Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Funktionswäsche

Erstellt von norbert, 24.02.2008, 17:03 Uhr · 44 Antworten · 10.947 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #11
    hat jmd. schon erfahrungen gemacht mit rukka outlast UND rukka Coolmax ?
    würde mcih interessieren ob Outalst genauso oder annähernd so gut bei hitze funktioniert, wie rukka coolmax.

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    #12
    Hallo Björn,

    habe zwar kein Coolmax sondern nur Outlast, aber bei Temperaturen > 20 Grad taugt Outlast nicht mehr wirklich.

    Für diese Temperaturen habe ich BMW Summer und bin damit auch sehr zufrieden. Mit Outlast schwitze ich hingegen recht heftig. Dafür ist das Zeug bei Temperaturen zwischen >5 und <15 Grad genial!

    Bis dann

    Ralf

  3. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #13
    Viele Dank Ralf, das hat mir jetzt sehr geholfen in meiner Entscheidung. Outlast fällt dann schonmal nicht in die engere Wahl. Werde Rukka Coolmax mal anprobieren und auch RVP Technica nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

  4. mind Gast

    Standard T.ESS....

    #14

  5. Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    118

    Standard

    #15
    Wer bereit ist ne' Mark mehr anzulegen, dem kann ich Merinowolle empfehlen. Absolut angenehm zu tragen. Gibt es in verschiedenen Stärken für alle Jahreszeiten.
    Trocknet zwar etwas langsamer als Syntetik aber wärmt dafür auch noch im nassen Zustand (wenn es nötig ist). Bei warmen Temperaturen funktioniert der Feuchtigkeitstransport nach außen wunderbar. Müffeln tut sie auch nach längerem tragen nicht und das ganz ohne Chemie.
    Noch was fürs Gewissen: biologisch abbaubar und nachwachsender Rohstoff!

    Gruß
    Lutz

  6. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    Moin,

    ist ja schön und gut, nur sollte man bei allen Textilien mit Silberfaden/Silberionen darauf achten, ein ganz spezielles Waschmittel zu benutzen. Ansonsten ist die geruchshemmende Wirkung nach der 3. oder 4. Wäsche dahin und man müffelt je nach Wetter schnell mal recht unangenehm.


    Ciao
    Ondolf

  7. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #17
    Servus Miteinander

    RUKKA RVP EINTEILER als unterste Schicht oder alleine bei Hitze - optimal kann bis 60 Grad gewaschen werden ist in 2 Stunden trocken - trägt fast überhaupt nicht auf - wenns kälter wird darüber dann eine zweite Schicht Funktionswäsche je nachdem wie kalt normale oder Skiwäsche.

  8. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #18
    meine empfehlung:

    tao dry crew shirt und dry long tights.

    ok sind nicht billig, aber sie werden in deutschland produziert und sind absolut genial.

    ich habe für beide teile 98 teuro´s bezahlt.

    gruß roman

  9. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #19
    Da nun erst mal Pause ist,würde mich mal eure Erfahrungen mit der Funktionswäsche für den nächsten heißen Sommer interresieren.Coolmax von Rukka,Tschibo,HG,BMW Sommer oder Falke.Wie immer bin ich dankbar für eure Tipps.Gruß aus Thüringen.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard wie funktioniert das mit dem feuchtigkeitstransport

    #20
    habe mir heute auch bei hein gericke funtionswäsche angeschaut und bin jetzt hier online am gucken.

    meine annahme: sommer - funktionsunterhemd - transportiert feuchtigkeit vom körper weg -wohin??????? da ich in meiner jacke ne goretex membran habe, kann doch die feuchtigkeit nicht abtransportiert werden? oder funktioniert goretex so, das bei regen kein wasser hinter die membran-also auf den körper- kommt? aber umgekehrt lässt sie feuchtigkeit durch? - kann doch nicht funktionieren; entweder dicht oder nicht dicht.

    somit- macht diese funktionswäsche für den sommer doch nur sinn, beim fahren ohne membran in der jacke?

    oder verstehe ich da was falsch?


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funktionswäsche von Kaikialla
    Von petra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 09:45
  2. Funktionswäsche im Sommer
    Von Arktus im Forum Bekleidung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 22:41
  3. 2x Funktionswäsche Hose CoolMax 1x neu!
    Von Macke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 10:12