Geruch aus Stiefel entfernen

Diskutiere Geruch aus Stiefel entfernen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab nichts gesagt bzw geschrieben von Angst vor Wasser. Lediglich die Anwendung der Waschmaschine hat mich gewundert.
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Ich hab nichts gesagt bzw geschrieben von Angst vor Wasser.
Lediglich die Anwendung der Waschmaschine hat mich gewundert.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Ich habe bei Stinkmauken auch beste Erfahrungen mit Katzenstreu gemacht. Über Nacht in die Stiefel, am nächsten Tag sorgfältig ausschütten und feddisch. Das superduperextrazeuchs wie Schuhdeo usw. brachte nur kurzfristig was.

Feuchtigkeit und Muff sind nach der Katzenstreu-Aktion wech.
Viel Erfolg und berichte bitte vom Resultat,
Gaby
 
M

Mitglied 15676

Gast
soll das Katzenstreu neu oder gebraucht aus der Kiste sein?
:Tofunny:jetzt habbich mittem Morgenkaffee geschlabbert.
Ich bevorzuge NEU, da bin ich großzügig.... :wub:also NEU von der Nachbarin "geschnorrt";), die kann das in den Stiefeln verwendete Katzenstreu dann zur Narkose ihrer Katze verwenden:giggle:.
 
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
In ermangelung des richtigen Waschmittels haben die Stiefel gestern erst mal nur eine Handwäsche bekommen mit Wasser und schrubber.
Ich denke mal sehr viel wird das so nicht gebracht haben, aber ein bisschen was ist sicher raus gegangen.
Wenn Sie trocken sind werde ich die Sache mit dem Katzenstreu testen und sollte es nötig sein danach noch die Sache mit dem Kaffeepulver. Hab da einen guten Tipp bekommen. Statt das Pulver so rein zu werfen und hinterher alles wieder schwer raus zu bekommen soll es auch mit Kaffeepads gehen.
Ich werde berichten.
Es kann aber ein paar Tage dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jmo
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Neulich mal in Focus (?) online gelesen, aber noch nicht ausprobiert:

Vodka in eine kleine Zerstäuberflasche und innen einsprühen, soll lästige Gerüche beseitigen. Wäre vielleicht einen Versuch wert und kostet fast nichts.

Gruß

Snake28
 
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Na ja. Kosten fast nichts ist relativ wenn man weder Vodka noch einen Zerstäuber hat :D
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
Kaffeepulver klappt gut bei Gerüchen. Einfach etwas Kaffeepulver in einen alten Socken oder Strumpf machen und im Stiefel versenken. Sollte doch etwas Pulver im Stiefel bleiben, einfach mit einem Staubsauger aussaugen.

Wenn deine Stiefel jetzt innen schon nass sind, dann kannst du auch gleich Katzenstreu reinmachen. Nimmt die Feuchtigkeit gleich auf.

Berichte mal was geholfen hat.

Frank
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Mit lauwarmen Wasser und feinwaschmittel auswaschen! Gut ausspülen! Letzten spülgang mit natronwasser! Dann mit Handtüchern Lappen und dergl. Abtrocknen innen die restfeuchte mit Zeitungspapier! zu empfehlen : Schuhspanner!

Täglich Füße waschen! Mit Bürste! Mit Natron Wasser abspülen!
 
Zuletzt bearbeitet:
edelweisz

edelweisz

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
37
Ich lasse meine Sidi Clever auf der Terrasse und über Nacht gut auslüften und trocknen.

Frische Socken und Füsse waschen natürlich selbstverständlich.

Bevor die Stiefel wieder ins Haus dürfen, kommen jeweils ein paar Spritzer Textilerfrischer (Febreze) hinein.
 
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Ich hätte da mal noch eine Frage an die Katzenstreunutzer.

Wie viel Katzenstreu macht ihr in die Stiefel und wie lange lasst ihr es drin?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hätte da mal noch eine Frage an die Katzenstreunutzer.

Wie viel Katzenstreu macht ihr in die Stiefel und wie lange lasst ihr es drin?
Hallo
Du brauchst mal Jemanden der dich an die Hand nimmt.
Gruß
 
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Also das Katzenstreu war jetzt sechs Tage drin. Stiefel waren bis oben gefüllt. Und es ist echt der Hammer. Der Geruch ist somit wie weg.
da ich sie in nächster Zeit nicht trage habe ich rein profilaktisch mal noch Kaffeepads rein getan.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Wobei der teuerste Kaffee ja irgendeiner ist, der durch (Halb?) Katzen durchgegangen ist......

lass mal die Pads durch die Maschine, evtl. hast Du jetzt eine Marktlücke zum reichwerden....:)
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ich stell da immer nen Döner rein, dann riechts zum WasserimMundzusammenlaufen...
 
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Kapseln bringen gar nichts. Egal ob mit Koffein oder ohne :-)

Da muss man Pads nehmen. Ich nehme Espresso dafür. ;-)
 
S

Schorle

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
38
Modell
R1200GSA LC
bei starker Geruchsbildung:fertig: spritz ich immer einen Schuß billigen Weinessig in die Stiefel und gut ist. So mache ich das schon seit Jahren und die Stiefel dürfen abends sogar mit ins Zimmer... :cool:

Gruß, Schorle
 
Thema:

Geruch aus Stiefel entfernen

Geruch aus Stiefel entfernen - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • 1150GS riecht nach Abgas

    1150GS riecht nach Abgas: Servus allerseits, hab da mal wieder eine blöde Frage. Meine 1150er aus 2003 scheint wohl ziemlich nach Abgas zu müffeln wenn man hinter ihr her...
  • Geruch weg bekommen ???

    Geruch weg bekommen ???: Hallo Leute ! Wer kann mir einen oder auch mehrere Tips geben, wie ich eine Nikotinverseuchte Lederlatzhose wieder geruchsneutral bekomme. Vielen...
  • Öl Geruch nach längere Belastung

    Öl Geruch nach längere Belastung: Hallo, ich bin seit Anfang des Jahres im Besitz einer 1150 GS Bj03 25000 km gelaufen (vorher 1200 Bandit und 800 Big) das die Q anders ist als die...
  • Öl Geruch nach längere Belastung - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • 1150GS riecht nach Abgas

    1150GS riecht nach Abgas: Servus allerseits, hab da mal wieder eine blöde Frage. Meine 1150er aus 2003 scheint wohl ziemlich nach Abgas zu müffeln wenn man hinter ihr her...
  • Geruch weg bekommen ???

    Geruch weg bekommen ???: Hallo Leute ! Wer kann mir einen oder auch mehrere Tips geben, wie ich eine Nikotinverseuchte Lederlatzhose wieder geruchsneutral bekomme. Vielen...
  • Öl Geruch nach längere Belastung

    Öl Geruch nach längere Belastung: Hallo, ich bin seit Anfang des Jahres im Besitz einer 1150 GS Bj03 25000 km gelaufen (vorher 1200 Bandit und 800 Big) das die Q anders ist als die...
  • Oben