm beschlagen.
    Hallo
    fahre mal damit bei Regen und Kälte, dann klappt es schon.
    Gruß

  2. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    #12
    normalerweise ist das Beschlagen der Brille nur ein Problem im Stehen. Sobald ich fahre sorgt der Luftstrom im Helm dafür das die Brille frei bleibt. Nur wenn ich die Helmbelüftung ganz zu mache gibts natürlich Probleme. Funktioniert mit Schuberth C3 und X-lite 551.

    Nikolaus

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #13
    Hab es gerade erst wieder testen dürfen. Das Visier meines Jethelms beschlägt. Die Brille blieb frei.

    Genauso gut funktioniert auch einfaches Spüli für Brille und Visier. Kostet natürlich wenig und ist nicht so cool.

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #14
    Vielen Dank euch allen für die Antworten sowie auch für die Tips - den einen oder anderen werde ich morgen gleich probieren, entweder gibt's zum Saisonabschluss die "Sella-Runde" oder aber es geht ins "Centovalli"

    DANKE!

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. . . entweder gibt's zum Saisonabschluss die "Sella-Runde" oder aber es geht ins "Centovalli"

    DANKE!
    Du SACK!




    Viel Spaß. Und immer dran denken, dat Schwarze nach Unten. . .

  6. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Genauso gut funktioniert auch einfaches Spüli für Brille und Visier. Kostet natürlich wenig und ist nicht so cool.
    Spüli soll aber bei manchen Visieren die Beschichtung angreifen.

  7. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Spüli soll aber bei manchen Visieren die Beschichtung angreifen.
    gilt wohl für Brillengläser ...
    einfach etwas Seife ohne Wasser auf die Gläser und mit nem Baumwolltuch klar polieren hilft auch gegen Beschlagen

  8. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #18
    ich benutze optifog tropfen vom optiker:

    Optifog Products

    angeblich geht der Aktivator nur mit den dazu passenden Gläsern, aber bei meiner Gleitsichtbrille mit Kunstoffgläsern funzt es trotzdem.

    Mache ich 1-2 mal die Woche drauf und nix ist mehr mit Beschlagen. Momentan fahre ich mit dem Pedelc zur Arbeit und morgens um 5h ist es schon sehr frisch. Ich ziehe meine Sturmhaube vom Möpp an und drüber den Fahrradhelm. Aus der warmen Stube raus NIX, nach der Fahrt in die Bude auch NIX. Mir hilft es

  9. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #19
    Ist eien Versuch wert, ich werd es auch probieren!!
    Habe auch den C3 und meine Brillengläser beschlagen auch!!


    Wie verhindert man das Beschlagen von Brillen? | Asklubo

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #20
    Hat der neu(est)e C3 noch die Funktion, dass das ganze Visier minimal nach vorne geklappt werden kann? Da sollte dann oben und unten ein kleiner Spalt über die kpl. Breite sein - das würde dann auch gegen Brillen beschlagen helfen, wäre sonst auch ab und an angenehm...
    mein System5 hat das leider nicht...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradbrille für Brillenträger
    Von GS Endurist im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 08:45
  2. endurohelm für brillenträger
    Von illyg im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 22:18
  3. Crosshelm für Brillenträger??
    Von Smile im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 19:19
  4. Brillenträger - ich seh nix
    Von Lisbeth im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:34
  5. brillenträger mit Probleme
    Von testmann im Forum Bekleidung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 16:28