Geschmacksfrage / Helmfrage auf der GS

Diskutiere Geschmacksfrage / Helmfrage auf der GS im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also mir gefällt der Uvex am besten - hab selber mit diesem geliebäugelt. Sollte er dir passen, in der Bucht kriegst du das Teil neu für knapp >...
Janis

Janis

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
188
Modell
R1200GS ADV
Also mir gefällt der Uvex am besten - hab selber mit diesem geliebäugelt.
Sollte er dir passen, in der Bucht kriegst du das Teil neu für knapp > 400 Teuros.
Hatte ihn auf der Rübe, passt leider nicht.
Der eine ist zu klein, eine Nummer größer ist wieder zu groß :mad:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich finde das gesamte Enduro-Gehabe rund um die GS meist peinlich. OK, wer sie als Enduro benutzt, von mir aus. Ich tue es nicht und habe daher einen Integralhelm, auch in Sichtcarbon von Uvex
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
ich finde das gesamte Enduro-Gehabe rund um die GS meist peinlich. OK, wer sie als Enduro benutzt, von mir aus. Ich tue es nicht und habe daher einen Integralhelm, auch in Sichtcarbon von Uvex
Kann ich verstehen, ....
 
thai-live

thai-live

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
142
Ort
Phuket - Patong Beach + Hohenlinden/OBB
Modell
BMW R 1200 GSA Model 2008 / BMW R 1200 GS LC Triple Black bestellt
Warum so Teuer ?

Also ich trage zu meiner Roten GSA den Uvex RS 737

von 269,90 runtergesetzt auf 149,90 EUR

Der Highspeed Racing Integralhelm.
Die sehr gute Aerodynamik sorgt auch bei hohen Geschwindigkeiten für eine niedrige Geräuschentwicklung.
Material:
GFK/Kevlar/Carbon

Visier:
uvex supravision® nano super anti fog/super anti scratch 3D single shield – made of makrolon® - smoke

Verschluss:
Doppel D Ring
Ausstattung:
- Antiallergisches, auswechselbares und waschbares COOLMAX® Innenfutter
- Auswechselbare Wangenpolster
- Windabweiser
- Für Brillenträger geeignet
- Helmtragebeutel
Gewicht: ca. 1350 g
Norm: ECE R 22.05
 

Anhänge

Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
rein von der Optik

würde ich den Uvex nehmen.

Bei mir war die Auswahl zum Glück nicht besonders groß.
Helmgöße 64 bietet nicht jeder Hersteller an und somit bin ich beim Schuberth gelandet. Die integrierte Sonnenblende möchte ich nicht mehr vermissen, primär aber deswegen weil es einfach nur nervt wenn es durch den einen oder anderen Tunnel geht.

Ich hatte "früher" auch immer Enduro Helme aber mir ist der Krams mit der Brille sowas von auf den Sa.. gegangen.

Heute steht bei mir persönlich der Komfort und Sicherheit an 1ter Stelle.
Von daher würde ich auch einen Froschgrünen Helm tragen wenn er denn meine Anforderungen erfüllt.

Aber da du ja nach einer rein optischen Meinung gefragt hast, würde ich den UVEX nehmen. Gefällt mir persönlich am besten von den Dreien.

Ich empfehle dir alle drei einmal zu testen und teste auch den Seitenblick. Auch im Hinblick auf Geräusche oder/und Windanfälligkeit (Blick zur Seite während der Fahrt) würde ich an deiner Stelle die Entscheidung treffen. Letztlich stehen ja alle drei Helme bei dir auf der Entscheidungsvorlage ;)

...... ein hübscher Helm kann irgendwann auch mal nerven wenn die Rübe bei jedem Blick zur Seite nach hinten gerissen wird...
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Mir gefällt der 1+2 sehr gut wobei der erste noch ne seperate Brille braucht.
Da ich mit meiner meist längere Strecke fahre hab ich ein Schuberth C3, in der Stadt bzw Kurzstrecken einen Endurohelm mit Brille.
Am besten ausprobieren!!!!
 
King

King

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
148
Ort
Unna
Modell
R1200GS BJ06
Also C3/C2 gefällt mir auf der GS nicht so wirklich. Fahre zwar bei Sauerwetter notfalls einen C2, aber ansonsten bevorzuge ich Enduro.like.

Derzeit mein Favorit: Nolan N43 Air. Der ist so ziemlich alles, was man(n) so gerda brauch.

Jethelm bei 30 Grad, Endurohelm bei trockener Landstrassenfahrt, und bei BAB kram ich dann das Visir für die BAB-Strecke raus.

