Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Ganzjahres hose ?

Erstellt von Dutchgit, 08.09.2012, 21:27 Uhr · 29 Antworten · 4.461 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Frage Ganzjahres hose ?

    #1
    Tag zusammen, Bin auf der suche nach einem "ganzjahres hose"

    Hab mir schon was angeschaut aber 500 Taler fuern (BMW) hose moechte ich lieber nicht ausgeben

    Einigermassen wasserdicht und einigermassen lueftig waere gut.

    Einigermassen bezahlbar waere auch gut !

    Muss da nicht unbedingt bei -10 Grad mit fahren aber +25 Grad sollte schon gehen.

    Danke im voraus !

    Gruss, Ard

  2. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #2
    Moin Ard,

    schau die mal die Klim Traverse Hose an.

    Ist auch nicht nur "einigermassen" wassaerdicht und luftig, bei 25° habe ich die
    vorderen Belüftungen nur ein drittel offen, die hinteren Entlüftungen sind fast immer
    offen und sorgen für top Klima inne Buchse!

    Fast wie nackt fahren!

    Und mit Wasserdichten Stiefeln und Tape kannst du dir bestimmt eine Wathose zum Angeln
    damit bauen

    Hier mal was zum lesen dazu:

    mot-on-tour.ch - KLIM-Traverse

    Ist zwar auch nicht ganz billig (imNetz ab 299,- Euro) aber bei der ersten Fahrt
    damit relativiert sich der Preis ganz schnell, sie ist es auch wert!

    Grüsse

    arhar

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #3
    Atlantis IV es kann nur einen geben. Ok, der ist teuer, aber eben auch seine Kohle wert.

  4. Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #4
    Rukka Focus. Goretex Membran, herausnehmbares Innenfutter, abnehmbare Hosenträger, 5 Jahre Garantie auf das komplette Produkt und sie liegt preislich noch unter der BMW Hose. Gibt es auch in Kurz- und Langgrößen. Verarbeitungsqualität ist Rukkatypisch, also TOP.

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #5
    Kostenpunkt ?

    Hab mir ne Lindstrand hose anprobiert. Von schnitt her perfect ausser das die hose etwas lang war.

  6. Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #6
    Liegt bei 389 Euro. Gibt es auch in Kurz und Langgrößen.

  7. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.285

    Standard

    #7
    Hose und Jacke von Dane
    die sitzen bei mir wie eine zweite Haut.

    Orginal Goretex verarbeitet,

    herauszipbares Innenfutter,
    unten an den Beinen sind zum Befestigen zwei Laschen mit Druckknöpfen
    in zwei verschieden Farben eingenäht, so dass man beim Einziehen des
    Innenfutters die Beine nicht verdrehen kann.

    Knöpfe für Hosenträger hat mir der lokale Schneider angenäht

    hält ziemlich lange bei Regen trocken

    Dane führt auch Sondergrößen, :-)

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #8
    Ich hab mir mal schlau gemacht ins wunderbare web und die Klim Traverse (danke Arhar!) liegt ganz weit vorne im rennen.
    Ich moechte gern ne allzweckhose ohne herausnehmbare wasserdichte hose. Heute haben wir mal wieder mittbekommen was dan passiert wenn die nicht in die packtasche steckt. Und ausserdem: Wer zieht sich die stiefel und die hose aus wenns regnet um die naechste hose rein zu machen? Zuviel aufwand. Ich hab ja auch kein zweitmoped mit fuer wenn ich mal ins gelaende will !
    Auf jeden fall ein danke an allen die soweit mit ideen gekommen sind. Top leute !
    Gruss, Ard

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.580

    Standard

    #9
    ab 20 grad ist mir jede membrane zu warm.. deshalb ziehe ich eine hose an, die mir passt (ohne membrane) und die polo stormchaser hose bei regen drüber (wasserdicht & atmungs aktiv - 45€) - passt in den koffer oder topcase, kann ich in 2 min auch über die stiefel anziehen bei regen .. die vorherigen membrane hosen waren entweder zu warm oder nach 2 jahren irgendwo so undicht, dass nach 1 std wasser einbruch war

  10. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #10
    Ich werde mir auch keine Goretex oder ähnliches mehr zulegen.Auch wenn man Sie entsprechend der Herstellerangaben behandelt. wäscht und imprägniert werden Sie undicht. Die Membran ist sowieso nach kurzer Zeit bei Dauerregen auf einer mehrstündigen Urlaubsheimfahrt undicht( dies Jahr 2 mal erlebt ) auch bei allen 5 - 7 Mitfahrern.
    Ich habe jetzt mein Fokus auf Aeroflowjacken und -hosen gerichtet mit wasserdichten herausnehmbaren Inlett welches bei kühleren Temperaturen immer drin sind - aber bei Bedarf minutenschnell ein und ausgebaut werden können.
    Mitführen kann man die Inletts in Hecktaschen, die es in günstig und in teurer gibt bei vielen Anbietern. Eignen sich auch noch zum Mitführen anderer Utensilien Getränke, Verbandzeug usw.
    MfG
    Boxerdriver


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Hose SG3 Gr. 52
    Von stefan65 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 02:01
  2. Suche Atlantis 4 Hose in 106
    Von Mad1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 20:08
  3. Biete Sonstiges Biete Hose BMW Rallye 2 Pro Gr. 56 -neu- + Hose ProRace Gr. 58 -neu-
    Von HP-2-Frank im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 14:32
  4. Hose ... ?
    Von tntkonrad im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:45
  5. Hose flicken?
    Von Clamshell im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 12:29