Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Gestern bekommen: BMW GS Helm " XPLORE" !

Erstellt von gstreiberstgt, 15.03.2015, 13:26 Uhr · 36 Antworten · 10.913 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #21
    ...die Bewertungen sind alles andere als super...

    Ein Arbeitskollege hat letztes Jahr seinen wieder zurückgegeben, weil die Visiermechanik kaputt war und hat sich dann den Arai X4 geholt.

    Meine persönliche Einschätzung des Nishua:

    Für die Tagestour okee - als ernsthafter Tourenhelm nö.


    @Alex:

    Sach ma, hast du wegen deiner Seitenständer-Affaire ein grosses Rabatt-Heft von BMW abgegriffen?

    Erst die Stiefel, etz den Helm?

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #22
    Hi Mono,

    der Nishua ist nicht schlecht! Er hat die Konkurrenz ganz schön in den Schatten gestellt. Ich habe ja noch immer den Urahnen Uvex Enduro. Der hält und hält und hält....Unkaputtbar!!! Vorallem, großes Schirmchen, astreine Polsterung, toller Tragekomfort. Ich möchte ihn nicht missen. Gut, mein Visier ist jetzt nicht mehr der Burner ( ...leicht zugig!), aber ansonsten...eine tolle Murmel! Schade, dass Uvex dieses Geschäftsfeld a.d Nagel gehängt hat. Hätte bestimmt noch tolle Produkte gegeben...!

    Sach ma Mono, kannste Gedanken lesen, oder hast Du gar ein Kumpel in München sitzen ???

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #23
    Der Nishua ist (mal wieder) ein gutes Beispiel dafür, dass ein Testsieg noch lange nichts über Qualität aussagt, zumindest sehe ich das so...

    Und wegen Gedanken lesen:

  4. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...die Bewertungen sind alles andere als super...

    Ein Arbeitskollege hat letztes Jahr seinen wieder zurückgegeben, weil die Visiermechanik kaputt war und hat sich dann den Shoei X4 geholt.
    Shoei X4

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #25
    Sorry - Arai

  6. kraichgauQ Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    https://www.louis.de/artikel/nishua-...?list=54984052
    Nachdem meine Frau einen hat,hab ich mir auch einen geholt.Super Helm.
    @Voyager, Ich nehm mal an das BEWERTUNG Nr.4 von Dir ist??????


    Kraichgauer

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Der Nishua ist (mal wieder) ein gutes Beispiel dafür, dass ein Testsieg noch lange nichts über Qualität aussagt, zumindest sehe ich das so...
    der Nishua kostet in Carbonausführung mit Pinlock nicht mal die Hälfte der Konkurrenz, so muß man das sehen und dafür bietet er einiges. Geringes Gewicht (gewogen 1230 gr. mit Schirm und Pinlock), eine (für mich) tolle Paßform, eine gute Verarbeitung, noch dazu schlägt er alle andern Helme im Schlagdämpfungstest. deshalb hab ich ihn mir gekauft. Preis-Leistung ist wirklich mehr als gut.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #28
    Ich sag ja - Tagestour

    Also der perfekte Helm für dich

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #29
    ja als Zweithelm fürs Drittmoped grad recht

  10. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #30
    Bewertung Nummer 4 ist von mir.Meine Frau hat einen nagelneuen bekommen nachdem ich meine Bewertung abgegeben hatte.Dieser ist Top.Darauf hab ich mir auch einen geholt,dieser ist ohne Fehler an der Visiermechanik,Visier hat viele Rasterungen,schließt satt und bleibt auch bei hohen Geschwindigkeiten zu.Hatte vorher einen Uvex,im Gegensatz dazu ist der Helm so leicht man meint mit Mütze zu fahren.Das Gesichtsfeld erscheint mir auch größer und Pinlock ist auch eine Verbesserung.Sobald etwas an der Visiermechanik nicht stimmt sofort einschicken und nicht in der Filiale einstellen lassen.Verarbeitung mit japanischen Carbonlaminat edel und erstklassig.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 13:21
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 20:02
  3. ej neue infos auf www.bmw-motorrad.at bezueglich bmw gs tref
    Von GSadventure im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 23:51
  4. Verkaufe BMW GS 650
    Von lapd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 18:09
  5. BMW GS Treffen im Mai...
    Von GSadventure im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 09:17