Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Gesehen oder nicht gesehen werden - das ist die Frage: Warnkleidung

Erstellt von Papamann, 20.08.2009, 09:24 Uhr · 92 Antworten · 20.924 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    #71
    Na ja wollte auch mal meinen Senf dazugeben.Persönlich hatte ich auch immer ein leichtes Schmunzeln im Gesicht,wenn mir in Berlin im Strassenverkehr einer mit einer Warnweste entgegenkam.Allerdings hatte ich mich in Schottland dann langsam daran gewöhnt.Ich selbst hatte auch immer eine Warnweste dabeigehabt,die ich allerdings nur bei Nebel auf der Autobahn rausgekramt habe.Das Teil nervte aber auch weil es so flatterte.Da ich aber besonders Nachts gerne über die Autobahn düse und mich doch schon etwas unwohl manchmal fühlte habe ich mir heute eine recht gute von Probiker gekauft.Naja jedenfalls kam dann gleich ein blöder Spruch von der Verkäuferin an der Kasse.Fühlte mich dann doch schon irgendwie diskriminiert,zumal der Spruch von jemandem kam,die wahrscheinlich nur mal zum Posen auf dem Motorrad sitzt.Fazit,bei schlechten oder ungünstigen Wetterverhältnissen finde ich Warnweste vollkommen okay.

  2. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wie sicher das auch sein mag, es sieht besch.... aus...mich bekehrt ihr nicht
    Tiger
    DAS UNTERSCHREIBE ICH
    --
    jeder muss selber wissen was er auf dem Leib trägt ... und die Sonnenbrillen
    Industrie muss ja auch was zu tun haben ... wegen der Verblitzung der Augen !

    von dragonhear Naja jedenfalls kam dann gleich ein blöder Spruch von der Verkäuferin an der Kasse.Fühlte mich dann doch schon irgendwie diskriminiert,zumal der Spruch von jemandem kam,die wahrscheinlich nur mal zum Posen auf dem Motorrad sitzt.
    das kannst du jemandem ansehen ? Ja Hut ab
    damit muss man doch rechnen oder ? wenn erst alle Welt schwarze Klamotten kauft und dann auf einmal fällt allein ein das es auch Farbe gibt ?!

  3. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard Betrifft Beitrag 53 von agustagerd

    #73
    Hallo

    Nachdem ich mir die Bilder in Beitrag 53 angesehen habe, möchte ich folgendes dazu sagen:

    Bilder 1+2: dunkler Hintergrund - man wird sehr gut gesehen

    Bilder 3+4: vor dem hellen Hintergrund(hellgrüne Hecke) kein Vorteil, eher noch eine Art Tarnwirkung. Aus dem dunklen Wald kommend(dunkler Hintergrund) wird man wieder besser gesehen.

    Bilder 5+6: vor dem dunklen Hintergrund wieder besser. Aber im Nebel, vor einer weißen hellen Nebelwand, wird man wieder schlechter gesehen.

    Mein Fazit: Eine Kombination aus hellen und dunklen Farben(Kontrast) finde ich am besten. Die neongrüne Kleidung hat mich mit diesen Bildern nicht überzeugt.

    Ich bleibe bei meiner schwarzen Kleidung, silbernem Helm und gelber Q .

    Gruß
    Stefan

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #74
    Hab mich jetzt da durch 8 Seiten gelesen und komme zu folgendem Schluss:

    Fahr ich defensiv,ordentlich,StVo-gemäß und genussvoll trage ich Papageien-
    Kleidung oder Warnweste um damit andere Verkehrsteilnehmer vor mir zu warnen.

    Will ichs ordentlich fliegen lassen,stört mich keine StVo oder Verkehrsschilder,
    ignoriere ich durchgezogene Linien oder Sperrflächen, ziehe ich dicke Striche
    auf die Bahn,bremse spät, halt das Knie raus und die Arschbacke neben den
    Sattel.................ja DANN fahre ich in unauffälligem Schwarz.
    (So wie der Quhpilot mit seinem GS-Fluchzeusch)

    Los! Gebts mir !

  5. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    #75
    das kannst du jemandem ansehen ? Ja Hut ab
    damit muss man doch rechnen oder ? wenn erst alle Welt schwarze Klamotten kauft und dann auf einmal fällt allein ein das es auch Farbe gibt ?![/quote]

    Ja klar,lackierte lange Fingernägel!Habe noch keine Bikerin gesehen die mit solchen Nägeln fahren kann.

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #76
    Hier geht es auch um die Leuchtfarbe

  7. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #77
    Leuchtender Taucheranzug gegen Haie? Wahrscheinlich gar nicht so daneben. Wie soll ein Hai ein Taucher von einer Robbe unterscheiden können, so auf die Schnelle. Obwohl ich nicht tauche, ist mir schon lange aufgefallen, das die meisten Anzüge Schwarz oder mindestens dunkel sind.
    Außerdem habe ich mir ein rotes Bike gekauft, damit ich eher gesehen werde. Obwohl das nicht meine Farbe ist.

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #78
    ...meine ist weiss, im Winter bin ich damit unsichtbar

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ...meine ist weiss, im Winter bin ich damit unsichtbar
    meine Farbe ist keine Farbe...

  10. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: gibt es neongelbe Taucheranzüge??? damit man von den Haien besser gesehen wird?
    Es gibt neongelbe Taucheranzüge und in Australien tragen viele Taucher rote Anzüge, sehr viele Haiarten sehen farbig.

    Der Mensch zählt nicht zum eigentlichen Beuteschema des Haies,
    bei den meisten Angriffen befindet sich der Mensch an der Wasseroberfläche und der Hai schaut von unten gegen das Licht und sieht nur noch einen schwarzen schatten.

    Da hilft auch neongelb nicht mehr!


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So noch nicht gesehen
    Von GS Jupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 19:32
  2. Besser gesehen werden durch Signalbekleidung
    Von agustagerd im Forum Bekleidung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 21:37
  3. Sehen und gesehen werden...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 12:43
  4. HP2 Gesehen
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 18:26
  5. HP gesehen
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 23:19