Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 93

Gesehen oder nicht gesehen werden - das ist die Frage: Warnkleidung

Erstellt von Papamann, 20.08.2009, 09:24 Uhr · 92 Antworten · 20.909 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #41
    @chef
    ist das der verzweifelte Versuch aus der Nummer wieder rauszukommen??
    gelingt dir nicht

  2. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    #42

  3. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hey wenn ich so aussehen würde, wie der Kerl auf dem ersten Bild, würde ich mich nicht hier rumtreiben, sondern irgendwo auf der Welt Topmodels flachlegen (hoffe das die Mods, den Chauvispruch durchgehen lassen )
    Mich würde dann auch eher Bild 3 interessieren


    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...außerdem heizt sich die Farbe nicht so auf...
    Das ist ein echtes Argument. Leider gab's in meiner Größe () nix anderes als schwarze Klamotten. Zumindest nicht in angemessenem Preisrahmen. Sonst hätte es gerne auch was helles sein dürfen.

    Vi se's

    Jörg

  4. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard

    #44
    Aber die Farbe des Anzugs muss doch nunmal zum Motorrad passen!

    Wartet mal noch 2-3 Jahre, dann kommen die Neonfarben aus den 80ern wieder. ( Siehe zB beim Skifahrn... )

    Dann kann man auch ohne Probleme wieder Motorradkleidung in der Farbe tragen...kommt alles wieder

  5. Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    #45
    ...sagt mal, gibt es deutschlandweit noch irgend ein anderes Forum, daß sich seitenlang mit solch einem Thema beschäftigt ?

    Mit dem Thema Warnweste assoziere ich : Ein Rudel 125er Chopperfahrer die man mit der Q im Slalom in den Kurven im Sauerland überholt und deren "Heldengeschichten" man sich noch am Abend in irgendeiner Kneipe anhören muss.

    Warnwesten !! "Geht gar nicht"- Wenn sowas Vorschrift wird, fahre ich kein Motorrad mehr !

    Gruss Olaf

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #46
    Moin,

    wenn jeder ne Warnweste trägt, ist der Sinn der Selben wäch. Dann fällt wieder der auf der keine Warnweste trägt.

    Für meine Sicherheit habe ich 1. jede Menge Licht an Bord und auch eingeschaltet. ( Ich weiß, ich darf das nicht) 2. trage ich den Atlantis IV 3. Wenn ich nachts oder bei schitt Wetter unterwegs bin, dann kommt das hier zum Einsatz 4. Ich finde das übertriebene Sicherheits denken für absolut übertrieben:

    Merke: Das Leben für sich alleine gesehen, ist garantiert tödlich und das läst sich durch nix verhindern. Nich mal durch eine Warnwestesicherheitsschaerpe.jpeg

  7. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #47
    ...sagt mal, gibt es deutschlandweit noch irgend ein anderes Forum, daß sich seitenlang mit solch einem Thema beschäftigt ?
    Lieber Olaf nur zur Info, Du mußt das nicht lesen. Keiner der Moderatoren wird Dich dazu zwingen.


    Mit dem Thema Warnweste assoziere ich : Ein Rudel 125er Chopperfahrer die man mit der Q im Slalom in den Kurven im Sauerland überholt und deren "Heldengeschichten" man sich noch am Abend in irgendeiner Kneipe anhören muss.
    Ganz toller Beitrag. Du wirst es wohl wissen.


    Warnwesten !!
    Da hast Du wohl was falsch verstanden. In diesem Threat ging es um:
    z.B. neongelber Warnkleidung haltet?
    . Wenn Du das nur auf die Westen reduzierst ist das wohl eher Dein Problem.


    "Geht gar nicht"- Wenn sowas Vorschrift wird, fahre ich kein Motorrad mehr !
    mann, der Spruch ist so abgegriffen. Gab es schon als die Helmpflicht, die Gurtpflicht usw. eingeführt wurde.




    Andreas, bei Deinem Feuerwehrmobil ist der Warneffekt in Verbindung mit angeschalteten Nebelscheinwerfern wohl schon ausreichend hoch. Da bist Du uns Neon-Trägern meilenweit voraus. Und erst die schicke Schärpe. Schade das Blaulicht nicht machbar ist, würde der Roten bestimmt stehen. (sieht aber wirklich gut aus, ganz ehrlich)

    Gruß
    Kai

  8. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #48
    fuhr auch des Öfteren mit einer Warnweste über meiner schwarzen Motorradjacke. Hat mit der Zeit aber genervt das Teil jedesmal über die Jacke anzuziehen.

    Und daher habe ich mich umgeschaut und seit ca. 4 Wochen trage ich diese Jacke der Firma Held beim Fahren.

    Warum sollte ich mich mit so einer Jacke in falscher Sicherheit wiegen. Ich fahre trotz dieser Bekleidung nicht anders als vorher.

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    fuhr auch des Öfteren mit einer Warnweste über meiner schwarzen Motorradjacke. Hat mit der Zeit aber genervt das Teil jedesmal über die Jacke anzuziehen.

    Und daher habe ich mich umgeschaut und seit ca. 4 Wochen trage ich diese Jacke der Firma Held beim Fahren.

    Warum sollte ich mich mit so einer Jacke in falscher Sicherheit wiegen. Ich fahre trotz dieser Bekleidung nicht anders als vorher.
    Moin Hans,

    bei einer Jacke 100% Polyester ist Leuchtfarbe sicherlich angebracht. Allerdings wollt ich mit Polyester auch nicht lang machen, das schmilzt so schön durch die Reibung. Dabei gibt es heute hitzebeständige und hoch abriebfeste Gewebe. Bei Hitze versagt Polyester völlig und die Abriebfestigkeit ist auch nur bedingt gegeben.

  10. Chefe Gast

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    @chef
    ist das der verzweifelte Versuch aus der Nummer wieder rauszukommen??
    gelingt dir nicht
    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
    He ihr zwei beiden Modepüppies, lacht ihr nur...
    Ich lach' dann, wenn ihr euch nicht traut, mir durch die Pfütze im Keiswerk zu folgen - so wie der Spiegelverlierer


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So noch nicht gesehen
    Von GS Jupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 19:32
  2. Besser gesehen werden durch Signalbekleidung
    Von agustagerd im Forum Bekleidung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 21:37
  3. Sehen und gesehen werden...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 12:43
  4. HP2 Gesehen
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 18:26
  5. HP gesehen
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 23:19