Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Funktionsunterwäsche

Erstellt von maxwellsmart, 03.04.2010, 14:57 Uhr · 65 Antworten · 10.082 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    186

    Standard Funktionsunterwäsche Merinowolle

    #61
    Hallo Zusammen,

    zum Thema Funktionsunterwäsche gab es im Jahr 2009 einen unfassenden Test in der Zeitschrift MotorradABENTEUER, Ausgabe November/Dezember 2009.
    [REINER H. NITSCHKE Verlags-GmbH http://www.nitschke-verlag.de]
    Zitat "Thermounterwäsche: Ob Kunstfaser oder Wolle ist (k)eine Glaubensfrage. Katharina Pütz zeigt auf, auf was man beim Kauf achten sollte und hat neun Kombinationen einem Härtetest unterzogen."
    hierbei wurde von den Testern Unterwäsche aus Merinowolle favorisiert.

    Daraufhin habe ich mir von der Firma Smartwool [http://www.smartwool.com] ein langarmiges Unterhemd und eine Unterhose aus Merinowolle zugelegt. Mit den Produkten bin ich sehr zufrieden.
    Die Eigenschaften der Wolle sind sehr gut, keinerlei Kratzen auf der Haut und sehr atmungsaktiv.

    Sollte jemand den Test als Kopie haben wollen, so sende er mir eine PN.

  2. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Daumen hoch Funktionsunterwäsche

    #62
    Ich habe mir Funktionsunterwäsche bei http://www.bab-berufsbekleidung.de/ bestellt.
    Heute habe ich eine längere Tour bei bis dato höchsten Temperaturen bis 28 Grad gemacht.

    Tja, was soll ich sagen, die Hitze verliert ihren Schrecken.

    Als Flachlandtiroler und Nichtskifahrer war mir solche Bekleidung gänzlich unbekannt *schäm*, nun möchte ich sie nicht mehr missen.
    Sehr zufrieden.

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Funktionsunterwäsche bei http://www.bab-berufsbekleidung.de/ bestellt.
    Heute habe ich eine längere Tour bei bis dato höchsten Temperaturen bis 28 Grad gemacht.
    welche genau? da gibts viele?

  4. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #64
    Na ja, wenn Du auf "Funktionsunterwäsche" klickst gibt es die 190 Gramm Version für den Sommer und die 275 Gramm Variante für die kalte Zeit.

    Ich habe die lange Version Shirt/Hose 190 Gramm in grau.

  5. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #65
    Hab mehrere getestet. Die von BMW (langärmlich, für den Sommer) ist mir viel zu warm. Außerdem sehr unangenehm auf der Haut, man kommt sich vor wie in Folie eingewickelt.
    Die von Craft (auch Sommer, lange Arme, gekauft bei HG) ist ok, das Oberteil kratzt aber unter den Achseln. Die Hose ist top.
    Odlo - sehr angenehm auf der Haut.

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Daumen hoch

    #66
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    ch wollte immer etwas rotes was in drei Sekunden von 0 auf 130 ist.
    Heute besitze ich eine rote Waage ...

    Der ist gut .


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit BMW Funktionsunterwäsche "Comfort Temp"
    Von Flat-Twin im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 21:03
  2. Funktionsunterwäsche
    Von andiaufderq im Forum Bekleidung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 14:08
  3. Funktionsunterwäsche! Empfehlenswert oder Schnickschnack?
    Von V-Twin-Maniac im Forum Bekleidung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 17:00
  4. Erfahrungen mit Funktionsunterwäsche?
    Von GS-Molch im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 20:06
  5. Original BMW-Funktionsunterwäsche in XL (Hose lang)
    Von Frechbaer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 09:07