Geschmacksfrage / Helmfrage auf der GS

Diskutiere Geschmacksfrage / Helmfrage auf der GS im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der X3 hat wohl ne bessere Belüftung.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hat jemand eine Erfahrung wie der Uvex Enduro Helm (mit Visier)
wie der neue Uvex ist,weiß ich nicht,der alte war von der Verarbeitung ein Witz, such mal hier in dem Unterforum.
Ein Kumpel hatte den und hat den nach 3 vergeblichen Reparaturversuchen, drohen mit Anwalt schließlich zurückgeben dürfen.....wegfliegende Visiere, abbrechende Finnen, Sonnenschild das nicht hält und klappert usw.......
Tiger
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe einen Carbonhelm von Uvex und keine Probleme. Der Endurohelm von denen sieht ja toll aus, wobei sich mir die Sinnhaftigkeit eines Endurohelms nicht erschließt
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
ich habe einen Carbonhelm von Uvex und keine Probleme. Der Endurohelm von denen sieht ja toll aus, wobei sich mir die Sinnhaftigkeit eines Endurohelms nicht erschließt
na über Sinn und Unsinn lässt sich ja streiten ....
ich bin Jahrelang einen Klapphelm gefahren ... und durch einen Zufall musste ich 1 Woche den Arai Enduohelm fahren ... und ich würde nie mehr
was anderes fahren wollen ...
ich mag das Gefühl das Luft überall rein kommt ich finde auch das Sichtfeld
bei einem Enduro/Crosshelm ich größer ... ist aber auch wie immer alles eine Geschmacksfrage !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und wie wäre es mit dem Nolan N 43 Air?
der hat Sonnenblende, Windschild, ist Jethelm und Vollvisierhelm, erfüllt bei beiden die ECE Norm (!) und kostet ned viel.
schau mal wieviele Umbauvarianten es da gibt
http://www.nolan.it/catalogo_10.jsp?itemtype=3
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Umbauvarianten sind echt witzig!

Ich habe jedoch keine Ahnung wie die Qualität von Nolan ist??
na willst einen Helm der witzig ist ?
Also wo du so viel umbauen kannst kann auch immer mehr kaputt gehen ...
für mich wäre das nix ....

aber das ist Geschmacksache :cool:
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
na willst einen Helm der witzig ist ?
Also wo du so viel umbauen kannst kann auch immer mehr kaputt gehen ...
für mich wäre das nix ....

aber das ist Geschmacksache :cool:
Servus, .... ich meinte doch nur das es witzig ist, ... ob ich es tragen würde ist was anderes! Der UVEX Carbon Enduro und der Arai Tour X3 sind optisch na klar nicht zu toppen. Der Uvex soll ja laut Forum Qualitativ schrecklich sein, von dem her, ..... bleibt nur der Arai!
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Schuberth S1Pro vs. R1

Kennt jemand die Unterschiede (außer dem Design) zwischen dem Schuberth S1Pro und dem R1???

Sind diese beiden Helme überhaupt geeignet auf der GS, da ja angeblich für sportliche Fahrer (= Sportliche Sitzhaltung) gedacht?
 

Anhänge

R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Tour-X3

Was muß ich ausgeben für die Schale, ..... gibt es da eine günstige Adresse?

Was'n der Unterschied zwischen Tour X3 und Tour X2?

Hallo Heiko

die Belüftung, die Notfallwangenpolster und für mich ganz wichtig die Form der Innenschale im Stirnbereich.


Gruß Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
de-paelzer

de-paelzer

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
188
Ort
Dahner Felsenland
Modell
R 1100 GS
Hallo,

nachdem ich meinen Schubert Concept nun in Rente geschickt habe, musste eine neue Kopfbedeckung her.
Nachdem mich die vielen Meinungen und Tests bald in den Wahnsinn getrieben haben - 5 Befragte / Tests ergeben mindestens 7 Meinungen :eek: - war ich gestern bei der Tante L.

Hier habe ich dann knapp 2 Stunden verbracht und bin an meinem Kopf verzweifelt ;). Entweder dückte die neue Mütze am Kopf oder das Kinn ist angestossen :(

Letztendlich bin ich dann beim C3 gelandet. Um es kurz zu machen: Aufgesetzt und :D:D. Auch die Probefahrt war - abgesehen von der S...kälte - ein voller Erfolg.
Lediglich der Kinnriemen ist - wie schon öfter geschrieben - etwas gewöhnungsbedürftig, aber mann kann ja bekanntlich nicht alles haben.

