Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Gehörschutz

Erstellt von Motorrad-Wanderer, 02.10.2015, 18:41 Uhr · 71 Antworten · 11.334 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.696

    Standard

    #21
    Salü


    Ich fahre seit etwa 3 Jahren mit angepasstem Gehörschutz von:

    Über uns | Audio Protect AG

    Der AD Mitarbeiter kam zu mir nach Hause und machte Silikonabdrücke beider Ohren,
    und nach etwa 3 Wochen kamen die fertigen Schütze per Post zu mir.
    Zweifarbig: Blau Links und Rot rechts, das ganze einfach perfekt !

    Josef

  2. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #22
    Meine neue Entdeckung nach Versuchen mit verschiedensten Stöpseln: Nassgekaute Zellstoffkügelchen. Kosten nix und du nimmst niemals die gleichen für ein zweites Mal. Gut für meine leicht reizbaren Gehörgänge.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Meine neue Entdeckung nach Versuchen mit verschiedensten Stöpseln: Nassgekaute Zellstoffkügelchen. .
    Klopapier?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #24
    Nöö, Zewa- oder Taschentücher

    Klopapier zersetzt sich bei Feuchtigkeit.

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #25
    Das Zewazeugs und Papiertaschentücher bekommt man doch auch nicht wieder raus aus dem Ohr! Und was ist wenn so ein Ding mal reinfällt? Nein, nein, lieber etwas mit Band dran zum rausziehen!

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Das Zewazeugs und Papiertaschentücher bekommt man doch auch nicht wieder raus aus dem Ohr! Und was ist wenn so ein Ding mal reinfällt? Nein, nein, lieber etwas mit Band dran zum rausziehen!
    Öhmmmmmm

    Kopfkino.

  7. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    312

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Öhmmmmmm

    Kopfkino.


    ...ich hab mir vor Jahren (war noch zur DMark-Zeit) Otoplastiken anfertigen lassen. Die funktionieren an sich ganz gut, insbesondere um die mich persönlich am Meisten störenden Windgeräusche zu dämpfen.
    Aber:mit den otoplastiken funktioniert bei mir der Druckausgleich nicht mehr wenn ich stärkere Höhenunterschiede habe, damit wird mir beim Pässefahren von der eigenen Kurverei schnell übel...
    Das Windgeräuschproblem konnte ich an meiner GS nach vielen Versuchen mit einem anderen Windschild lösen, die Ducati Monster hat es als "nackte" eh nicht so ausgeprägt.
    Die Stöpsel nutze ich inzwischen nur noch, wenn ich lange Autobahnetappen nicht vermeiden kann / möchte, da ist nun mal das Windgeräusch wieder stärker wegen der (konstant relativ hohen) Geschwindigkeit.

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  8. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Klopapier?
    Wenn, dann unbenutztes :-)

    Tipp für Raucher: Feuchte Zigarettenfilter tun es auch. Habe ich einem ahnungslosen Jazzfreund auf einem Rammstein-Konzert verpasst, als dem nach den ersten Takten nacktes Entsetzen in den Augen stand.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #29
    also mal ehrlich, wenn du mir angelutschte Zigarettenfilter ins Ohr stecken wolltest........dann.......

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Wenn, dann unbenutztes :-)

    Tipp für Raucher: Feuchte Zigarettenfilter tun es auch. Habe ich einem ahnungslosen Jazzfreund auf einem Rammstein-Konzert verpasst, als dem nach den ersten Takten nacktes Entsetzen in den Augen stand.

    Du heißt nicht Gruselfix, oder!


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gehörschutz?
    Von Vatta im Forum Zubehör
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 17:37
  2. Gehörschutz Maßanfertigung
    Von björnsen im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 20:32
  3. Gehörschutz vom Hörgeräteakustiker
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 10:00
  4. Gehörschutz und Bluetooth im Helm
    Von wzbhag im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 23:42
  5. Gehörschutz
    Von RexRexter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 08:04