Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98

Gibt es DEN Regenkombi?

Erstellt von RgsDaff, 25.05.2012, 00:31 Uhr · 97 Antworten · 24.445 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #21
    Jaha, ich denke auch, dass wir DIE Regenkombi suchen
    Ich hab ne Jacke aus nem Töffladen. Weit geschnitten, robust. 4 Jahre alt, 40€ ungefähr.
    Als Hose verwende ich Fahrradregenhosen mit seitlichem Reissverschluss bis zum oberen Bünd hen. Ebenfalls in guter Qualität aus nem Outdoorladen. Ist fast 100% dicht auch über Stunden hinweg, die Öffnung zwischen Jacke und Hose bietet trotz Überlappung eine kleine Angriffsfläche.
    So reise ich seit jetzt bald 70000km

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von ledom Beitrag anzeigen
    Wie wäre es den mit DEM hier?
    Danke... warum man auf den Gedanken kommt "DER" Kombi zu sagen, ist mir sowieso schleierhaft...

    Zum Thema:
    Ich bin mit dem einfachen Regen-Zweiteiler von Louis zufrieden. Die sind günstig (Hose/Jacke je 15 Eur) und praktischer anzuziehen als ein(e) Kombi. Dichtigkeit war nie ein Problem, nur man schwitzt extrem darin, sobald wieder die Sonne raus kommt... aber das ist wohl bei allen anderen Produkten in dieser Klasse auch so.

  3. Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Danke... warum man auf den Gedanken kommt "DER" Kombi zu sagen, ist mir sowieso schleierhaft...

    .. für diejenigen, die schon mal Passat gefahren sind, sind Kombis immer männlich.

    Hat jemand Erfahrung mit der teuren BMW Lösung:

    z.B.:

    http://www.ebay.de/itm/BMW-Regenanzu...item35bb65f373

    Diesmal mit Gruss

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Enduroopa Beitrag anzeigen
    Für mich geht Goretex ab ca. 25°C gar nicht mehr - ist wie in einer Sauna. Also fahr ich über diesem Temperaturbereich gerne mit Bikerjeans und Meshjacke oder meiner porösen Held Textilkombi. Den Regen 2 teiler zieh' ich dann auc schon mal früh morgens bei einstelligen Temperaturen als Windschutz drüber, ab 10:00 wandert das Zeugs dann in die Rolle.
    .. volle zustimmung! mache ich genauso bei > 25 grad

    das goretex zeug ist bei mir nach 4 std "dauerregen " immer irgendwo undicht und ich werde drunter nass , ist also nur gut, wenn es mal 1 -2 std leicht regnet auf der tour .. ausserdem saugt es sich im starken regen prima voll , dann geht man sich aufwärmen in einer bar etc. und macht eine pfütze..

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von RgsDaff Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit der teuren BMW Lösung:

    z.B.:

    http://www.ebay.de/itm/BMW-Regenanzu...item35bb65f373
    Habe zwar selbst keine Erfahrung, aber so wie der Tyxp dreinsieht kann sie nicht sehr bequem sein

  6. Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Habe zwar selbst keine Erfahrung, aber so wie der Tyxp dreinsieht kann sie nicht sehr bequem sein
    stimmt. Wahrscheinlich drückt auch der Preis.

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von RgsDaff Beitrag anzeigen
    .. für diejenigen, die schon mal Passat gefahren sind, sind Kombis immer männlich.
    Das ist aber ein Passat Variant, kein Passat Kombination.
    Geht auch nicht um einen vermeintlichen Schreibfehler sondern darum, dass man das seit 10 Jahren fast nur noch so liest, auch in der Fachpresse. Und es brennt so in den Augen.

    Noch mal zur ursprünglichen Frage:
    Ich hatte ja auch meinen Zweiteiler erwähnt, wo liegen eigentlich die Vorteile einer Kombi gegenüber einem Zweiteiler? Gibt es in der Praxis wirklich welche?

  8. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Habe zwar selbst keine Erfahrung, aber so wie der Tyxp dreinsieht kann sie nicht sehr bequem sein
    Das Ding sieht ja aus wie n Strahlenschutzanzug... Und mit der Farbe kannste Dich wahrscheinlich aussem Welttall beobachten lassen :-)

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Das Ding sieht ja aus wie n Strahlenschutzanzug... Und mit der Farbe kannste Dich wahrscheinlich aussem Welttall beobachten lassen :-)
    Aber hallo...


  10. Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    157

    Standard

    #30
    Ich fahre seit Jahren mit dem hier:


    http://katalog.buese.com/index.php?p...duct&info=1419


    Trocken, gut.

    Gruss Dom


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Regenkombi's
    Von Duese im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 21:55
  2. Regenkombi
    Von GS Runner im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 08:47
  3. Regenkombi
    Von ackibu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 11:40
  4. Biete Sonstiges Regenkombi
    Von Grolli4411 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 12:25
  5. Regenkombi 3XL
    Von Dortmunder_Jung im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 08:42