Gibt es DEN Regenkombi?

Diskutiere Gibt es DEN Regenkombi? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; stimmt Frank, der Trick ist älter als meine Mopedkarriere. Die Plastiktüten rutschen durch die Kombi und werden dann ausgezogen. Eine Gleithilfe
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt Frank, der Trick ist älter als meine Mopedkarriere. Die Plastiktüten rutschen durch die Kombi und werden dann ausgezogen. Eine Gleithilfe
 
ThQ

ThQ

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
65
Ort
53572 Unkel
Der Trick mit der Plastiktüte ist sicher gut.
Trotzdem frage ich mich, wie manche Leute eine Hose anziehen !!
Ich habe seit Jahren den Stormchaser als Einteiler: zugegebenermaßen werde ich ihn, wenn er mal
kaputt sein sollte, gegen den Zweiteiler eintauschen. Dennoch bin ich mit dem Einteiler was Tragekomfort
und Dichtigkeit angeht vollends zufrieden.
Ich habe mir allerdings die Mühe gemacht, das Anziehen mal zu üben und zu perfektionieren.
Das Problem mit den Stiefeln und dem Netzfutter besteht in der Tat.
Die Lösung heißt: Das Bein der Kombi mit den Händen zu raffen, bis nur der Durchstieg offen ist,
dann bodennah halten und durchsteigen. Vorsichtig hochziehen. Geht mit bißchen Übung
wunderbar, auch mit Profilsohle. Je sorgfältiger man den Stormchaser-Einteiler anzieht,
umso besser sitzt er.
Wie gesagt, Trockenübung hilft, dann geht das auch richtig flott !
Die BMW-Kombi scheint allerdings richtig gut zu sein, hat aber ihren Preis.
Wahnsinn, daß man hier erwachsenen Männern Tips zum Hose anziehen geben kann !! :D

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Da gab es irgendeinen Trick, um im Fall der Fälle schnell mit seinen Stiefeln durch die Hose zu kommen. Eine Plastiktüte drüber oder so. Kennt den einer?
Das ist ja geil :) Danke für diesen mir noch unbekannten Trick! Kann ich meine neue Proof-Hose ja doch unterwegs anziehen, ohne im Regen die Stiefel ausziehen zu müssen. (Memo an mich selbst: Plastiktüten in die Taschen mit den Regenklamotten packen)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
mülltüten von der rolle - mülltüten kann man immer brauchen und die rolle nimmt kaum platz weg :rolleyes:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Der Trick mit der Plastiktüte ist sicher gut.
Trotzdem frage ich mich, wie manche Leute eine Hose anziehen !!
Mit den Füßen durch die Hosenbeine, wieso?

Nur ist es ja in den seltensten Fällen so, dass man schon zuhause vorher weiß, dass man gleich für mehrere Stunden durch strömenden Regen fahren wird. Das Regenzeugs habe ich, wenn ich unterwegs in schweres Wetter gerate, um es mir dann an Ort und Stelle überzustreifen. Und dabei stört das Innennetz, wenn sie Stiefel an sind. Mich zumindest. Wegen einer Stunde oder zwei Stunden normalen Regen ziehe ich das Zeug nicht drüber, das halten meine Goretexklamotten auch so aus.

Dank Tütentrick hat die Vorstellung vom einbeinigen Regentanz ihren Schrecken verloren :D
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Den Tüten-Trick machen sich oft auch Taucher zu nutzen, um in ihren Neoprenanzug zu kommen. Das aber nur so am Rande...

Ich habe diese gelbe Kombi von BMW. Obwohl ich gelenkig wie eine Bahnschranke bin, komme ich da ganz gut rein und raus. Habe ich aber schon länger nicht mehr machen müssen, weil ich nun den Companero fahre!:wink:
 
ThQ

ThQ

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
65
Ort
53572 Unkel
Mit den Füßen durch die Hosenbeine, wieso?
Soviel zur Theorie !

Schon richtig, daß das Netz etwas stört.
Ich ziehe die Regenkombi auch nicht morgens an, wenn für abends ein Wölkchen vorhergesagt wird.
Wir sind uns da schon einig, und der Tütentrick scheint mir wirklich gut.
Aber bis ich die Tüte gefunden, ihr wegen der Windbö hinterhergerannt bin, sie
wieder eingefangen und dann über den Stiefel gezogen habe, bin ich mit meiner "Rafftechnik" in
der gleichen Zeit mit'm Stiefel durch das Hosenbein.
Wenn ich Gore anhab, ist die Regenkombi wie bei Dir ohnehin nur noch bei Eintritt der Sintflut nötig.
Anders, wenn ich die Lederkombi anhabe.
Der Tütentrick hat aber wohl schon was für sich.
Über die gelbe BMW-Kombi würde ich trotz des Preises gerne mehr erfahren.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Aber bis ich die Tüte gefunden, ihr wegen der Windbö hinterhergerannt bin, sie
wieder eingefangen und dann über den Stiefel gezogen habe, bin ich mit meiner "Rafftechnik" in
der gleichen Zeit mit'm Stiefel durch das Hosenbein.
Geht mit meinen Regenklamotten nicht, hab ich zuhause ja probiert. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht 5 Nummern größer bestellt hab, soll ja nix unnötig im Wind flattern. Meine normalen Moppedklamotten haben 2XL und demnach die Regensachen auch. Und deshalb komme ich mit den Stiefeln und der normalen Montur nie und nimmer durch das zusammengeraffte Hosenbein durch. Keine Chance.
 
ThQ

ThQ

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
65
Ort
53572 Unkel
Also ?!

Gut, daß es den Tütentrick gibt !
Der Beinreißverschluß beim Storm-Chaser ist recht lang.
Entsprechend groß ist der Durchstieg.
Mit Offroad-Stiefeln (Schnallen usw) möchte ich das allerdings auch nicht probieren.
Mit der Lederkombi und normalen Stiefeln ist es für mich in Ordnung.
Das Innen-Netz -auch wenn es etwas stören mag - verringert einfach den Sauna-Effekt enorm.
Das macht es gerade auf längeren Etappen angenehm.
Ich bin letztes Jahr 800 km aus den Dolos heimgefahren und war über die ersten ca.550 km
sehr dankbar für die Storm-Chaser, anfangs wegen kalt und Regen, später dann wegen wiederkehrendem
Regen. Darunter hatte ich Lederhose und Gore- (Pharao) Jacke.
Kein unangenehmes Schwitzen, keine Feuchtigkeit in/auf der Jacke.
Dafür nehme ich das etwas unbequemere/aufwändigere Anziehen in Kauf.
Das Flattern läßt sich durch die Klettbänder einingermaßen eindämmen.
Völlig flatterfei wäre aber wohl nur ein GKK, und da wäre dann wohl der Saunaeffekt extrem.

Ich hätte aber gern noch ein paar Erfahrungsberichte über die genannte gelbe BMW-Kombi !
Weil: Das Bessere ist des Guten Feind !

Gruß Thomas
 
D

Dougal

Gast
Mit den Füßen durch die Hosenbeine, wieso?

Nur ist es ja in den seltensten Fällen so, dass man schon zuhause vorher weiß, dass man gleich für mehrere Stunden durch strömenden Regen fahren wird. Das Regenzeugs habe ich, wenn ich unterwegs in schweres Wetter gerate, um es mir dann an Ort und Stelle überzustreifen. Und dabei stört das Innennetz, wenn sie Stiefel an sind. Mich zumindest. Wegen einer Stunde oder zwei Stunden normalen Regen ziehe ich das Zeug nicht drüber, das halten meine Goretexklamotten auch so aus.

