Ergebnis 1 bis 4 von 4

Getöntes Visir beim BMW-Helm

Erstellt von GS-Angie, 05.09.2008, 19:50 Uhr · 3 Antworten · 1.117 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard Getöntes Visir beim BMW-Helm

    #1
    Hat einer Erfahrung mit dem getönten Visir für einen BMW-Klapphelm?? Mein Mann hat es seit einigen Wochen auf dem Helm, aber bei starker Sonneneinstrahlung ist dort wie ein Schleier drauf. Kennt ihr das, wenn man einige billige Sonnenbrille aufhat und direkt in die Sonne schaut und nix mehr sieht??!! Genauso ist das mit dem Visir. Ich habe ein getöntes von Shoei und kann super damit gucken. War das wohl eine Fehlproduktion, oder sind die von BMW nicht "sonnentauglich", wäre ja wieder mal am Sinn und Zweck vorbei designed

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #2
    Hi, das getönte Visier des Systemhelm hat leider den Nachteil, dass sich nach 2 Monaten oder so die AntiFogBeschichtung (durch putzen, aber auch von selbst) ablöst und dadurch dieser Schleierefekt entsteht. Das jedenfalls ist die Auskunft von BMW-Motorrad. Lösung gibts keine außer den regelmäßigen Umtausch
    Wenn Du hier im Forum etwas stöberst, findest Du einiges zu diesem Thema

  3. Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    #3
    Ich habe das gleiche Problem mit dem getönten Visier...
    Ich dachte BMW hat inzwischen nachgebessert und verkauft jetzt welche ohne diesen milchigen Schleier bei Sonneneinstrahlung???
    Dem ist wohl nicht so!

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #4
    Hi Jungs - und vor allem natürlich auch: Hi Mädels!

    Hab' das bei meinem Visier auch. Hab auch schon einen Fred gefunden:

    BMW Systemhelm 5/getöntes Visier

    Meine Nachfrage beim :-) hat ergeben: "Davon wissen wir nichts. Wenn sich da nichts ablöst, kann ich auch nichts umtauschen bzw. einschicken." :-(

    Lt. diesem Fred ist dies ein Fehler im Kunststoff - auf jeden Fall keine gute Sache. Werde beim nächsten Besuch bei meinem (übrigens wirklich) ;-) diese Sache nochmals ansprechen.


 

Ähnliche Themen

  1. schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?
    Von Vincee im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 08:20
  2. Wohin mit dem Helm beim tanken?
    Von linkhd im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:41
  3. Getöntes Rücklicht für 1150GS ADV
    Von Andy-ID21 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 12:27
  4. BMW Systemhelm 5/getöntes Visier
    Von Graf Zeppelin im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 23:55
  5. getöntes Windschild der Adv.
    Von BMW Günter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 14:19