Ergebnis 1 bis 5 von 5

Gesucht: Textiljacke, Ärmel extra lang

Erstellt von bernd70, 04.06.2009, 21:47 Uhr · 4 Antworten · 885 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    32

    Standard Gesucht: Textiljacke, Ärmel extra lang

    #1
    Hallo an alle im Forum,
    da ich hier seit einiger Zeit eifrig und sehr gerne mitlese, mich aber noch nicht vorgestellt habe, tue ich das erstmal.
    Ich heiße Bernd, bin 38, Fischkopp (Nordfriesland) und will nach 8 sehr mageren Jahren ohne Bock wieder auf Piste.
    Nach Africa Twin, 1200er Bandit (ich war jung und brauchte was schnelles) und R1100GS kommt in ca.2 Monaten eine
    neue R1200GS ADV.
    Da meine Klamotten aus dem letzten Jahrtausend stammen suche ich was neues. Pharao 3 o.ä. ist angedacht. Gerne rot passend zum Rot der ADV. War nun bei Louis, Polo, HG und einigen Kleinen und hab anprobiert. Alle Jackenärmel sind aber ca. 5-10cm zu kurz (oder meine Arme zu lang). Bin halt 197cm lang und mädchenhaft gebaut (90Kg).Hat von euch jemand einen Hersteller-Tip? Oder kann man die Ärmel verlängern lassen beim guten Schneider? Rukka macht sowas, kostet aber ca. 170,00€

    Schon mal Danke an alle.

    Allzeit gute Fahrt und gutes Wetter

    bernd70

    PS: Ist mein erster Eintrag, seid bitte nachsichtig falls es noch nicht so gut aussieht.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    100er Größen gibt es meines Wissen nur bei den großen 3 (EIN Grund für die Preise, Größenvielfalt kostet halt) BMW, Rukka und natürlich mein Favorit Stadler (die machen im Zweifel sogar auf Maß). Ob andere auch Zwischengrössen haben weiß ich nicht. Ob Verlängern so eine gute Idee ist auch nicht, könnte Probleme mit Wassereinbruch geben.

  3. Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    138

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von bernd70 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle im Forum,
    da ich hier seit einiger Zeit eifrig und sehr gerne mitlese, mich aber noch nicht vorgestellt habe, tue ich das erstmal.
    Ich heiße Bernd, bin 38, Fischkopp (Nordfriesland) und will nach 8 sehr mageren Jahren ohne Bock wieder auf Piste.
    Nach Africa Twin, 1200er Bandit (ich war jung und brauchte was schnelles) und R1100GS kommt in ca.2 Monaten eine
    neue R1200GS ADV.
    Da meine Klamotten aus dem letzten Jahrtausend stammen suche ich was neues. Pharao 3 o.ä. ist angedacht. Gerne rot passend zum Rot der ADV. War nun bei Louis, Polo, HG und einigen Kleinen und hab anprobiert. Alle Jackenärmel sind aber ca. 5-10cm zu kurz (oder meine Arme zu lang). Bin halt 197cm lang und mädchenhaft gebaut (90Kg).Hat von euch jemand einen Hersteller-Tip? Oder kann man die Ärmel verlängern lassen beim guten Schneider? Rukka macht sowas, kostet aber ca. 170,00€

    Schon mal Danke an alle.

    Allzeit gute Fahrt und gutes Wetter

    bernd70

    PS: Ist mein erster Eintrag, seid bitte nachsichtig falls es noch nicht so gut aussieht.
    Moin.

    IXS in Hamburg hat eine große Auswahl, auch Zwischengrößen. Die verlängern auch Ärmel und Beine etc.

    Google mal "IXS, Hamburg", dann kommst du schnell auf die Homepage von bfa-hamburg.

    Billig ist der Spaß nicht, aber preiswert

    Gruß, D

  4. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #4
    kompliment zu deinen 2 vorgänger mopeds ( at + bandit )
    at fahre ich zzt.
    eine bandit steht auch immer noch auf meiner wunschliste.............

    zu deinem bekleidungsproblem:

    www.erbo.de fertigt auch auf mass ( leder und textil ).

    die firma erbo ist im schönen weserbergland ansässig, im einer reise wert!

    aber achtung ( für fischköppe ) da gibt´s kurven!

  5. Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    32

    Standard Danke

    #5
    Ich danke Euch für Eure Tipps. Hab bei BFA-Hamburg angerufen. Bieten IXS teilweise auch in Zwischengrößen. Zur Not verlängern die auch im eigenen Haus für kleines Geld. Werd mal hinfahren und Probewohnen.

    Bei erbo ist leider nicht viel zu finden. Außerdem recht weit weg für Fischköppe (und die vielen Kurven , muß man da den Lenker benutzen?).

    Allzeit Gute Fahrt und gutes Wetter


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Ärmel rot zu Rallye 2
    Von latebike im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 00:21
  2. flatternde Ärmel der Regenjacke
    Von Smile im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 16:57
  3. Rallye 3 Jacke gelöchert, suche Ärmel....
    Von NC88172 im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:35
  4. Suche Ärmel von Rallye 3 Gr. 54 Grau/Blau
    Von NC88172 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 18:14
  5. Tausche Ärmel der Rallye 2 Pro Jacke
    Von cpt.mo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 09:47