Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Gehörschutz

Erstellt von Motorrad-Wanderer, 02.10.2015, 18:41 Uhr · 71 Antworten · 11.319 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #11
    ich hab die in 18dB Gehörschutz: Ohrstöpsel, Gehörschutzstöpsel, Kapselgehörschutz - uvex safety group
    mit MP3 überm ohr

    und die in 33dB https://www.werkstatt-king.de/howard...0-paar/a-2338/
    wenns still sein soll

    verwendung je nach bedarf

  2. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    477

    Standard

    #12
    Ich fahre seit etwa 12 Jahren mit Othoplastiken, in die ich Filter oder aber die Sennheiser CX 300 einklicken kann. Beim Fahren mit dem Tourer oder auch bei längeren Touren mit der GS kann ich telefonieren und das Navi auf kleiner Lautstärke verstehen. Meine Kommunikationsanlage lässt auch Funk und MP3 zu. Das Geräuschniveau ist insgesamt total tief, da wegen des GEhörschutzes auch die In-Ear-Lautstärke klein gehalten werden kann. Die Verkehrsgeräusche sind immer noch wahrnehmbar, auch das Motorengeräusch ist vorhanden. Entspricht etwa der Dämmung der gelben Alpine Filter +20%.. Die Othos müssen wegen Materialalterung alle 3-4 Jahre neu, aber das ist egal

  3. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    325

    Standard

    #13
    Die habe ich mir geholt und bin super zufrieden damit. Man muss sie nur ein wenig nass machen und nach dem dünn drehen richtig tief einführen. Kann die Umgebungsgeräusche noch richtig hören, Gegensprechen mit Sena SMH 5 ist auch problemlos möglich und man muss nicht voll aufdrehen.
    Habe schon einige ausprobiert aber mit diesen Dingern sind die Pfeifgeräusche vom Wind fast komplett weg. Wird aber natürlich nicht bei jedem die gleiche Wirkung haben, aber bei dem Preis kann man es ja mal probieren.

    Gehörschutzstöpsel Ohrstöpsel Stöpsel Howard Leight LASER LITE Gehörstöpsel | eBay


  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    #14
    Fahre auf längeren Strecken auch immer mit Gehörschutz. Auf Konzerten übrigens auch.

  5. Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #15
    Auf längeren Strecken benutze ich die hier.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #16
    Wenn ich mal keinen Gehörschutz verwende, bin ich schon nach wenigen Metern ausserorts vom Rauschen des Fahrtwindes genervt.

    Lässt du die Kordel unterm Helm dran oder scheidest du sie ab?

  7. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #17
    Wie macht ihr das mit dem Navi? Nur visuell ? Hörschutz und trotzdem Navimeldungen hören schliessen sich wohl aus ?
    VG Mike

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von MWH Beitrag anzeigen
    ... Hörschutz und trotzdem Navimeldungen hören schliessen sich wohl aus ?
    VG Mike
    Nöö, das geht prima, zumindest mit moderaten Stöpseln.
    Ich höre auch immer Musik.

  9. Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ...
    Lässt du die Kordel unterm Helm dran oder scheidest du sie ab?
    Ich lasse sie dran, stört mich nicht weiter.
    Abschneiden wäre aber auch nicht nötig: man kann die Kordel aus den Stöpseln herausziehen und bei Bedarf wieder dranmachen.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von MWH Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das mit dem Navi? Nur visuell ? Hörschutz und trotzdem Navimeldungen hören schliessen sich wohl aus ?
    VG Mike
    Das schließt sich nicht aus. Gehörschutz reduziert den Lärm um den Helm. Die Lautsprecher im Helm hört man trotzdem. Bei gutem frequenzkorrigierten Filtern sogar besser als ohne Gehörschutz. Man hebt nur den Pegel leicht an.


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gehörschutz?
    Von Vatta im Forum Zubehör
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 17:37
  2. Gehörschutz Maßanfertigung
    Von björnsen im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 20:32
  3. Gehörschutz vom Hörgeräteakustiker
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 10:00
  4. Gehörschutz und Bluetooth im Helm
    Von wzbhag im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 23:42
  5. Gehörschutz
    Von RexRexter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 08:04