Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Gestern bekommen: BMW GS Helm " XPLORE" !

Erstellt von gstreiberstgt, 15.03.2015, 13:26 Uhr · 36 Antworten · 10.938 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #31
    Haben die was in der Serie geãndert, sprich, sind die Helme jetzt besser als Mitte 2014?

    Kann man das mit der Rasterung schon beim Kauf checken?

  2. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #32
    Ich vermute mal,beim ersten Helm meiner Frau hat das Visier schon im Stand nur schlecht geschlossen der Fahrtwind hat es dann immer einen Spalt aufgemacht.Die neuen haben ein sattes"Klonk"beim Schliessen.

  3. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #33
    Mir gefällt der BMW Helm sehr gut.
    Gut er Kostet etwas, aber im Vergleich zum Nexx, doppelt so gut verarbeitet.
    passt super schön zum Rallye Anzug.
    Sonnenblende will ich gar nicht, ich mag die nicht.
    wenn ich nicht nen neuen superguten Arai tour x4 hätte, ich hät den TT oder den BMW

  4. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der BMW Helm sehr gut.
    Gut er Kostet etwas, aber im Vergleich zum Nexx, doppelt so gut verarbeitet.
    passt super schön zum Rallye Anzug.
    Sonnenblende will ich gar nicht, ich mag die nicht.
    wenn ich nicht nen neuen superguten Arai tour x4 hätte, ich hät den TT oder den BMW
    Lieber Sean, jeder von uns beurteilt die Dinge mehr oder weniger objektiv. Das sei ihm auch zugestanden. Aber wie kommst du zu der Aussage, der xplore sei doppelt so gut verarbeitet, wir der X.D1? Wenn ich mir den BMW-Helm so anschaue, kann ich dies absolut nicht nachvollziehen. Ich fahre den Nexx nun seit 1500 km und habe nichts, aber auch nichts an ihm auszusetzen. Auch nicht an der Verarbeitung. Zudem ist er sogar noch leiser, als mein Klappi BMW Evo 6. Und ich möchte als Brillenträger auf die integrierte Sonnenblende nicht verzichtet. Schließlich fahre ich nicht mit Endurobrille und hoppel nicht im Saharasand umher.
    Aber bitte, jeder nach seiner Fasson!

  5. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Ruhrler Beitrag anzeigen
    Lieber Sean, jeder von uns beurteilt die Dinge mehr oder weniger objektiv. Das sei ihm auch zugestanden. Aber wie kommst du zu der Aussage, der xplore sei doppelt so gut verarbeitet, wir der X.D1? Wenn ich mir den BMW-Helm so anschaue, kann ich dies absolut nicht nachvollziehen. Ich fahre den Nexx nun seit 1500 km und habe nichts, aber auch nichts an ihm auszusetzen. Auch nicht an der Verarbeitung. Zudem ist er sogar noch leiser, als mein Klappi BMW Evo 6. Und ich möchte als Brillenträger auf die integrierte Sonnenblende nicht verzichtet. Schließlich fahre ich nicht mit Endurobrille und hoppel nicht im Saharasand umher.
    Aber bitte, jeder nach seiner Fasson!
    Waoh, da habe ich ja was zu beantworten.
    1. " jeder von uns beurteilt die Dinge mehr oder weniger objektiv, Aber wie kommst du zu der Aussage, der xplore sei doppelt so gut verarbeitet, wir der X.D1?
    Antwort:
    Zu der Meinung komme ich, nachdem ich beide Helme, beide von guten Freunden hier in der Hand gehabt, und glaub mir, gut angeschaut habe.
    d.h. nicht mal kurz auf der Messe im Glaskasten beäugt, sondern richtig verglichen.
    Da kann ich mir schon eine Meinung bilden, dass hab ich drauf.

    Die Materialien, Gummis, Kunststoffe, Lackierung, Polstermaterial usw. sind beim BMW irgendwie wertiger, stabiler, weicher usw.
    Natürlich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis vom NEXX absolut, gar keine Frage.
    Aber das relativiert sich natürlich durch die Qualität der verwendeten Materialien.
    Das immer wieder gesagt wird der BMW ist zu teuer, stimmt meiner Meinung nach so nicht, denn ich bekomme ja mehr, oder was anderes für mein Geld.
    Sonst kann ich meine Helme auch 1x im Jahr bei Aldi kaufen, dann hab ich auch eine Murmel auf dem Kopf und die ist noch billiger.
    Meine Meinung nach liefert der BMW mehr Qualität, und kostet deshalb auch mehr.
    Und das sage ich Objektiv, den ich muss nix loben oder verteidigen. Ich hab den Arai.
    Apropo Aldi, der Nexx hat für mich ein Aldi Image, vielleicht auch nur weil es auch Next gibt.
    Und Image ist auch was wert.
    2. "Aber bitte, jeder nach seiner Fasson!"
    Antwort:
    Gerne, das gilt dann aber bitte auch für mich und meine Meinung.

  6. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Apropo Aldi, der Nexx hat für mich ein Aldi Image, vielleicht auch nur weil es auch Next gibt.
    Und Image ist auch was wert.
    Ja, das kann man bei BMW-Fahrern vermehrt beobachten. Von Kopf bis Fuß verliebt ins Image.
    Aber Jeder wie er mag, es lebe die Vielfalt.

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #37
    Geht eh NIX GAR NIX ÜBERHAUPT NIX über den ARAI TOUR X4.



 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 13:21
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 20:02
  3. ej neue infos auf www.bmw-motorrad.at bezueglich bmw gs tref
    Von GSadventure im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 23:51
  4. Verkaufe BMW GS 650
    Von lapd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 18:09
  5. BMW GS Treffen im Mai...
    Von GSadventure im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 09:17