Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Fragen zu Trinksystemen

Erstellt von willi.k, 14.05.2008, 20:59 Uhr · 32 Antworten · 3.220 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    was habt Ihr für Erfahrungen/Empfehlungen mit Trinksystemen wie Camelbak etc.?

    Auf welche Eigenschaften sollte man Wert legen,

    z.B. Länge des Schlauches,

    Art des Ventiles

    Reinigungs/Befüllungsmöglichkeiten

    Gibt, gab es eins was speziell für die BMW-Anzüge gedacht ist?, der Rallye 2 Pro hat eine Schlauchdurchführung und innen Halteschlaufen für so etwas.
    Moin Willi,

    ich benutze seit 6 Jahren einen Trinkrucksack von Tatonka. Camelbak war damals gerade in dem Laden nicht verfügbar und es pressierte.
    Die Trinkblase faßt max 3l und sitzt in einem leicht isolierten kleinen Rucksack, der aussenrum noch ein paar kleine Taschen hat. Der Rücksack ist angenehm zu tragen, aber wenn ich mal den Rücken frei haben möchte, kommt das Teil in den TaRuSa.
    Zwischenzeitlich mußte ich einmal das Ventil austauschen und habe bei der Gelegenheit auf ein abgewinkeltes umgerüstet.
    Bei Jacken mit Schlauchdurchführung könnte man die Blase auch in die Tasche für den Rückenprotektor stecken, wenn man so wie ich einen separaten Rückenpanzer trägt.

    Gerade auf langen Reiseetappen (zumal an heißen Tagen) habe ich das Teil sehr schätzen gelernt und möchte es nicht mehr missen. Meist habe ich ca 2l drin und auf einer 300km-Tour schlabber ich so´ne Füllung schon mal leer

    Ciao
    Ondolf

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #32
    Servus Leute,

    wer den Trinkbeutel nicht auf den Rücken nehmen möchte und zufällig noch nen TT-Tankrucksack hat, der kann über diese Möglichkeit nachdenken :

    http://www.touratech.com/shops/001/p...758acada095af5

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #33
    @Willi: Geb mal laut wie Du Dich entschieden, sofern Du Dich entschieden hast
    Sers
    Sascha


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von B.E.P. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:40
  2. Fragen über Fragen, Technik und Marokko
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:58
  3. BMW Modellpolitik...Fragen über Fragen...
    Von Motoduo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:16
  4. Neuling mit Fragen über Fragen :-)
    Von Sota im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 13:48
  5. Fragen über Fragen.............!
    Von Carlimero im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 13:06