Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98

Gibt es DEN Regenkombi?

Erstellt von RgsDaff, 25.05.2012, 00:31 Uhr · 97 Antworten · 24.469 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    59

    Standard Gibt es DEN Regenkombi?

    #1
    Hat jemand eine Empfehlung für nen robusten Regenkombi, der keinen Platz wegnimmt und in den man unter der Brücke schnell reinspringen kann?

  2. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Reden

    #2
    Wie wäre es den mit DEM hier?

  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #3

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #4
    der keinen Platz wegnimmt
    Hallo Gruss- und Namenloser,

    nein, den gibt es nicht!!!

  5. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    #5
    ... nimm was preiswertes, einfaches und hau es ggf nach einer Saison oder langen Tour in die gelbe Tonne...

    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass bei allen Produkten das Einsteigen - wenns darauf ankommt - einer breakdance Nummer gleichkommt, die Teile entweder reissen oder aus Blödheit an heissen Bauteilen oder scharfen Ecken demoliert werden und zu guter Letzt zu einer fahrenden Sauna mutieren...

    oder so :
    http://motorradbekleidung-pege.de/mo...hp?artikel=348

  6. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.607

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von nordluecht Beitrag anzeigen
    ... nimm was preiswertes, einfaches und hau es ggf nach einer Saison oder langen Tour in die gelbe Tonne...

    Ser's,

    genau so geht's. (Mache ich seit Jahren so)

    Regenkombis sind so eine Art "Verschleissteil".
    Meine haben eine "Halbwertszeit" von einem Jahr, soll heissen nach spätestens zwei Saisonen gehen die in den Mist.
    Und eine neue kostet, bei entsprechender "Kaufplanung", so ca 50 EUR.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  7. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #7
    Moin,

    ich habe mir einmal eine Hose und Jacke incl. Tasche von Tante Polo geholt, geringes Packmaß und schnell anzuziehen.

  8. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #8
    Hallo, ich habe einen "Proof" Regenkombi aus Gewebe für um die 25 Euro. Mittlerweile schon seit 4 Jahren im Einsatz und immer im Koffer weil ich wegen Automangel nicht nur bei Sonnenschein fahren kann. Wenn man ein bisschen drauf aufpasst also kein Problem. Die billigen aus Folie für 7 Euro halten natürlich nur 2 mal. 50 Euro wäre meine absolute Obergrenze!

    Noch 2 Dinge:
    -Auf Touren habe ich den Regenkombi immer ganz außen an der obersten Gepäckrolle unter einem Spannnetz, so kommt man im Notfall schnell dran und muss nicht erst alles abladen und es ist mehr Platz im Koffer für wertvolle Dinge. Beim Anziehen auf der Autobahn aber AUFPASSEN, ich gehe möglichst an einer Brücke auf die Treppe wo mich keiner umfahren kann
    - Die angebotenen Thermo-Regenkombis mit Watte drin halte ich für den größen Bullshit der je erfunden wurde. Ein Regenkombi ist immer ein Biotop. Man bleibt auf 300km Regenfahrt keinesfalls Trocken, nur hat es den riesem Vorteil, dass das Wasser was einmal drin ist auch warm wirdWas meint ihr wie lange die Wattedinger zum Trocknen brauchen...ist man mit Zelt unterwegs, fangen sie wohl eher an zu verschimmeln als zu trocknen

  9. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #9
    Ich benutze immer eine 2 Teilige Regemnkombi, anziehen kein Problem und bisher wasserdincht geblieben.

  10. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Norddeutscher Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe mir einmal eine Hose und Jacke incl. Tasche von Tante Polo geholt, geringes Packmaß und schnell anzuziehen.
    Hab ich auch so gemacht, mit 20% Rabatt oder so hab ich mir letztes Jahr den Stormchaser Zweiteiler von Polo geholt. Hatte, glaube ich, bei einem Test ganz passabel abgeschnitten und ein Zweiteiler ist beim Anziehen deutlich praktischer als ein Einteiler.


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Regenkombi's
    Von Duese im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 21:55
  2. Regenkombi
    Von GS Runner im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 08:47
  3. Regenkombi
    Von ackibu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 11:40
  4. Biete Sonstiges Regenkombi
    Von Grolli4411 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 12:25
  5. Regenkombi 3XL
    Von Dortmunder_Jung im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 08:42