Gruß Carsten
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Letztendlich bin ich dann beim C3 gelandet. Um es kurz zu machen: Aufgesetzt und :D:D. Auch die Probefahrt war - abgesehen von der S...kälte - ein voller Erfolg.
Ich glaub ich würd mir inzwischen auch den C3 holen, ... mein Händler am Ort würde mir 420€ dafür abnehmen, .... leider jedoch paßt das ganze so gar nicht mit dem Cardo Rider System zusammen! :mad::mad::mad:
 
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Hallo Heiko,

wenn ich nicht letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung gestanden wäre, und ich mir dadurch leidvoll meiner Unentschlossenheit bewußt geworden bin, würde ich sagen du bist ein Troll der in einem Mopedforum Helm-Werbung macht.

Egal wie du dich entscheidest (so du dazu in der Lage bist :D:D:D es wird falsch sein. Wie hier schon einer schrieb, drückt der Neue mal hier, mal ist da irgendwas was dich stört.

Aber ... ... ... mit der Zeit wird es Dein bester Helm,

Ach ja, ich hab mich für den Schuberth J1 entschieden, und fahr den Winter wie Sommer.

Integralhelme und Cross(pseudo)helme sind bei mir von vorne herein ausgeschieden, weil ich darin unter Klaustrophobie leide und Atemnot bekomm.

Aber auch so war die Entscheidung noch schwer genug. Eine Zeit lang war der C3 (nach dem Shoei Multitec und dem NolanN???) mein Favorit (ich hatte den C2) aber als ich dann den J1 Probe gefahren bin war es für mich klar.
Für jeden Helm gibt es gute Argumente dafür, wie es auch einiges gibt was einen stören kann.

Deine Frage bezgl. des Style irritiert mich etwas, wer eine GS :cool: (egal welche) fährt, kann nicht wirklich Probleme mit dem Style haben :D , denn alles (egal was) du dazu an hast :( wertet deinen Style 100 %-ig auf
(für Puristen: das war ein Joke)
 
K

Krise

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
165
Ort
Südlich unserer Mutterstadt
Modell
2014er ADV
Ich schließe mich Wolfgang an, bei mittlerweile 4 Helmen auf dem Regal greife ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit doch immer wieder zum J1 von Schuberth. Ausnahmen bilden hier nur Regenfahrten oder Fahrten mit viel Autobahnanteil, da sind Integral+Klapphelm besser, ansonsten ist das riesige Sichtfeld und die Bequemlichkeit des J1 einfach nur genial.
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
.... würde ich sagen du bist ein Troll der in einem Mopedforum Helm-Werbung macht.
:eek::eek::eek::eek::eek::eek: Neeee bestimmt nicht. Bin nur leider hin und her gerissen was die neue Murmel angeht, ... 500 Okken sind auch keine Pappenstil. Bei den ganzen GS Anschaffungen was ich zur Zeit mache, ... da müssen die 500 richtig investziert werden, .... ohne später zu merken das es die falsche Murmel war! :eek::eek::eek::eek::eek:

Deine Frage bezgl. des Style irritiert mich etwas, wer eine GS :cool: (egal welche) fährt, kann nicht wirklich Probleme mit dem Style haben :D , denn alles (egal was) du dazu an hast :( wertet deinen Style 100 %-ig auf
(für Puristen: das war ein Joke)
Gebe ich Dir Recht!
 
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF

Hallo Ham-ger,

das ist ein ganz schön drastischer Link und die "Bohne" hat das hoffentlich gut überstanden und seine sicher sehr schmerzhaften Verletzungen sind zwischenzeitlich auskuriert.

An eine solche Situation hatte ich beim Kauf meines Helmes - wenn auch nicht SO drastisch und SO anschaulich, gedacht, und als Kompromiss ganz bewußt den J1 genommen, der als Jet-Helm ja zusätzlich den Kinnbügel hat, der - hoffentlich muss ich das nicht ausprobieren - eine ähnlich gute Schutzwirkung hat.

