Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Fragen an C2-Fahrer

Erstellt von onkel, 17.06.2007, 16:04 Uhr · 16 Antworten · 2.424 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard Fragen an C2-Fahrer

    #1
    Servus,

    habe Heute meinen C2 das erste mal aufgehabt und mir ist folgendes aufgefallen:
    - das Visier hat 'nen guten Zentimeter Spiel im Raster nach oben und unten (egal ob Normal- oder Stadtstellung) und schlabbert im Wind rum.
    - bei geöffnetem Visier vibriert das Sonnenvisier.
    - die rechte Seite schließt schlechter als die linke.
    Ist das bei euch auch so, oder hab' ich da eine Zitrone erwischt und muss den Helm umtauschen?

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von onkel
    - das Visier hat 'nen guten Zentimeter Spiel im Raster nach oben und unten (egal ob Normal- oder Stadtstellung) und schlabbert im Wind rum.
    Nein, das ist nicht normal.


    Zitat Zitat von onkel
    - bei geöffnetem Visier vibriert das Sonnenvisier.
    Habe ich aktuell auch, ist aber nicht normal. Bei meinem alten Helm war das nie ein Problem. Tipp: Den Helm an Schuberth schicken, die erledigen das recht schnell.


    Zitat Zitat von onkel
    - die rechte Seite schließt schlechter als die linke.
    Kann es sein, daß du die Stadt-Entlüftungsstellung offen hast? Drücke das Visier am rechten Ansatzpunkt nach hinten, dann sollte auch der Spalt wieder weg sein, d.h. das Visier bündig am Helm schließen.

  3. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #3
    Servus nypdcollector,

    Danke für die Antworten.
    Beim letzten Punkt habe ich mich undeutlich ausgedrückt, ich meinte das Schließen des Helms. Das Visier schließt gut.

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    Ich würde den Helm an Schuberth einschicken. Die geschilderten Mängel sind nicht normal.

  5. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #5
    Servus,

    habe Heute meinen zweiten C2 bekommen...........er ist genau wie der Erste.
    So recht will sich bei mir keine Freude über diese Qualität einstellen.
    Jetzt wende ich mich erstmal an Schuberth.
    Werde dann weiter berichten.

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von onkel
    Servus,

    habe Heute meinen C2 das erste mal aufgehabt und mir ist folgendes aufgefallen:
    ...
    - die rechte Seite schließt schlechter als die linke.
    ...
    Am Anfang war das bei meinem Helm auch so oder so ähnlich, weil ich nicht mehr weiß ob die rechte oder linke Seite schlechter einrastete. Nach ner Weile geht das dann leichter.

    Bei offenem Visier und runter geklappter Sonnenblende dröhnt oder vibriert es auch ein wenig, je nach Scheibenstellung mal mehr mal weniger.

    Das Visier funktioniert bei mir eigentlich ganz gut.

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    Hab auch ´n C2 - bin zufrieden!

    Zum Service von Schuberth guxdu hier:

    http://www.boxer-talk.de/forum/showt...ime=1182512282

  8. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #8
    Hab auch unter anderem einen C2 und finde ihn auch gut. Den Service musste ich allerdings noch nicht in Anspruch nehmen bisher. Hab aber bisher NUR Gutes gehört.

  9. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #9
    Ich fahre mit einem C2 seit dem vergangenen Sommer. Ich bin nicht so begeistert, von der Qualität.

    Auch bei mir ist dasSchließsystem des Helmverschlusses nicht gänzlich in Ordnung. Von den zwei Signalstiften zeigt nur einer das korrekte Schließen an, der zweite Stift hängt auf halb acht, obwohl alles komplett einrastet. Beim Fahren habe ich bei Wind von links den Wind direkt im Helm. Dabei sitzt der Verschluss fest - so wie sich das gehört - eingerastet. Keine Ahnung, ob das eine Fehlproduktion ist. Im Innenpolster haben sich zudem die Kleber, die die Polster halten, gelöst und sind sonstwo hingewandert. Der ganze Kram rutscht jetzt beim Aufsetzen immer hin- und her.

    Leider habe ich keinen Zweithelm, weshalb ich meinen C2 jetzt nicht zu Schuberth einsenden kann, denn ich habe keine Lust wochenlang auf das Biken zu verzichten. Aber in jedem Fall geht das Ding am Ende der Saison noch innerhalb der Garantiezeit zur Prüfung!

    Aber für das Geld hätte ich mehr erwartet .

    Bretoni

  10. mind Gast

    Standard Servus bretoni....

    #10
    Zitat Zitat von bretoni
    Ich fahre mit einem C2 seit dem vergangenen Sommer. Ich bin nicht so begeistert, von der Qualität.

    Auch bei mir ist dasSchließsystem des Helmverschlusses nicht gänzlich in Ordnung. Von den zwei Signalstiften zeigt nur einer das korrekte Schließen an, der zweite Stift hängt auf halb acht, obwohl alles komplett einrastet. Beim Fahren habe ich bei Wind von links den Wind direkt im Helm. Dabei sitzt der Verschluss fest - so wie sich das gehört - eingerastet. Keine Ahnung, ob das eine Fehlproduktion ist. Im Innenpolster haben sich zudem die Kleber, die die Polster halten, gelöst und sind sonstwo hingewandert. Der ganze Kram rutscht jetzt beim Aufsetzen immer hin- und her.

    Leider habe ich keinen Zweithelm, weshalb ich meinen C2 jetzt nicht zu Schuberth einsenden kann, denn ich habe keine Lust wochenlang auf das Biken zu verzichten. Aber in jedem Fall geht das Ding am Ende der Saison noch innerhalb der Garantiezeit zur Prüfung!

    Aber für das Geld hätte ich mehr erwartet .

    Bretoni

    ...aus dem schönsten Bundesland Bayern!

    Hatte mit meinem Schuberth mal ein ähnliches Problem und bin bei meinem Händler vorstellig geworden.
    Dieser hat mir kostenlos einen "Neuen" als Ersatzhelm zur Verfügung gestellt, bis meiner repariert war!

    Versuchs mal, der Service von Schuberth ist aus meiner Erfahrung sehr gut!


    Gruss nach Norden, Wolfgang


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von B.E.P. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:40
  2. Fragen über Fragen, Technik und Marokko
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:58
  3. BMW Modellpolitik...Fragen über Fragen...
    Von Motoduo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:16
  4. Neuling mit Fragen über Fragen :-)
    Von Sota im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 13:48
  5. Fragen über Fragen.............!
    Von Carlimero im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 13:06