GIVI X01 Helm

Diskutiere GIVI X01 Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, auf der Suche nach einer Tankhaube bin ich auf einen Helm von GIVI aufmerksam geworden. Das besondere daran, super leicht (im Vergleich...
ED

ED

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Servus,

auf der Suche nach einer Tankhaube bin ich auf einen Helm von GIVI aufmerksam geworden. Das besondere daran, super leicht (im Vergleich zu meinem Klapphelm BMW II) und die Kinnlade (ich bezeichne es mal so) ist wechselbar. Also von integral auf fast offen.
Kurze Probefahrt damit und schon war es meiner. Bei den Temperaturen SUUUPER!

Einen kleinen Mangel hat der Helm (oder meine Sitzweise) aber doch. Bei mir wird irgendwie der Fahrtwind ab 110km/h am linken Arm so blöd gewirbelt, dass der Luftwirbel an meinem linken Auge für Zug sorgt. Unangenehm mit der Zeit. Werde versuchen Abhilfe zu schaffen indem ich die Lufteinlassschlitze mit Gaze verblenden werde.

Hier der Link für Interessierte:
http://www.givi.de/caschi_borse_bauli_accessori.asp?CO_ID=27224&lang=de
 
erlbach

erlbach

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
127
Ort
Erding
Modell
R1200GSLC
Find ihn nicht so toll

Hi,

angeregt durch deinen Thread habe ich den Helm jetzt auch mal probiert. Muss sagen, hatten selten einen schlechteren Helm auf dem Kopf.

OK, die Idee ist super, aber:
- Das Kinnteil ist relativ kurz und berührt deshalb, obwohl ich nicht das Kinn eines berühmten Rennfahrers aus Kerpen habe, das Kinn. Damit geht das "luftige" Gefühl verloren.
- Der Helm ist sehr bequem, aber duch die kurzen Wangenpolster ist der Sitz sehr locker
- Auch bei mir zieht es am Auge ab ca. 120
- Visier beschlägt selbst in der "luftigen" Version leicht
- Die Sonnenblende verzehrt
- Der Helm ist extrem laut

Viele Grüsse
 
ED

ED

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Servus erlbach,

bist Du auch in B-Erlbach?

Zum Givi, möglich dass Du andere Kopfmaße hast als ich. Den Winterkinnschutz hab ich noch gar nicht probiert, werd´s aber sobal das Wetter es zulässt und ich nicht arbeiten muss ausprobieren. Den Rest kann ich nicht bestätigen, ist eher gleich wie mein BMW 2 auf allle Fälle viiiiiiel angenehmer zu tragen.

Hast Du ihn gekauft? Wenn ja, dann gib Bescheid solltes Du ein Inlay für die offenen Bereiche brauchen (Gaze). Mein Freund will da was professionelles machen und ob eins oder zwei glaube ich macht nicht viel Unterschied.
 
erlbach

erlbach

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
127
Ort
Erding
Modell
R1200GSLC
Hi,

nein den habe ich nicht gekauft und werde es auch nicht.

Aber trotdem Danke für dein Angebot.

Es ist jetzt, glaube ich, ca. 15 Jahre her, dass ich meinen BMW Helm 3 gekauft habe und 8 Jahre seit dem Kauf des BMW Helm 4.
Sei mir nicht Böse, aber heutzutage stelle ich ganz andere Ansprüche an einen Helm, als an den uralten BMW Helm 2.

Viele Grüsse
 
ED

ED

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Servus,

vielleicht hab ich mich ja auch verschaut, er ist jedenfallls das Vorgängermodell vom derzeitigen.

Lassen wir´s.
 
ED

ED

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Servus,
habe jetzt auch die "Winterkinnlade" probiert. Nun zieht es am rechten Auge. Das war´s, weg damit. Erlbach hatte recht.:(:(
 
Thema:

GIVI X01 Helm

GIVI X01 Helm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

    Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • Biete R 1250 GS Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51

    Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51: Ich biete Givi Kofferträger für Monokey Koffer und Taschen. Durch das Givi Rapid Release System sind die Träger in unter einer Minute montiert...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Monokey SR 694 Träger

    Givi Monokey SR 694 Träger: Hallo, habe ein Givi SR 694 Träger übrig. für alle Givi Monokey topcase auf der 1150Gs. Preis 99€
  • Erledigt Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE

    Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE: Hallo, ich suche eine Trägerplatte für meine GS 1200 Rallye BJ.2017 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE
  • Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

    Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • Biete R 1250 GS Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51

    Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51: Ich biete Givi Kofferträger für Monokey Koffer und Taschen. Durch das Givi Rapid Release System sind die Träger in unter einer Minute montiert...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Monokey SR 694 Träger

    Givi Monokey SR 694 Träger: Hallo, habe ein Givi SR 694 Träger übrig. für alle Givi Monokey topcase auf der 1150Gs. Preis 99€
  • Erledigt Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE

    Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE: Hallo, ich suche eine Trägerplatte für meine GS 1200 Rallye BJ.2017 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE
  • Oben