Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 98

Geschmacksfrage / Helmfrage auf der GS

Erstellt von sunraiser, 04.09.2009, 17:32 Uhr · 97 Antworten · 16.372 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #71
    Hallo,

    nachdem ich meinen Schubert Concept nun in Rente geschickt habe, musste eine neue Kopfbedeckung her.
    Nachdem mich die vielen Meinungen und Tests bald in den Wahnsinn getrieben haben - 5 Befragte / Tests ergeben mindestens 7 Meinungen - war ich gestern bei der Tante L.

    Hier habe ich dann knapp 2 Stunden verbracht und bin an meinem Kopf verzweifelt . Entweder dückte die neue Mütze am Kopf oder das Kinn ist angestossen

    Letztendlich bin ich dann beim C3 gelandet. Um es kurz zu machen: Aufgesetzt und . Auch die Probefahrt war - abgesehen von der S...kälte - ein voller Erfolg.
    Lediglich der Kinnriemen ist - wie schon öfter geschrieben - etwas gewöhnungsbedürftig, aber mann kann ja bekanntlich nicht alles haben.

    Gruß Carsten

  2. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von de-paelzer Beitrag anzeigen
    Letztendlich bin ich dann beim C3 gelandet. Um es kurz zu machen: Aufgesetzt und . Auch die Probefahrt war - abgesehen von der S...kälte - ein voller Erfolg.
    Ich glaub ich würd mir inzwischen auch den C3 holen, ... mein Händler am Ort würde mir 420€ dafür abnehmen, .... leider jedoch paßt das ganze so gar nicht mit dem Cardo Rider System zusammen!

  3. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    403

    Reden

    #73
    Hallo Heiko,

    wenn ich nicht letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung gestanden wäre, und ich mir dadurch leidvoll meiner Unentschlossenheit bewußt geworden bin, würde ich sagen du bist ein Troll der in einem Mopedforum Helm-Werbung macht.

    Egal wie du dich entscheidest (so du dazu in der Lage bist es wird falsch sein. Wie hier schon einer schrieb, drückt der Neue mal hier, mal ist da irgendwas was dich stört.

    Aber ... ... ... mit der Zeit wird es Dein bester Helm,

    Ach ja, ich hab mich für den Schuberth J1 entschieden, und fahr den Winter wie Sommer.

    Integralhelme und Cross(pseudo)helme sind bei mir von vorne herein ausgeschieden, weil ich darin unter Klaustrophobie leide und Atemnot bekomm.

    Aber auch so war die Entscheidung noch schwer genug. Eine Zeit lang war der C3 (nach dem Shoei Multitec und dem NolanN???) mein Favorit (ich hatte den C2) aber als ich dann den J1 Probe gefahren bin war es für mich klar.
    Für jeden Helm gibt es gute Argumente dafür, wie es auch einiges gibt was einen stören kann.

    Deine Frage bezgl. des Style irritiert mich etwas, wer eine GS (egal welche) fährt, kann nicht wirklich Probleme mit dem Style haben , denn alles (egal was) du dazu an hast wertet deinen Style 100 %-ig auf
    (für Puristen: das war ein Joke)

  4. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    #74
    Ich schließe mich Wolfgang an, bei mittlerweile 4 Helmen auf dem Regal greife ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit doch immer wieder zum J1 von Schuberth. Ausnahmen bilden hier nur Regenfahrten oder Fahrten mit viel Autobahnanteil, da sind Integral+Klapphelm besser, ansonsten ist das riesige Sichtfeld und die Bequemlichkeit des J1 einfach nur genial.

  5. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard Warum Jethelme "Sch..." sind

    #75

  6. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von WoSo Beitrag anzeigen
    .... würde ich sagen du bist ein Troll der in einem Mopedforum Helm-Werbung macht.
    Neeee bestimmt nicht. Bin nur leider hin und her gerissen was die neue Murmel angeht, ... 500 Okken sind auch keine Pappenstil. Bei den ganzen GS Anschaffungen was ich zur Zeit mache, ... da müssen die 500 richtig investziert werden, .... ohne später zu merken das es die falsche Murmel war!

    Zitat Zitat von WoSo Beitrag anzeigen
    Deine Frage bezgl. des Style irritiert mich etwas, wer eine GS (egal welche) fährt, kann nicht wirklich Probleme mit dem Style haben , denn alles (egal was) du dazu an hast wertet deinen Style 100 %-ig auf
    (für Puristen: das war ein Joke)
    Gebe ich Dir Recht!

  7. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    403

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen

    Hallo Ham-ger,

    das ist ein ganz schön drastischer Link und die "Bohne" hat das hoffentlich gut überstanden und seine sicher sehr schmerzhaften Verletzungen sind zwischenzeitlich auskuriert.

    An eine solche Situation hatte ich beim Kauf meines Helmes - wenn auch nicht SO drastisch und SO anschaulich, gedacht, und als Kompromiss ganz bewußt den J1 genommen, der als Jet-Helm ja zusätzlich den Kinnbügel hat, der - hoffentlich muss ich das nicht ausprobieren - eine ähnlich gute Schutzwirkung hat.

    Letztlich ist das ganze Leben ein Kompromiss zwischen sterben dürfen und weiterleben müssen

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #78
    Also ich kaufe wirklich nur High-End-Helme. (...ist doch nur Geld)
    Man hat nur einen Kopf, und wenn der ab ist hat er Arsch Feierabend.

    Zur Zeit bin ich happy mit dem Arai Quantum V. Diese ganze Klapphelm-
    und Jethelm-Bügel-Sicherheit Getröttel geht mir auf den... Nur ein Integralhelm
    schützt die Rommel optimal. Alles andere ist nur eine Kompromisslösung.
    Und wie das auf der GS aussieht, und ob das stylisch ist, das ist mir sowas
    von piepe....

  9. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich würd mir inzwischen auch den C3 holen, ... mein Händler am Ort würde mir 420€ dafür abnehmen, .... leider jedoch paßt das ganze so gar nicht mit dem Cardo Rider System zusammen!
    das passt. Im Naviboard.de gibt es jemanden, der das eingebaut und im Gebrauch hat...

    fr

  10. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Also ich kaufe wirklich nur High-End-Helme. (...ist doch nur Geld)
    Man hat nur einen Kopf, und wenn der ab ist hat er Arsch Feierabend.

    Zur Zeit bin ich happy mit dem Arai Quantum V. Diese ganze Klapphelm-
    und Jethelm-Bügel-Sicherheit Getröttel geht mir auf den... Nur ein Integralhelm
    schützt die Rommel optimal. Alles andere ist nur eine Kompromisslösung.
    Und wie das auf der GS aussieht, und ob das stylisch ist, das ist mir sowas
    von piepe....
    so isses!
    Klapphelm? Wer hat eigentlich diesen Mist erfunden, ein Kettenraucher


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschmacksfrage Windschild (jaja, die Xte) ;-)
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 13:49
  2. Schottland Reise --> Helmfrage
    Von Christian RA40XT im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 18:57
  3. Helmfrage NEXO Tour VN
    Von de-paelzer im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 12:06
  4. voll die blöde helmfrage
    Von arbalo im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 23:53
  5. Helmfrage
    Von einstein im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 09:37