Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Fragen zu Trinksystemen

Erstellt von willi.k, 14.05.2008, 20:59 Uhr · 32 Antworten · 3.208 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Reden

    #11
    hi willi,

    lange nichts gehört hier wird dir ja richtig geholfen in dem man dir mitteilt, dass ein "latte maccioato" besser wäre als warmen pippi aus dem pressbeutel zu trinken

    man ist halt für jeden tipp dankbar und wenn er noch so bescheuert ist, gell

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard bin schon etwas schlauer

    #12
    Zwischendurch schon mal vielen Dank für die Beiträge.

    Wenn ich touristisch unterwegs bin, genieße ich natürlich ebenfalls viel lieber eine erfrischende Köstlichkeit am Wegesrand und kein Labberwasser, gar keine Frage,

    aber:

    wenn's etwas sportlicher (ganztags) zugeht, zumal bei Hitze, dann habe ich mir bisher, wie oben auch von Thorsten berichtet, eigentlich regelmäßig mein Flüssigkeitsdefizit eingefahren, trotz Wasserflasche im TRS.

    Deshalb die Überlegungen zu einem Trinksystem für diese "Einsätze".
    Hinweise wie "abgewinkeltes Mundstück" sind daher ganz besonders wichtig und eben die konkreten Produkterfahrungen.

    Thanks!

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    ... dass ein "latte maccioato" besser wäre als warmen pippi aus dem pressbeutel zu trinken

    man ist halt für jeden tipp dankbar und wenn er noch so bescheuert ist, gell
    Hallo Jupp,

    ich sehe das eigentlich genauso, auch wenn die Eigenurintherapie
    (auch hier) sehr gesund sein soll...

    Ist eben alles Geschmackssache, sollte man nicht rüber streiten

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    hier wird dir ja richtig geholfen
    doch, doch!

  5. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard jetzt sind ja wieder die Richtigen im Thread

    #15
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    das ist zweifellos der beste Tipp.

    Eine Art perpetuum mobile:

    Ein Schlauch von unten nach oben, >> nie mehr durstig!

    Lecker!

  6. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    #16
    Ich hab auch supergute Erfahrungen gemacht mit dem SmarTube, das ist auch so ein Teil, das einfach an jede handelsübliche PET-Flasche geht.

    Gerade im Sommer im Süden habe ich es als sehr angenehm empfunden, regelmäßig ne frische kühle PET-Flasche dranzuhängen anstatt das Wasser erst umständlich in eine Blase umfüllen zu müssen. Und da ich eh mit Rucksack fahre, hat mich die Form der Flasche überhaupt nicht gestört...

    Und weil das Trinken unterwegs wirklich wichtig ist, fahre ich mittlerweile auch zu Hause kaum noch ohne das Trinksystem - immer bis zur nächsten Pause zu warten, führt im Endeffekt doch dazu, dass man viel zu wenig trinkt - bei mir zumindest, denn wenn ich fahre, mach ich keine 5-6 Pausen am Tag, und in jeder Pause nen Liter Wasser runterstürzen ist auch net mein Ding

    Aber wie meine Vorredner schon sagen, das muss jeder für sich entscheiden...

    Gruß Basic

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #17
    verzeih mir willi

  8. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard zu viele Möglichkeiten

    #18
    @ Basic: SmarTube überzeugt!



    @ Blubber: der auch!



    @ Jupp: na klar doch!

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    das ist zweifellos der beste Tipp.

    Eine Art perpetuum mobile:

    Ein Schlauch von unten nach oben, >> nie mehr durstig!

    Lecker!
    Wieso noch einen zusätzlichen Schlauch

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    @ Basic: SmarTube überzeugt!



    @ Blubber: der auch!



    @ Jupp: na klar doch!

    he willi, steht ein afghanistan einsatz bevor


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von B.E.P. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:40
  2. Fragen über Fragen, Technik und Marokko
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:58
  3. BMW Modellpolitik...Fragen über Fragen...
    Von Motoduo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:16
  4. Neuling mit Fragen über Fragen :-)
    Von Sota im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 13:48
  5. Fragen über Fragen.............!
    Von Carlimero im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 13:06