Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Funktionsunterwäsche

Erstellt von maxwellsmart, 03.04.2010, 14:57 Uhr · 65 Antworten · 10.091 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard Funktionsunterwäsche

    #51
    Noch ein Tipp von einem Viel- und Ganzjahresfahrer.

    Im Sommer und in der Übergangszeit (> +5 Grad)
    Polo Funktionsunterwäsche Langarmhemd und Hose mit Silber-ION Ausstattung (gegen Schweißgeruch) zusammen ca. 80,- Euro.

    Unter +5 Grad:
    Woolpower Ullfrotte aus Schweden von Touratech. Ca. 140,- Euro für Langarmpolo, Hose und Kniestrümpfe.

  2. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #52
    zumindest bei mir ist es so,dass ich von der Haut her nicht alles vertrage. Hab auch schon viel ausprobiert.

    Die Icebreaker aus Merinowolle hab ich auch ausprobiert und zwar das ganz feine. Übertrieben gesagt hab ich aber immer noch das Gefühl als wenn sich ein Schaf an mir reibt

    Das Coolmax-Shirt von Rukka ist da schon besser. Riecht aber auch nach 2 Tagen. Ich dachte immer das sollte nicht sein.


    Gruß
    Erfried

  3. LGW Gast

    Standard

    #53
    Tja, da ist halt die Wahl - stinken oder kratzen. Das Merinozeug stinkt definitiv nicht - oder eben erst viel später. Länger als ne Woche hab ich's noch nicht probiert

  4. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard Funktionsunterwäsche

    #54
    Rukka hat ich mal...die Teilerochen schon nach kurzer Zeit recht streng.
    Deshalb wechselte ich zu Polo.

  5. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Frage

    #55
    Zitat Zitat von kälbchentreiber Beitrag anzeigen

    Die Icebreaker aus Merinowolle hab ich auch ausprobiert und zwar das ganz feine. Übertrieben gesagt hab ich aber immer noch das Gefühl als wenn sich ein Schaf an mir reibt
    Frage: Handelt es sich bei der von Dir erwähnten Wäsche aus Merinowolle tatsächlich um ein "Funktionsmaterial"???

  6. LGW Gast

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Frage: Handelt es sich bei der von Dir erwähnten Wäsche aus Merinowolle tatsächlich um ein "Funktionsmaterial"???
    Es erfüllt den gleichen Zweck - Abtransport von Wasser (schneller als jedes Synthetikmaterial), vernünftig gleichbleibendes Klima.

  7. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #57
    Icebreaker wird glaub ich als Funktionsunterwäsche angepriesen. Sie ist ja auch wirklich gut und geruchsmäßig kann man die schon ein paar Tage anziehen. Der Tragekomfort speziell beim schwitzen ist schon gut, das Shirt trocknet auch sehr schnell.

    Aber es wird auch so angepriesen, dass man auf der Haut kein kratzen spürt und das ist bei mir nicht so

    Gruß
    Erfried

  8. LGW Gast

    Standard

    #58
    Der Tastsinn scheint da sehr verschieden zu sein - nicht alle Menschen sind halt gleich

    Ich kann nur jedem raten, es mal zu probieren. Auch etwas länger an lassen, man muss sich kurz dran gewöhnen, vielleicht 3 Minuten. Habe aus Geldgründen auch normale Funktionskleidung (North Face etc.), aber am angenehmsten finde ich die Merinowolle. Nennt mich Nature Boy Rick Flair

  9. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    152

    Standard

    #59
    Ich habe mir Ortovox zugelegt und bin schwer begeistert. Wobei der Hardcoretest im Hochsommer noch aussteht ...

  10. Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    #60
    Der "Taucheranzug" (korrekter Handelsname ist mir entfallen) mit Neoprenanteil von BMW ist seit ein paar Jahren bei mir im Einsatz - bei warmer und kalter Witterung gleichermaßen empfehlenswert.
    Gruß Hubs.


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit BMW Funktionsunterwäsche "Comfort Temp"
    Von Flat-Twin im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 21:03
  2. Funktionsunterwäsche
    Von andiaufderq im Forum Bekleidung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 14:08
  3. Funktionsunterwäsche! Empfehlenswert oder Schnickschnack?
    Von V-Twin-Maniac im Forum Bekleidung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 17:00
  4. Erfahrungen mit Funktionsunterwäsche?
    Von GS-Molch im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 20:06
  5. Original BMW-Funktionsunterwäsche in XL (Hose lang)
    Von Frechbaer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 09:07