Letztlich ist das ganze Leben ein Kompromiss zwischen sterben dürfen und weiterleben müssen :D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also ich kaufe wirklich nur High-End-Helme. (...ist doch nur Geld:D)
Man hat nur einen Kopf, und wenn der ab ist hat er Arsch Feierabend.:eek:

Zur Zeit bin ich happy mit dem Arai Quantum V.:):) Diese ganze Klapphelm-
und Jethelm-Bügel-Sicherheit Getröttel geht mir auf den... Nur ein Integralhelm
schützt die Rommel optimal. Alles andere ist nur eine Kompromisslösung.
Und wie das auf der GS aussieht, und ob das stylisch ist, das ist mir sowas
von piepe....:D:D
 
F

fermoyracer

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
88
Ich glaub ich würd mir inzwischen auch den C3 holen, ... mein Händler am Ort würde mir 420€ dafür abnehmen, .... leider jedoch paßt das ganze so gar nicht mit dem Cardo Rider System zusammen! :mad::mad::mad:
das passt. Im Naviboard.de gibt es jemanden, der das eingebaut und im Gebrauch hat...

fr
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Also ich kaufe wirklich nur High-End-Helme. (...ist doch nur Geld:D)
Man hat nur einen Kopf, und wenn der ab ist hat er Arsch Feierabend.:eek:

Zur Zeit bin ich happy mit dem Arai Quantum V.:):) Diese ganze Klapphelm-
und Jethelm-Bügel-Sicherheit Getröttel geht mir auf den... Nur ein Integralhelm
schützt die Rommel optimal. Alles andere ist nur eine Kompromisslösung.
Und wie das auf der GS aussieht, und ob das stylisch ist, das ist mir sowas
von piepe....:D:D
so isses!
Klapphelm? Wer hat eigentlich diesen Mist erfunden, ein Kettenraucher:eek:
 
Thema:

Geschmacksfrage / Helmfrage auf der GS

Geschmacksfrage / Helmfrage auf der GS - Ähnliche Themen

  • Helmfrage

    Helmfrage: Ich als Wiedereinsteiger stelle mir grade die Frage. Endurohelm oder System7 Was meint ihr dazu?
  • Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?

    Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?: Hallo zusammen, auch wenn es schon eine Themen zu Helmen gibt geht es mir hier um eine andere Ausrichtung: Welcher Klapphelm lässt sich...
  • Helmfrage - Schuberth C4 Pro?

    Helmfrage - Schuberth C4 Pro?: Moin Kinners, Mein heissgeliebter Schuberth S2 kommt so langsam in die Jahre (8, also manche wuerden sagen, das ist allerhoechste Zeit), ich...
  • Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?

    Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?: Hallo, nachdem mir auf der Kawa den Klapphelm von Held doch zu wenig Sitz hatte habe ich mir einen X-Lite X-903 gekauft. Passt sehr gut...
  • Geschmacksfrage Windschild (jaja, die Xte) ;-)

    Geschmacksfrage Windschild (jaja, die Xte) ;-): N'abend HPler, was haltet Ihr von dieser Idee? Ist nichtmal halbfertig, aber man kann erkennen wo es hingehen soll, denke ich... Sascha
  • Geschmacksfrage Windschild (jaja, die Xte) ;-) - Ähnliche Themen

  • Helmfrage

    Helmfrage: Ich als Wiedereinsteiger stelle mir grade die Frage. Endurohelm oder System7 Was meint ihr dazu?
  • Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?

    Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?: Hallo zusammen, auch wenn es schon eine Themen zu Helmen gibt geht es mir hier um eine andere Ausrichtung: Welcher Klapphelm lässt sich...
  • Helmfrage - Schuberth C4 Pro?

    Helmfrage - Schuberth C4 Pro?: Moin Kinners, Mein heissgeliebter Schuberth S2 kommt so langsam in die Jahre (8, also manche wuerden sagen, das ist allerhoechste Zeit), ich...
  • Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?

    Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?: Hallo, nachdem mir auf der Kawa den Klapphelm von Held doch zu wenig Sitz hatte habe ich mir einen X-Lite X-903 gekauft. Passt sehr gut...
  • Geschmacksfrage Windschild (jaja, die Xte) ;-)

    Geschmacksfrage Windschild (jaja, die Xte) ;-): N'abend HPler, was haltet Ihr von dieser Idee? Ist nichtmal halbfertig, aber man kann erkennen wo es hingehen soll, denke ich... Sascha
  • Oben