Ergebnis 1 bis 10 von 10

Frust mit SRC

Erstellt von Duo_colorado, 07.09.2014, 12:31 Uhr · 9 Antworten · 1.001 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    39

    Daumen runter Frust mit SRC

    #1
    So, gestern war es soweit. Für meinen C3 Pro und den C3 meiner Frau habe ich mir die Helmsprechanlagen geleistet. Nach ersten Bedenken hatte ich mir die Videos in Youtube angesehen und siehe da, Einbau überhaupt kein Problem. Innerhalb einer knappen halben Stunde beide Systeme eingebaut. Danach zum Laden an die Steckdose, damit ich heute morgen den ersten Test damit machen könnte.
    Eingeschaltet und versucht mit meinem Navi 5 zu pairen, voller Erfolg. Aber leider m. E. schlechte Tonqualität! Dann versuchte ich das pairen der Helme untereinander. Habe ich nicht geschafft! Rannte für 2 Stunden mit dem Helm in der Wohnung herum, meine Frau ebenfalls. Das einzige was ich erreichte, dass ich für kurze Zeit meine Frau in der lautesten Stellung der Anlage hörte. Auch nach ausgiebigem Studieren der interaktiven Anleitung bei Schuberth kam ich nicht weiter. Jetzt habe ich die Dinger weggepackt und schiebe erstmal Frust!
    was habe ich falschgemacht, kann mir jemand helfen?
    Gruss
    Eugen

  2. Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #2
    hmm...bei mir ging das immer ohne Probleme...
    Einfach bei einem Helm länger die A oder B Taste drücken, je nachdem ob der Sprechpartner auf Taste A oder B liegen soll.
    Die Taste so 2-3 Sek. drücken. Die LEDs fangen dann an zu blinken. Das ganze dann an dem anderen Helm auch durchführen.

    Ich habe es oft das keine Rückmeldung kommt wenn die Kopplung geklappt hat!
    Daher schalte ich dann nach ein paar Minuten alles komplett aus. Warte einen Moment, schalte beide wieder ein.

    Und i.d.R. finden sich die Beiden dann. Es gibt dann nach einem kurzen Moment die Ansage "Biker A verbunden" (oder auch B, je nach verwendeter Taste). Dann muss mann noch ein paar Minuten Geduld haben und ich höre den Partner. Oder nach ein paar Minuten die entsprechende Taste drücken und das System baut einen Sprechkanal auf.

    Klappt so eigentlich immer mit jedem Schubert und Cargo Kollegen ohne Probleme.

    Hoffentlich hilft es Dir!

    Gruß
    Andreas

  3. Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #3
    Hallo Challenger,
    besten Dank für Deine schnellen und auch tröstenden Infos. Ich warte nun bis heute Abend. Dann werde ich es nochmal probieren. Zur Tonqualität: Bist du damit zufrieden?
    gruss
    Eugen

  4. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    101

    Standard

    #4
    Hallo Eugen,
    nutze das SRC ebenfalls an den gleichen Helmen wie du. Habe bisher keine Probleme. Kommunikation untereinander und Navi ansage bestens. Radioempfang je nach Landschaft mal gut, mal weniger gut. Probiere es einfach noch mal nach Andreas Vorgaben. Sollte dann klappen. Ansonsten zum Händler.

    Tschüss jago

  5. Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #5
    Hallo Eugen,
    so gerade von einer keinen Tour zurück....mit Kommunikation via SRC mit dem Kollegen.
    Also Sprache bin ich voll und total zufrieden!! Bin generell zufrieden damit. Habe eines der ersten Gerät. Ist also schon ein paar Tage alt. Aber würde es sofort wieder kaufen. Akkulaufzeit ist auch super obwohl meines ja schon viel hinter sich hat.
    Das Radio ist ein Thema. Aber damit kann ich leben. Es reicht um unterwegs hier und da mal Nachrichten zu hören.

    Hoffe es hat bei Dir heute Abend geklappt.

  6. Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #6
    Hallo Challenger,
    jetzt, nach dem ersten Frust hat es sich ein bisschen relativiert. Also:
    Mein Ding im 3C funktioniert nach dem Verschieben der Hörmuscheln tadellos. Qualität des Hörens ebenfalls zufriedenstellend. Mit iPhone und navi 5 ebenfalls alles in Ordnung. Aber das Pairen.......es klappt und klappt nicht. Jetzt ist es so, dass ich den C3 höre aber von mir zum C3 nichts ankommt. Was mache ich falsch?
    gruss
    Eugen

  7. Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #7
    Hallo Eugen,

    hmm....ich würde sagen wenn der eine den anderen hört sollte die Verbindung stehen. Eine nur einseitige Verbindung ist technisch nicht vorgesehen. Das ist jetzt aus der Ferne schwierig.

    Entweder hat eines der Geräte ein Problem oder einen defekt.

    Das wäre jetzt der Punkt wo ich zum Händler gehen würde wo Du es gekauft hast.
    Falls Du es irgendwo im Web bestellt hast...ich habe mit einem Schubert Vertragshändler (findest Du über die Schubert Webseite) oder Louis gut Erfahrungen gemacht.

    Sorry da bin ich dann auch ratlos...

    Hoffe Du kommt weiter

    Viele Grüße Andreas (Daumen drück)

  8. Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #8
    Hallo Andreas,
    danke für den Beistand,
    ich war in Kontakt mit einem kompetenden Mann von Schuberth, Herr Mennel!
    Der zeigte mir schnell wo's Lang geht. So wie es jetzt aussieht, sind die beiden verbunden. Muss nur heute Abend noch bei meiner Frau nachkontrollieren, wo die Lautsprecher sitzen. Sie sollten halt genau vor den Ohrlöchern sein. Ich kann mir vorstellen, dass es während der Fahrt auf jedes Phon an Lautstärke ankommt.
    im übrigen muss ich sagen, dass in der Anleitung es nicht so genau steht!
    Gruss und allzeit gute Fahrt
    wünscht Dir
    Eugen

  9. Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #9
    Hallo Eugen,
    das hört sich schon mal gut an!!
    Ja die Anleitungen...sind heutzutage so ein Thema ;-)

    Dir/Euch auch allzeit gute Fahrt und vielleicht begegnet man sich mal hier oder da..

    VG Andreas

  10. Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #10
    Hallo Andreas,
    alles zur vollsten Zufriedenheit. Lautstärke für meine Frau testen wir dann aufm Mopped.
    Gruss
    Eugen


 

Ähnliche Themen

  1. Schuberth C3 mit SRC System
    Von vfrgs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 08:37
  2. Biete Sonstiges Schubert C2 mit SRC und Antibeschlagvisier
    Von BoxerTomHane im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 20:17
  3. Navigator IV mit Schuberth C3 Pro mit SRC System
    Von porky im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 18:40
  4. Schuberth C3 60/61 mit SRC
    Von hartmann-nbg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 10:29
  5. Scala Rider Q2 mit SRC-System™ von Schuberth
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 21:49