Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Funktionssocken

Erstellt von Schweinehund, 31.01.2012, 18:06 Uhr · 42 Antworten · 6.164 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    #21
    Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Funktionssocken für meine Anglerhose.

    Die hat naheliegenderweise ein größeres Problem, Körper-Feuchtigkeit abzutransportieren.

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.553

    Standard

    #22
    bei lidl gibts ab 20.2 funktions socken (paar 2,99) , funktions unterwäsche , rucksack (14,99) etc

    obs was taugt? keine ahnung..

  3. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Jede Klimamembrane funktioniert nicht mit Baumwolle drunter! Entscheidend ist deshalb der Materialmix! Wie dann letztlich die Ausstattung (und der Preis) ausschaut, bleibt jedem selbst überlassen!

    Gruss

    der Kurze
    Wie kommst du nur zu so einem Blödsinn?
    Der Membrane ist es VOLLKOMMEN egal, was für Materialien davor oder dahinter sind. Einzig der Wasserdampfpartialdruck (oder eben die Differenz) sorgen für die Funktion der Membrane.

    Das Baumwolle sich vollsaugt und Nass bleibt, ist eine volkommen andere Baustelle und hat mit der funktion der Klimamembrane (auch son n neudeutsches Falschwort) garnix zu tun

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.553

    Standard

    #24
    bei aldi süd gibts nun wohl auch "funktionssocken und funktions wäsche"

    - mir pers. reicht das funktionsshirt vom polo für "aktion" 19.90 im hochsommer damit es auf der haut nicht so klebt und schnell gewaschen werden kann.. - nehm ich 3 stk mit - reichen mir 14 tage mir schnellwaschung im hotel

  5. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    #25
    Das beste Preis/Leistungs Verhältniss haben Fussballsocken
    Z.B.:
    http://www.ebay.de/itm/NIKE-FUSSBALL...item6d71bd99a7

  6. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.104

    Standard

    #26
    Walkies von Falk, habe ich seit 20 Jahren hauptsächlich zum Wandern, aber auch zum Moped fahren im Gebrauch. Sind aus Merino Wolle und ich finde sie wesentlich besser als diese nach kurzer Zeit stinkenden Synthetiksocken. Es gibt sie auch in einer light Version für wärmere Tage. Halten im Schnitt so 10 Jahre, auch bei häufigem gebrauch.

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.553

    Standard

    #27
    . hat schonmal jemand socken mit diesen "silberfäden" gehabt? angeblich müffeln die garnie??

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    . hat schonmal jemand socken mit diesen "silberfäden" gehabt? angeblich müffeln die garnie??
    Man sollte der Werbung nicht immer (oder seltenst?) glauben.
    Silber-Socken habe ich auch. Im Vergleich zu reinem Synthetik- oder Baumwoll-Zeugs klar die bessere Wahl.
    Merino ist aber nach wie vor das Maß der Dinge, aber das sagt der Preis auch aus!

  9. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    #29
    IMHO ist Merion für den Hochsommer vollkommen ungeeignet. Dieses Dry-Fit Zeugs von Nike ist schon klasse. Also ich hab da keine Probleme mit Gerüchen. (Wobei ich auch KAimans fahre und keine Membranbrutkästen)

  10. GSATraveler Gast

    Standard

    #30
    Zur Beseitigung einiger Merino-Irtümmer:
    Diese Wolle ist geeignet für den Hochsommer, ebenso wie für die winterliche Arktis. Widerspruch? Nein. Es gibt sie in unterschiedlicher Maschendichte gewoben (Icebreaker gibt an zwischen 100 - 200), wobei auch die dichte Wolle für den Sommer immer noch viel besser ist als jegliches Plastic. Riecht nämlich praktisch nicht und transportiert/absorbiert die Feuchtigkeit vergleichweises am besten. Baumwolle kannste vergessen, gerade unter GoreTex, der Vergleich ist bemerkenswert (vgl. diverse Erklärungen im Netz). Ich steh sonst nicht beso auf Grün-Natur, aber hier hat sie alles bisher Bekannte übertroffen.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte