Funktionsunterwäsche

Diskutiere Funktionsunterwäsche im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Funktionsunterwäsche Merinowolle Hallo Zusammen, zum Thema Funktionsunterwäsche gab es im Jahr 2009 einen unfassenden Test in der Zeitschrift...
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Funktionsunterwäsche Merinowolle

Hallo Zusammen,

zum Thema Funktionsunterwäsche gab es im Jahr 2009 einen unfassenden Test in der Zeitschrift MotorradABENTEUER, Ausgabe November/Dezember 2009.
[REINER H. NITSCHKE Verlags-GmbH http://www.nitschke-verlag.de]
Zitat "Thermounterwäsche: Ob Kunstfaser oder Wolle ist (k)eine Glaubensfrage. Katharina Pütz zeigt auf, auf was man beim Kauf achten sollte und hat neun Kombinationen einem Härtetest unterzogen."
hierbei wurde von den Testern Unterwäsche aus Merinowolle favorisiert.

Daraufhin habe ich mir von der Firma Smartwool [http://www.smartwool.com] ein langarmiges Unterhemd und eine Unterhose aus Merinowolle zugelegt. Mit den Produkten bin ich sehr zufrieden.
Die Eigenschaften der Wolle sind sehr gut, keinerlei Kratzen auf der Haut und sehr atmungsaktiv.

Sollte jemand den Test als Kopie haben wollen, so sende er mir eine PN.
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Ich habe mir Funktionsunterwäsche bei http://www.bab-berufsbekleidung.de/ bestellt.
Heute habe ich eine längere Tour bei bis dato höchsten Temperaturen bis 28 Grad gemacht.

Tja, was soll ich sagen, die Hitze verliert ihren Schrecken.

Als Flachlandtiroler und Nichtskifahrer war mir solche Bekleidung gänzlich unbekannt *schäm*, nun möchte ich sie nicht mehr missen.
Sehr zufrieden.
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Na ja, wenn Du auf "Funktionsunterwäsche" klickst gibt es die 190 Gramm Version für den Sommer und die 275 Gramm Variante für die kalte Zeit.

Ich habe die lange Version Shirt/Hose 190 Gramm in grau.
 
N

Namibia

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
63
Ort
Berlin, Steglitz
Modell
1200 GS Adventure 2012
Hab mehrere getestet. Die von BMW (langärmlich, für den Sommer) ist mir viel zu warm. Außerdem sehr unangenehm auf der Haut, man kommt sich vor wie in Folie eingewickelt.
Die von Craft (auch Sommer, lange Arme, gekauft bei HG) ist ok, das Oberteil kratzt aber unter den Achseln. Die Hose ist top.
Odlo - sehr angenehm auf der Haut.
 
Thema:

Funktionsunterwäsche

Funktionsunterwäsche - Ähnliche Themen

  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Sponsored Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion

    Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion: Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! Die perfekte Ergänzung zu unserem Wunderlich Fahreranzug ist die passende Funktionsunterwäsche. Für...
  • Abra-Guard Funktionsunterwäsche

    Abra-Guard Funktionsunterwäsche: Zur Zeit ziehen täglich Graupelschauer über unser Land und so surfe ich halt rum. Dabei stoße ich per Zufall im Internet auf die...
  • Funktionsunterwäsche / Übersicht?

    Funktionsunterwäsche / Übersicht?: Jetzt wird's frisch und ich suche mal wieder neue Funktionsunterwäsche für Motorradfahrer. Eigentlich wollte ich mein altes Set mit Synthetik...
  • Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?

    Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?: wahrscheinlich schön häufig durchgesprochen ... Für die kalte Jahreszeit suche ich warme Funktionsunterwäsche. Hier stoße ich immer wieder auf...
  • Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper? - Ähnliche Themen

  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Sponsored Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion

    Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion: Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! Die perfekte Ergänzung zu unserem Wunderlich Fahreranzug ist die passende Funktionsunterwäsche. Für...
  • Abra-Guard Funktionsunterwäsche

    Abra-Guard Funktionsunterwäsche: Zur Zeit ziehen täglich Graupelschauer über unser Land und so surfe ich halt rum. Dabei stoße ich per Zufall im Internet auf die...
  • Funktionsunterwäsche / Übersicht?

    Funktionsunterwäsche / Übersicht?: Jetzt wird's frisch und ich suche mal wieder neue Funktionsunterwäsche für Motorradfahrer. Eigentlich wollte ich mein altes Set mit Synthetik...
  • Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?

    Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?: wahrscheinlich schön häufig durchgesprochen ... Für die kalte Jahreszeit suche ich warme Funktionsunterwäsche. Hier stoße ich immer wieder auf...
  • Oben