Glasklar, oder ?

Diskutiere Glasklar, oder ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, heute war ich mal wieder, wie so manch Andere auch, mit meiner GS auf Achse. Auf meiner Birne ein fast neuer Shoei Multitec, mit dem...
Manfred S.

Manfred S.

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
100
Ort
63674 Nähe Frankfurt/Main
Modell
04er 12er GS
Hallo,

heute war ich mal wieder, wie so manch Andere auch, mit meiner GS auf Achse.
Auf meiner Birne ein fast neuer Shoei Multitec, mit dem klaren Visier und Beschlagschutz ( Innen-/Doppelvisier). Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sehe ich durch die Doppelscheibe ( trotz penibelster Reinigung und bisher ohne Kratzer) gerade bei tiefem Sonnenstand alles wie durch eine Scheibe aus Milchglas. Das Ganze noch im Wald, mit ständigem Wechsel aus Sonne und Schatten machte die Fahrt zum reinsten Blindflug.
Haben andere Multitec User auch dieses Problem mit dem Visier ?
Was tut Ihr dagegen ?
Wäre schön, wenn ich da nen Tipp bekommen würde.

Gruss, Manfred
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Moin Manfred,
Ich hab zwar keinen Shoei Multitec aber dafür nen fast neuen Arai Helm, Visier leicht getönt - mit Pin-Lock drin und ich muß gestehen, dass es mir ähnlich geht.
Möglicherweise liegt es daran, dass das Visier von innen, sowie die Pin-Lock Scheibe, nicht 100% entspiegelt sind - sind halt keine Brillengläser.
Bei ungünstigen Lichtverhältnissen könnte so durch entspr. Lichteinfall bzw. Reflektionen zwischen den beiden "Scheiben" (Visier,Pin-Lock bzw. Doppelscheibe), die von uns wargenommenen Effekte auftreten.

Wenn ich das Pin-Lock entferne, dann gibt es keine Probleme mit tiefstehender Sonne und den "Lichtspielen" zwischen den Bäumen. Inzw. hab ich mich dran gewöhnt.

Gruß Thorsten
 
R

ralvieh

Gast
BMW-Helm mit Pinlock und schon sieht die welt bei richtig stehender Sonne auch etwas neblig aus.
deshalb fahr ich Pinlock nur im "Notfall". Lieber lass ich das Visier etwas auf und trage ne "Verbrecherhaube" unterm Helm.
 
M

mherbst

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
181
Keine Probleme

Hi,

ich fahre seit dieser Saison den Shoei XR1000 seit 10000km mit dem halbgetönten Visier und natürlich Pinlock.
Kenne die beschriebenen Probleme nicht.
Auch bei tieferstehender Sonne und wechselnden Lichtverhältnissen keine Sichtprobleme ... alles top. Auch mehrstündige Regenfahrten (auch in die Dämmerung hinein) problemlos, aber hier wäre das klare Visier eindeutig zu bevorzugen!
Den bessten Helm den ich je hatte.

Grüße,
Martin
 
cooli

cooli

Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
415
Ort
Berwisch
Modell
R 1200 GS Adv, R 1200 RT
Hallo Zusammen,

bei meinem Nolan N102 hab ich das PinLook Visier auch entfernt.
Die Qualität der Sicht wird durch dieses "Doppelglas" nicht grad besser.

Außerdem ist mir der Reinigungsaufwand zu hoch: unterwegs mal eben sauber machen und dabei etwas Feuchtigkeit zwischen die beiden Scheiben und Du siehst nichts mehr...:(
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin,

ist bei meinem Multitec leider auch das gleiche.
Hab anfänglich gewienert wie verrückt, aber das Resultat ist wie bei Euch allen.

Nehm es nun hin :( und bin zufrieden damit, daß das Visier nicht beschlägt.

Gruß

Bernd
 
Manfred S.

Manfred S.

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
100
Ort
63674 Nähe Frankfurt/Main
Modell
04er 12er GS
Hallo zusammen,

erst mal herzlichen Dank für Eure Antworten.
Mit meinem Pinlock-Visier mach ich das jetzt so, dass es wenn immer möglich offen bleibt. Hierzu hab ich mir gestern beim Optiker ne Brille ausgesucht, welche die Augen sauber umschließt und kaum Zugluft durchlässt. Das Ganze gleich mit einer Augenmessung verbunden und optische Gläser, selbsttönend in Kunststoff und entspiegelt ( 375,- Eur.:eek: ) bestellt. Mein Optiker fährt auch Mopped und kennt dieses Problem selbst. Und sollte es mal Pinkeln, dann scheint ja keine Sonne und das Visier kann geschlossen werden.
Euch allen noch ein paar schöne Tage zum genießen.

Freundliche Grüße, Manfred
 
Motowitsch

Motowitsch

Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
46
Ort
Heideck
Modell
GS 1200 ADV
Hallo MAnfred,

...könntest du mir die Marke der Brille mitteilen. Suche nach einer Neuen Brille mit optischen Gläsern. Hatte bisher die Adidas mit dem Clips innen, aber das Plastik löst sich jetzt auf, wohl vom Schweiss.
 
Manfred S.

Manfred S.

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
100
Ort
63674 Nähe Frankfurt/Main
Modell
04er 12er GS
Hallo Motowitsch,

die Brille wurde zum einglasen eingeschickt. Dies kann in meinem Fall bis zu 14 tagen dauern. Danach kann ich dir die Marke nennen.
Ist aber ein Gestell von einer Sportler-Sonnenbrille ohne irgendwelche Abdichtung zum Auge.

Gruss, Manfred
 
Thema:

Glasklar, oder ?

Glasklar, oder ? - Ähnliche Themen

  • HAG Ölwechsel, es lief Glasklar raus

    HAG Ölwechsel, es lief Glasklar raus: Ich war heut mal fleißig und hab meiner dicken einen HAG Ölwechsel gegönnt. Als BMW Neuling hab ich das zum ersten Mal gemacht. Bei Kauf hatte...
  • Xtreme-Screen Wunderlich (Glasklar)

    Xtreme-Screen Wunderlich (Glasklar): Biete eine Wunderlich Xtreme-Screen Tourenscheibe in Glasklar zum Kauf. Neupreis liegt bei 165,--Euro. Scheibe hat für ihr Alter (ca. 2 Jahre)...
  • Xtreme-Screen Wunderlich (Glasklar) - Ähnliche Themen

  • HAG Ölwechsel, es lief Glasklar raus

    HAG Ölwechsel, es lief Glasklar raus: Ich war heut mal fleißig und hab meiner dicken einen HAG Ölwechsel gegönnt. Als BMW Neuling hab ich das zum ersten Mal gemacht. Bei Kauf hatte...
  • Xtreme-Screen Wunderlich (Glasklar)

    Xtreme-Screen Wunderlich (Glasklar): Biete eine Wunderlich Xtreme-Screen Tourenscheibe in Glasklar zum Kauf. Neupreis liegt bei 165,--Euro. Scheibe hat für ihr Alter (ca. 2 Jahre)...
  • Oben