Aber: alles natürlich immer Geschmacksache:)
 
T

tecstream

Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
47
Ort
Osterode Harz
Modell
R 1200 GS
Ich finde auch das als erstes der Tragekomfort stehen sollte. Bei mir ist es aktuell der Schubi S1 Pro geworden. Ob das nun Stilecht ist oder nicht sollte ja mal sowas von Latte sein.

Aber wenn ich mich entscheiden sollte (nur Optik) fände ich den Alien (optisch) sehr nett.
 
basti zermatt

basti zermatt

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
224
Ort
zermatt-ch
Modell
1150 gsa`03/F 650 gs paris dakar
endurohelm mit visier

der uvex wäre meine erste wahl,fahre selber arai tour x,nächsten sommer gibt es dann den neuen tour x 3oder evtl den uvex carbon.
endurohelm deshalb....nur schon wegen des schildes...keine probs mit der sonne
und er passt auch am besten zum mopped...
:cool::cool:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich fahre auf der ADV wechselweise den BMW Enduro Helm und den Schuberth S1 (ohne pro, aber mit PIN-Lock) Da beide Helme langsam ihr Alter haben, kuck ich auch nach nem neuen und achte natürlich auch auf Threads wie den hier. Wobei schon alles gesagt ist, nur noch nicht von jedem...

Ich werde mir aber den UVEX 525 DS und den kommenden Shoei 1100 ansehen...
 
M

morschi

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
42
Ort
Ludwigsfelde
Modell
R1200GS
...Auf jeden Fall den Helm ausgibig testen. Jeder Helm ist mit jedem Motorrad anders zu fahren. Ich habe den C3. Der war auf meinem letzten Motorrad Super und auf der "Dicken" jetzt ist er mächtig laut :mad:

Viel Spass bei Probefahren
Arne.
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
welcher ist es denn nun geworden ?
ich habe mir heute den neuen Arai toure X3 bestellt ... konnte den 1 Woche Probe fahren und bin begeistert :D
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
N'abend,

Endurohelme sind nicht mein Ding :(
Die Schirmlosen sind ok.:)

Passen müssen die Pötte halt - und Brüllhüte dürfen es auch nicht sein.

Ich hab aktuell den Uvex RS 750 Helix Carbon - der läuft jetzt wohl aus und ist schon für unter 300 Euro zu haben. Als Visier kommt bei mir nur das mit der "Doppelscheibe" in Frage. Das funktionert auch im Winter am besten von Allen.

Vorher hatte ich den Shark RSR 2 in schwarz, der ist aber deutlich teuer und schwerer. Das Visier hat auch gut funtionert obwohl es keine "Doppelscheibe" war.

Was andere über mein Helm denken ist mir egal , ich denk ja auch über die "Hirnschalenfahrer" was ich will :D
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Helmfrage

Servus,

leider kann ich noch nicht sagen welcher es geworden ist.

Denn ich sitze in Thailand im Urlaub fest.

Grüße aus Koh Samui
 
Schneeinfo

Schneeinfo

Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
Servus,

Denn ich sitze in Thailand im Urlaub fest.

Grüße aus Koh Samui

NEID :D Da würde ich auch gerne festsitzen!!

Da du noch keinen Helm gekauft hast, gebe ich jetzt auch noch meinen Senf dazu.
Dein Favorit, der dritte Helm wäre für mich ein eindeutiges NoGo. Ich finde das er zu viel nach Streetfighter aussieht. Gefällt mir einfach nicht.
Der Uvex würde mir am besten gefallen, aber der Preis ist auch nicht schlecht.
Daher würde ich zum ersten Modell greifen.

Bin schon neugierig für welchen du dich entscheidest.
Meine Auswahl hier bezieht sich auf das optische. Ich denke aber das es noch wichtiger ist das der Helm dir gut passt.
Vielleicht mit den 3 Modellen einmal Probe fahren. Meistens findet man dann seinen "Favoriten".
Wenn dir aber der erste am besten gefällt, und er auch noch gut passt, warum nicht?


Viel Spaß noch im Urlaub.

Liebe Grüße, Andy ;)
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Ich habe mir jetzt bei Tante Louise den Hornet DS gekauft .. war im Angebot für 299,- Die ahben aber auch aktuell einen VFX und Vmoto schon für 199,-
Nachteil bei den beiden : kein Visier sondern nur mit Brille zu fahren.
 