Dank Tütentrick hat die Vorstellung vom einbeinigen Regentanz ihren Schrecken verloren :D
Tach auch!
Es gibt sogar Leute, die lassen die Tüte am Fuß und steigen damit in die Stiefel....hält den Fuß dann auch gut trocken.
Allerdings sollte man ihn dann auch bei der nächsten Gelegenheit waschen....
wenn Du mal ein paar Tage nur im Regen gefahren bist von morgens bis abends dann weißt Du so 'ne Tüte echt zu schätzen:)

Gruß Micha
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Tach auch!
Es gibt sogar Leute, die lassen die Tüte am Fuß und steigen damit in die Stiefel....hält den Fuß dann auch gut trocken.
Allerdings sollte man ihn dann auch bei der nächsten Gelegenheit waschen....
wenn Du mal ein paar Tage nur im Regen gefahren bist von morgens bis abends dann weißt Du so 'ne Tüte echt zu schätzen:)

Gruß Micha
Gibt auch Leute, die tragen wasserdichte Stiefel ;)
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Bequem anzuziehen ? (mit oder ohne Tüte?)
Atmungsaktivität ?
Tragekomfort ?
Taschen ? Dicht ?
Packmaß ?
Gewicht ?
Preis ?
Erfahrungsberichte !
Eben auch ohne Tüte und mit mangelnder Gelenkigkeit problemlos anzuziehen (dank weit zu öffnender Reißverschlüsse)!
Nix Atmung! (aber im Regen auf dem Mopped nix bewegen und deshalb nix schwitzen)
Brusttasche - dicht? keine Ahnung!
Packmaß relativ klein!
Gewicht relativ niedrig!
Preis relativ hoch!
Erfahrungsbericht: Bei einsetzendem Regen easy angezogen und trocken angekommen!

Gruß
 
ThQ

ThQ

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
65
Ort
53572 Unkel
Eben auch ohne Tüte und mit mangelnder Gelenkigkeit problemlos anzuziehen (dank weit zu öffnender Reißverschlüsse)!
Nix Atmung! (aber im Regen auf dem Mopped nix bewegen und deshalb nix schwitzen)
Brusttasche - dicht? keine Ahnung!
Packmaß relativ klein!
Gewicht relativ niedrig!
Preis relativ hoch!
Erfahrungsbericht: Bei einsetzendem Regen easy angezogen und trocken angekommen!

Gruß
Danke !
Letzte Frage:
Hat die BMW-Kombi irgendein Futter, vergleichbar dem Netzfutter oder besser ?

Gruß Thomas
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Danke !
Letzte Frage:
Hat die BMW-Kombi irgendein Futter, vergleichbar dem Netzfutter oder besser ?

Gruß Thomas
nein, kein Futter.

Hab den 3er Kombi jetzt die vierte Saison im Einsatz. Geht gut, nur muss man den Reißverschluss nach dem anziehen sauber mit dem Klett abdecken. Bei starkem Regen sammelt sich nämlich das Wasser in den Falten im Hüftbereich und dann gehts durch den Reißverschluss nach innen. Nicht schön :(

Ansonsten wie oben beschrieben. Teuer aber gut.

gruss

t
 
ThQ

ThQ

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
65
Ort
53572 Unkel
nein, kein Futter.

Hab den 3er Kombi jetzt die vierte Saison im Einsatz. Geht gut, nur muss man den Reißverschluss nach dem anziehen sauber mit dem Klett abdecken. Bei starkem Regen sammelt sich nämlich das Wasser in den Falten im Hüftbereich und dann gehts durch den Reißverschluss nach innen. Nicht schön :(

Ansonsten wie oben beschrieben. Teuer aber gut.

gruss

t
Danke !

Gruß Thomas
 
Thema:

Gibt es DEN Regenkombi?

Gibt es DEN Regenkombi? - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?

    Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?: Hallo Kollegen, der helle Bildschirmhintergrund stresst au die Dauer meine Augen. Kann man hier einen dunklen Hintergund einstellen? Oder gibt es...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?

    Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?: Hallo Kollegen, der helle Bildschirmhintergrund stresst au die Dauer meine Augen. Kann man hier einen dunklen Hintergund einstellen? Oder gibt es...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • Oben