Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Gehörschutz für Motorradfahrer

Erstellt von OliB75, 20.01.2014, 16:35 Uhr · 60 Antworten · 12.107 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.623

    Standard

    #41
    [QUOTE=Movimento;1312472]....ein guter Helm sein, der keine Geräusche beim Fahren entwickelt.

    Haben will, aber wo...o bitte gibt`s den ?


    Ich hab beim anlässlich eines Wettbewerbes die hier gewonnen;

    JRENUM Sport | Audio Protect AG

    einfach perfekt, auch mit dem Klappenauspuff der Rally. Jetzt praktisch immer mit.
    Da wurden zuerst bei mir zu Hause Silikonabrücke beider Ohren gemacht,
    und einige Wochen später wurden die beiden verschiedenfarbigen Stöpsel per Post geliefert.



    So, muss jetzt kurz "packen" für morgen;

    Saanerslochgrat ? Hornberg Gstaad

    Schönen (ruhigen) Abend Josef

  2. Movimento Gast

    Standard

    #42
    @Q_Treiber_Josef: Okay, ein guter Helm, der möglichst wenig Geräusche beim Fahren entwickelt.

    Ich selbst gebrauche wenig den Gehörschutz; fahre keine Autobahn, sitze hinter der GSA-Scheibe und mein Helm wird nur lauter, wenn ich den seitlich in den kräftigen Fahrtwind drücke (was ja kaum vorkommt). Zudem ist auch die "Ohrummantelung" im Helm ziemlich dick gepolstert. Auch meine ich das "akustische Feedback" von Motor, Maschine und Untergrund zu benötigen - speziell bei der BMW. Wenn ich das Tickern der Ventile nicht mehr hören würde, ich kam vermutlich in Stress.

  3. Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    #43
    Ich selbst gebrauche wenig den Gehörschutz; fahre keine Autobahn, sitze hinter der GSA-Scheibe und mein Helm wird nur lauter, wenn ich den seitlich in den kräftigen Fahrtwind drücke (was ja kaum vorkommt). Zudem ist auch die "Ohrummantelung" im Helm ziemlich dick gepolstert. Auch meine ich das "akustische Feedback" von Motor, Maschine und Untergrund zu benötigen - speziell bei der BMW. Wenn ich das Tickern der Ventile nicht mehr hören würde, ich kam vermutlich in Stress.
    Stimme dem voll und ganz zu. Ich muss mein Motorrad auch hören, ansonsten würde mir beim Fahren etwas fehlen.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #44
    ich höre mit gehörschutz weniger windgeräusche und dadurch mehr vom mopped.

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #45
    @larsi: Stimme dir da voll zu

  6. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    234

    Standard

    #46
    dto., so sehe ich das auch!

  7. Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #47
    Danke euch. Ich habe mir die Alpine Motosafe geholt und bin sehr zufrieden.
    VG
    Oli

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.623

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von OliB75 Beitrag anzeigen
    Danke euch. Ich habe mir die Alpine Motosafe geholt und bin sehr zufrieden.
    VG
    Oli
    Dann passt das ja, viel (ruhigen) Spass
    Josef

  9. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    #49
    Moin moin,
    hatten wir doch schon mal, oder?
    Vorteil bei Otoplastik: Es lässt sich auch ein Headset intergrieren. Anwendung ist denkbar einfach und das Ergebnis funzt.

    Proguard Mould Your Own custom earplugs ear plug hearing protection MYO FREE P&P | eBay

    Gruß, Mike

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von havelmike Beitrag anzeigen
    Moin moin,
    hatten wir doch schon mal, oder?
    Vorteil bei Otoplastik: Es lässt sich auch ein Headset intergrieren. Anwendung ist denkbar einfach und das Ergebnis funzt.

    Proguard Mould Your Own custom earplugs ear plug hearing protection MYO FREE P&P | eBay

    Gruß, Mike
    Hat die Selberbastel-Variante schon mal jemand ausprobiert?


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mammuth Kino Preview Exklusiv für Motorradfahrer
    Von Freerk im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 11:24
  2. Ein Herz für Motorradfahrer [Nutzungsausfall]
    Von nypdcollector im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 22:00
  3. Astrologie auch für Motorradfahrer
    Von Buddy1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 00:56
  4. Gesundheitsreform ein Thema für Motorradfahrer?
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 18:52
  5. Warnweste auch für Motorradfahrer Pflicht?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 16:38