Ghost_911

Ghost_911

Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
29
Ort
Greenville, South Carolina
Modell
HP2 Enduro
vom Konzept ueberzeugt und mit ueberragender Passform

Hi Leute,
ich fahre den Arai X3, der Vorgaenger war Arai DS. Habe mehrere Helme probiert (Uvex,BMW,usw.) aber bin wieder beim Arai gelandet. Prinzipiel muss der Helm passen. Mit dem Arai habe ich nicht eine Druckstelle, Passform fuer meine Ruebe :p sehr gut und bin sehr zufrieden. Ausserdem scheut er :cool: aus, finde ich.
Da ich das ganze Jahr ueber fahre hat sich das Konzept Schild/Brille oder nur Visier oder Visier/Schild bewaehrt. Regen, Sonne oder lange Anfahrt egal, Umbauzeit 5 Minuten.
Gruss Mane

 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Arai Tour x-3

...ist auch meine Empfehlung, habe auch noch zwei Shoei Helme, sind auch Klasse aber der Arai ist der beste Helm den ich je hatte, es drückt nicht und er verträgt auch Topspeed. Kostet aber auch ne Kleinigkeit:eek:.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich würde (um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen) den Uvex-Enduro wählen.
Ich habe ihn letztendlich genommen, da er
  • exakt auf meine Rübe passt
  • ich die Brille problemlos aufsetzen kann (ein Brillenkanal ist aber nicht dran)
  • er wesentlich leiser ist, als mein C2
  • er mir optisch gefällt
  • ich kein Schirmflattern hatte (MRA Vario)
  • der Preis passt
 
K

Krise

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
165
Ort
Südlich unserer Mutterstadt
Modell
2014er ADV
Du wolltest viele Meinungen, also gebe ich meine hier auch ab:

Der erste ist nett und paßt gut.
Der zweite sieht cool aus, zusätzlich auch sehr flexibel.
Der dritte ist ein echter nogo. Streetfighter-Helm zur BMW, das geht gar nicht.
 
Thema:

Geschmacksfrage / Helmfrage auf der GS

Geschmacksfrage / Helmfrage auf der GS - Ähnliche Themen

  • Helmfrage

    Helmfrage: Ich als Wiedereinsteiger stelle mir grade die Frage. Endurohelm oder System7 Was meint ihr dazu?
  • Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?

    Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?: Hallo zusammen, auch wenn es schon eine Themen zu Helmen gibt geht es mir hier um eine andere Ausrichtung: Welcher Klapphelm lässt sich...
  • Helmfrage - Schuberth C4 Pro?

    Helmfrage - Schuberth C4 Pro?: Moin Kinners, Mein heissgeliebter Schuberth S2 kommt so langsam in die Jahre (8, also manche wuerden sagen, das ist allerhoechste Zeit), ich...
  • Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?

    Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?: Hallo, nachdem mir auf der Kawa den Klapphelm von Held doch zu wenig Sitz hatte habe ich mir einen X-Lite X-903 gekauft. Passt sehr gut...
  • Geschmacksfrage Windschild (jaja, die Xte) ;-)

    Geschmacksfrage Windschild (jaja, die Xte) ;-): N'abend HPler, was haltet Ihr von dieser Idee? Ist nichtmal halbfertig, aber man kann erkennen wo es hingehen soll, denke ich... Sascha
  • Geschmacksfrage Windschild (jaja, die Xte) ;-) - Ähnliche Themen

  • Helmfrage

    Helmfrage: Ich als Wiedereinsteiger stelle mir grade die Frage. Endurohelm oder System7 Was meint ihr dazu?
  • Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?

    Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?: Hallo zusammen, auch wenn es schon eine Themen zu Helmen gibt geht es mir hier um eine andere Ausrichtung: Welcher Klapphelm lässt sich...
  • Helmfrage - Schuberth C4 Pro?

    Helmfrage - Schuberth C4 Pro?: Moin Kinners, Mein heissgeliebter Schuberth S2 kommt so langsam in die Jahre (8, also manche wuerden sagen, das ist allerhoechste Zeit), ich...
  • Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?

    Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?: Hallo, nachdem mir auf der Kawa den Klapphelm von Held doch zu wenig Sitz hatte habe ich mir einen X-Lite X-903 gekauft. Passt sehr gut...
  • Geschmacksfrage Windschild (jaja, die Xte) ;-)

    Geschmacksfrage Windschild (jaja, die Xte) ;-): N'abend HPler, was haltet Ihr von dieser Idee? Ist nichtmal halbfertig, aber man kann erkennen wo es hingehen soll, denke ich... Sascha
  • Oben