Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 98

Geschmacksfrage / Helmfrage auf der GS

Erstellt von sunraiser, 04.09.2009, 17:32 Uhr · 97 Antworten · 16.376 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #61
    Der X3 hat wohl ne bessere Belüftung.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Erfahrung wie der Uvex Enduro Helm (mit Visier)
    wie der neue Uvex ist,weiß ich nicht,der alte war von der Verarbeitung ein Witz, such mal hier in dem Unterforum.
    Ein Kumpel hatte den und hat den nach 3 vergeblichen Reparaturversuchen, drohen mit Anwalt schließlich zurückgeben dürfen.....wegfliegende Visiere, abbrechende Finnen, Sonnenschild das nicht hält und klappert usw.......
    Tiger

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #63
    ich habe einen Carbonhelm von Uvex und keine Probleme. Der Endurohelm von denen sieht ja toll aus, wobei sich mir die Sinnhaftigkeit eines Endurohelms nicht erschließt

  4. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich habe einen Carbonhelm von Uvex und keine Probleme. Der Endurohelm von denen sieht ja toll aus, wobei sich mir die Sinnhaftigkeit eines Endurohelms nicht erschließt
    na über Sinn und Unsinn lässt sich ja streiten ....
    ich bin Jahrelang einen Klapphelm gefahren ... und durch einen Zufall musste ich 1 Woche den Arai Enduohelm fahren ... und ich würde nie mehr
    was anderes fahren wollen ...
    ich mag das Gefühl das Luft überall rein kommt ich finde auch das Sichtfeld
    bei einem Enduro/Crosshelm ich größer ... ist aber auch wie immer alles eine Geschmacksfrage !

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #65
    und wie wäre es mit dem Nolan N 43 Air?
    der hat Sonnenblende, Windschild, ist Jethelm und Vollvisierhelm, erfüllt bei beiden die ECE Norm (!) und kostet ned viel.
    schau mal wieviele Umbauvarianten es da gibt
    http://www.nolan.it/catalogo_10.jsp?itemtype=3

  6. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und wie wäre es mit dem Nolan N 43 Air?
    der hat Sonnenblende, Windschild, ist Jethelm und Vollvisierhelm, erfüllt bei beiden die ECE Norm (!) und kostet ned viel.
    schau mal wieviele Umbauvarianten es da gibt
    http://www.nolan.it/catalogo_10.jsp?itemtype=3

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Umbauvarianten sind echt witzig!

    Ich habe jedoch keine Ahnung wie die Qualität von Nolan ist??

  7. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Umbauvarianten sind echt witzig!

    Ich habe jedoch keine Ahnung wie die Qualität von Nolan ist??
    na willst einen Helm der witzig ist ?
    Also wo du so viel umbauen kannst kann auch immer mehr kaputt gehen ...
    für mich wäre das nix ....

    aber das ist Geschmacksache

  8. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    na willst einen Helm der witzig ist ?
    Also wo du so viel umbauen kannst kann auch immer mehr kaputt gehen ...
    für mich wäre das nix ....

    aber das ist Geschmacksache
    Servus, .... ich meinte doch nur das es witzig ist, ... ob ich es tragen würde ist was anderes! Der UVEX Carbon Enduro und der Arai Tour X3 sind optisch na klar nicht zu toppen. Der Uvex soll ja laut Forum Qualitativ schrecklich sein, von dem her, ..... bleibt nur der Arai!

  9. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard Schuberth S1Pro vs. R1

    #69
    Kennt jemand die Unterschiede (außer dem Design) zwischen dem Schuberth S1Pro und dem R1???

    Sind diese beiden Helme überhaupt geeignet auf der GS, da ja angeblich für sportliche Fahrer (= Sportliche Sitzhaltung) gedacht?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken s1pro.jpg   r1.jpg  

  10. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard Tour-X3

    #70
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Was muß ich ausgeben für die Schale, ..... gibt es da eine günstige Adresse?

    Was'n der Unterschied zwischen Tour X3 und Tour X2?

    Hallo Heiko

    die Belüftung, die Notfallwangenpolster und für mich ganz wichtig die Form der Innenschale im Stirnbereich.


    Gruß Maik


 
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschmacksfrage Windschild (jaja, die Xte) ;-)
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 13:49
  2. Schottland Reise --> Helmfrage
    Von Christian RA40XT im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 18:57
  3. Helmfrage NEXO Tour VN
    Von de-paelzer im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 12:06
  4. voll die blöde helmfrage
    Von arbalo im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 23:53
  5. Helmfrage
    Von einstein im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 09:37