Getöntes Visir beim BMW-Helm

Diskutiere Getöntes Visir beim BMW-Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat einer Erfahrung mit dem getönten Visir für einen BMW-Klapphelm?? Mein Mann hat es seit einigen Wochen auf dem Helm, aber bei starker...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hat einer Erfahrung mit dem getönten Visir für einen BMW-Klapphelm?? Mein Mann hat es seit einigen Wochen auf dem Helm, aber bei starker Sonneneinstrahlung ist dort wie ein Schleier drauf. Kennt ihr das, wenn man einige billige Sonnenbrille aufhat und direkt in die Sonne schaut und nix mehr sieht??!! Genauso ist das mit dem Visir. Ich habe ein getöntes von Shoei und kann super damit gucken. War das wohl eine Fehlproduktion, oder sind die von BMW nicht "sonnentauglich", wäre ja wieder mal am Sinn und Zweck vorbei designed:mad:
 
N

NoFear

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
109
Ort
Bad Aibling
Modell
R1200GSA
Hi, das getönte Visier des Systemhelm hat leider den Nachteil, dass sich nach 2 Monaten oder so die AntiFogBeschichtung (durch putzen, aber auch von selbst) ablöst und dadurch dieser Schleierefekt entsteht. Das jedenfalls ist die Auskunft von BMW-Motorrad. Lösung gibts keine außer den regelmäßigen Umtausch :mad:
Wenn Du hier im Forum etwas stöberst, findest Du einiges zu diesem Thema
 
sky-steffen

sky-steffen

Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
174
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
Ich habe das gleiche Problem mit dem getönten Visier...
Ich dachte BMW hat inzwischen nachgebessert und verkauft jetzt welche ohne diesen milchigen Schleier bei Sonneneinstrahlung??? :mad:
Dem ist wohl nicht so!
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hi Jungs - und vor allem natürlich auch: Hi Mädels!

Hab' das bei meinem Visier auch. Hab auch schon einen Fred gefunden:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=7765&highlight=get%F6ntes+visier

Meine Nachfrage beim :-) hat ergeben: "Davon wissen wir nichts. Wenn sich da nichts ablöst, kann ich auch nichts umtauschen bzw. einschicken." :-(

Lt. diesem Fred ist dies ein Fehler im Kunststoff - auf jeden Fall keine gute Sache. Werde beim nächsten Besuch bei meinem (übrigens wirklich) ;-) diese Sache nochmals ansprechen.
 
Thema:

Getöntes Visir beim BMW-Helm

Getöntes Visir beim BMW-Helm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS

    BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS: Biete mein BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS zum Verkauf an VB 100.-€
  • Suche Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.

    Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.: Die Überschrift erklärt ja schon mein Anliegen. Ich habe diese Puig-Sportscheibe stark getönt. Sie ist 50 mm kürzer als die Original-Scheibe...
  • Erledigt Getöntes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS

    Getöntes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS: Ich suche für mein R1200GS Adventure das kleine getönte Rallye Windschild komplett mit Halterung, so dass ich schnell ummontieren kann.
  • Erledigt Windschild getönt Rallye mit Halter

    Windschild getönt Rallye mit Halter: riginal Windschild getönt kurz Rallye für die Gs 1250 , 1200 sowie Rallye. Windschild ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Keine Kratzer...
  • Biete Sonstiges Uvex Enduro 3+1 Helm in 59/60 Schwarz-grau, getöntes Visir

    Uvex Enduro 3+1 Helm in 59/60 Schwarz-grau, getöntes Visir: Biete hier den Uvex an, Top Helm, steige um auf Carbonhelm wegen meines Nackens. Helm hat normale Gebrauchsspuren, Visier kratzfrei. Polster hab...
  • Uvex Enduro 3+1 Helm in 59/60 Schwarz-grau, getöntes Visir - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS

    BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS: Biete mein BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS zum Verkauf an VB 100.-€
  • Suche Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.

    Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.: Die Überschrift erklärt ja schon mein Anliegen. Ich habe diese Puig-Sportscheibe stark getönt. Sie ist 50 mm kürzer als die Original-Scheibe...
  • Erledigt Getöntes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS

    Getöntes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS: Ich suche für mein R1200GS Adventure das kleine getönte Rallye Windschild komplett mit Halterung, so dass ich schnell ummontieren kann.
  • Erledigt Windschild getönt Rallye mit Halter

    Windschild getönt Rallye mit Halter: riginal Windschild getönt kurz Rallye für die Gs 1250 , 1200 sowie Rallye. Windschild ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Keine Kratzer...
  • Biete Sonstiges Uvex Enduro 3+1 Helm in 59/60 Schwarz-grau, getöntes Visir

    Uvex Enduro 3+1 Helm in 59/60 Schwarz-grau, getöntes Visir: Biete hier den Uvex an, Top Helm, steige um auf Carbonhelm wegen meines Nackens. Helm hat normale Gebrauchsspuren, Visier kratzfrei. Polster hab...
  • Oben