Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Gesucht: Anzüge mit herausnehmbarer Membran + Futter

Erstellt von wuchris, 25.07.2012, 18:28 Uhr · 41 Antworten · 8.455 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #31
    Jacke Held Carese (hier musste ich aber leider in schneiderei 2 ärmel und 1 brust haupt reissverschluss erneuern lassen)
    Hose Vanucci Okovango

    bei starkem Regen Polo Stormchaser (Jacke & Hose)

    wenn Temp > 25 Grad Hose Held Air (weiss nicht, wie die heisst)


  2. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #32
    Da auch ich für unsere Korsika Tour nächstes Jahr mit höheren Temperaturen rechne, schau ich mich auch nach der eierlegenden Wollmilchsau um und bin auf folgende Seiten gestoßen. Vielleicht hilft es ja weiter...

    Textile Motorrad-Sportkombis: TOURENFAHRER ONLINE



    Motorrad-Textilkombis bis 400 Euro im Test - Motorradkombis - MOTORRAD online

    Fünf Motorrad-Kombis über 1000 Euro im Test - Motorradkombis - MOTORRAD online

    http://www.motorradonline.de/kombis/...365881?seite=8

  3. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #33
    Ich sag nur IXS Montevideo Jacke mit IXS Caracas Hose. Habe ich in Nürnberg günstig für 500 € gekauft.

    Grüße

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #34
    Klinke mich mal aktiv hier ein und hoffe das es im Sinne des Treadstarters ist.

    Habe nun mehrere Anzüge anprobiert und bin begeistert was die Hersteller alles so zaubern.

    Stadler Concept Evo hat mir am besten gefallen. Super Anzug mit guter Passform und Schutz aber ohne Thermofutter und beim Preis habe ich etwas verschluckt.

    Platz 2 und 3 meiner persönlichen Rangliste teilen sich Revit: Defender und Held: Carese/Torno . Die Jacke von Held hat leider auch kein Thermofutter, soll aber ein super Sommeranzug mit sehr guter Luftzufuhr sein.
    Wer hat persönliche Erfahrungen mit dem hier genannten Defender und Carese/Torno. Ganz speziell interessieren mich Erfahrungen bei Temperaturen von ca. 5 bis 10°C aber auch 30°C und mehr.

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #35
    Auszippbare Membrane finde ich sehr wichtig, denn eine Membrane braucht ein Temperaturgefälle und funktioniert ab 35°C nicht mehr!
    Thermofutter brauche ich dagegen nicht: Was nützt eine Jacke, die so warm gibt, daß man bei kühlen Temperaturen darunter nur wenig anziehen muß ... man dann aber bei einer Pause einen Fleece anziehen muß, weil es ohne Jacke zu kalt ist! Lieber das Zwiebelprinzip mit mehreren dünnen Schichten...
    Vom Preis/Leistungs-Verhältnis sind die HELD Carese/Torno und die IXS Montevideo Kombi sehr zu empfehlen!
    Bei den teureren Kombis sind Stadler/Touratech Companero schon prima!

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #36
    thermo futter habe ich noch nie vermisst : ich nehm in urlaub eh einen fleece pullover mit . den zieh ich dann halt drunter und kann denn auch noch im hotel / campingplatz nutzen - das thermo futter liegt nur unnötig im koffer rum, wenn es mir sonst zu warm wird und ich es rausmachen muss ansonsten fahre ich die held carese jacke von +2 -> +40 grad - falls es mir selbst mit fleece pully zu kalt wird (ist mir aber nur 1 mal passiert) zieh ich über das ganze noch den polo stormchaser regenkombi

  7. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    #37
    Hallo,

    <Ich sag nur IXS Montevideo Jacke mit IXS Caracas Hose>.

    Genau das.

    Gruß
    Christian

  8. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von silverfox Beitrag anzeigen
    Hallo,

    <Ich sag nur IXS Montevideo Jacke mit IXS Caracas Hose>.

    Genau das.
    Hallo silverfox,

    Deine Worte verwirren mich ein wenig

    Schreib doch bitte über Deine persönlichen Erfahrungen und hilf mir und anderen bei der Suche nach dem passenden Equipment anstatt wenige Worte zu schreiben die nicht wirklich etwas aussagen.

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #39
    Was an der IXS Montevideo Jacke stört, sind die vielen unnötigen Zierreißverschlüße. Dafür fehlt eine wasserdichte Innentasche.

    Meist haben die Jacken gute und viele Belüftungsmöglichkeiten. Bei den Hosen ist das oft leider nicht so! Dummerweise hängt während der Pausen die Jacke über der Stuhllehne, während Einem die Sonne im Straßencafe unbarmherzig auf die Hose brennt!

    Zuviel Belüftung während der Fahrt führt unter Umständen zu Muskelverspannungen etc. Also auch hier Obacht bei zuviel Zugluft. Außerdem funktioniert die Klimamembrane mit Baumwolle drunter eh nicht; nur mit Funktionsunterwäsche macht das Ganze Sinn.

    Noch ein Gedanke zu hohen Temperaturen: Ab 38° ist es "draussen" wärmer als z.B. an der Leber! Wer da seine Belüftungen offen läßt, trocknet aus wie Dörrobst bzw Bündner Fleisch. Der Flüssigkeitsverlust ist imens, man dehydriert in einem gefährlichen Ausmaß. Deshalb schließe ich bei solchen Temperaturen (dieses Jahr 43° in Marokko) alle Belüftungen, schwitze die Funktionswäsche (und auch den Kombi) naß und bleibe auch mit nur 4 bis 6 l Wasser täglich konzentriert und leistungsfähig. Rallyfahrer handhaben das übrigens auch so!

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #40
    bei der hose - wenn ich weiss, dass es permanent "zu warm" wird, nehme ich mir eine "air hose" ohne membrane mit, die insgesamt schön luftig ist - ich hasse es ebenso, mit schwarzer laminat hose im sommer im caffee zu sitzen oder durch die stadt zu lauffen..

    wenn mir mit der "air" hose dann zu kalt wird oder es regnet, ziehe ich die "stormchaser" hose drüber (regenfest, winddicht, atmungsaktiv) - was somit das gleiche prinzip ist wie beim viel teurereren companero..


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Futter für Schuberth Concept
    Von Ruef im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 09:37
  2. Biete Sonstiges BMW Savannah 2 Anzüge
    Von petercharly im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 10:11
  3. Biete Sonstiges BMW Systemhelm 4 IV Evo Gr. 62, neues Futter, 3 Visiere, Helmsack, Jet-Umbau
    Von Stopsi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 16:18
  4. Outlast Futter Erfahrungen?
    Von Batzen im Forum Bekleidung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 10:08
  5. BMW Anzüge Rallye 2 und Savanna 2
    Von Horst Parlau im Forum Bekleidung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 14:33