Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Geruch aus Stiefel entfernen

Erstellt von elw_1, 05.08.2015, 10:59 Uhr · 40 Antworten · 4.799 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #21
    Ich hab nichts gesagt bzw geschrieben von Angst vor Wasser.
    Lediglich die Anwendung der Waschmaschine hat mich gewundert.

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #22
    Ich habe bei Stinkmauken auch beste Erfahrungen mit Katzenstreu gemacht. Über Nacht in die Stiefel, am nächsten Tag sorgfältig ausschütten und feddisch. Das superduperextrazeuchs wie Schuhdeo usw. brachte nur kurzfristig was.

    Feuchtigkeit und Muff sind nach der Katzenstreu-Aktion wech.
    Viel Erfolg und berichte bitte vom Resultat,
    Gaby

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #23
    soll das Katzenstreu neu oder gebraucht aus der Kiste sein?

  4. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard

    #24
    Schätze neu. Wenn gebraucht, ändert sich nur die Duftrichtung. 😨

  5. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    soll das Katzenstreu neu oder gebraucht aus der Kiste sein?
    jetzt habbich mittem Morgenkaffee geschlabbert.
    Ich bevorzuge NEU, da bin ich großzügig.... also NEU von der Nachbarin "geschnorrt", die kann das in den Stiefeln verwendete Katzenstreu dann zur Narkose ihrer Katze verwenden.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    soll das Katzenstreu neu oder gebraucht aus der Kiste sein?
    Das hängt davon ab, ob du deine Stiefel ohne Geruch haben möchtest oder nur mit einem anderen

  7. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #27
    In ermangelung des richtigen Waschmittels haben die Stiefel gestern erst mal nur eine Handwäsche bekommen mit Wasser und schrubber.
    Ich denke mal sehr viel wird das so nicht gebracht haben, aber ein bisschen was ist sicher raus gegangen.
    Wenn Sie trocken sind werde ich die Sache mit dem Katzenstreu testen und sollte es nötig sein danach noch die Sache mit dem Kaffeepulver. Hab da einen guten Tipp bekommen. Statt das Pulver so rein zu werfen und hinterher alles wieder schwer raus zu bekommen soll es auch mit Kaffeepads gehen.
    Ich werde berichten.
    Es kann aber ein paar Tage dauern.

  8. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #28
    Neulich mal in Focus (?) online gelesen, aber noch nicht ausprobiert:

    Vodka in eine kleine Zerstäuberflasche und innen einsprühen, soll lästige Gerüche beseitigen. Wäre vielleicht einen Versuch wert und kostet fast nichts.

    Gruß

    Snake28

  9. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #29
    Na ja. Kosten fast nichts ist relativ wenn man weder Vodka noch einen Zerstäuber hat

  10. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    #30
    Kaffeepulver klappt gut bei Gerüchen. Einfach etwas Kaffeepulver in einen alten Socken oder Strumpf machen und im Stiefel versenken. Sollte doch etwas Pulver im Stiefel bleiben, einfach mit einem Staubsauger aussaugen.

    Wenn deine Stiefel jetzt innen schon nass sind, dann kannst du auch gleich Katzenstreu reinmachen. Nimmt die Feuchtigkeit gleich auf.

    Berichte mal was geholfen hat.

    Frank


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach Kurbelwellensimmerring Tausch Starke Geräuche aus dem Motor
    Von Roxster im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 09:45
  2. R 1100 GS Kofferschlösser aus Tourung Koffern entfernen
    Von ShadowtheCrow im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 10:56
  3. Hallo aus Spanien
    Von Miguel im Forum Neu hier?
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 12:59
  4. Hallo aus dem Schlitzerland !
    Von Noeder im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 01:45
  5. Hallo aus Österreich!
    Von Joachim im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:47