Gore Lockout Verschlusstechnologie

Diskutiere Gore Lockout Verschlusstechnologie im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo, nachdem bmw meine bmw-jacke nach 2,5 jahren als schrott erklärt hat (kunde hat die goretex-schicht zerstört :mad:), dachte ich: gönnst dir...
GrandmastaJ

GrandmastaJ

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
63
Ort
Wolfenbüttel
Modell
R 1200 GS LC Adventure '18
hallo,
nachdem bmw meine bmw-jacke nach 2,5 jahren als schrott erklärt hat (kunde hat die goretex-schicht zerstört :mad:), dachte ich: gönnst dir mal was gutes, nur keinen bmw-dreck mehr.

also rukka armas gekauft für 1000 eur :).

jetzt hat die jacke ein neues revolutionäres verschluss-system:
http://www.rukka.com/lfashion/rukka...84F31AFC95B57F72C22576620045F620?OpenDocument

aber langsam bekomme ich die kretze.
der platikverschluss geht von 3x mindestens 2x nicht zu.
die beiden plastikstreifen verschliessen sich nicht sauber und dann öffnet sich die jacke.

hat noch jemand ein ähnliches problem mit diesem verschluss, oder bin ich der einzige?

gruß
joachim
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

diesen Effekt habe ich schon auf einer Messe beim Rukka-Stand bemerkt. Dia ausgestellten Jacken konnte ich nicht zumachen, gingen immer gleich wieder auf.
ich habe für mich beschlossen, diese Marke erst wieder zu probieren, wenn entweder der Verschluß funktioniert, oder eben wieder ein gewöhnlicher Zip (wasserdicht) reinkommt.

BTW: Ich würd' das Ding dem Verkäufer um die Ohren hauen - sprichwörtlich

liebe Grüße

Wolfgang
 
GrandmastaJ

GrandmastaJ

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
63
Ort
Wolfenbüttel
Modell
R 1200 GS LC Adventure '18
hallo,
war auch in münchen auf der motorrad-messer am rukka-stand.
hat dort auch ein bischen gehakelt.

hab heute mal direkt bei rukka angerufen.
die freundliche dame kennt das poblem nicht :confused:

auch ein anruf bei meinem händler hat das gleiche ergebnis gebracht.
bis dato keine reklamation :confused:

dank des guten service bei rukka gibt es eine ersatzjacke und die armas geht zur reparatur.

da bin ich mal gespannt.

gruß
joachim
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Meine Frau, hat auch eine Jacke mit diesem Verschluß gekauft von Rukka.

Uns ist der "dackelhafte" Verschluß schon beim Händler aufgefallen.

Der Grund für dieses "aufgehen" ist: Man muß beim einführen der beiden Jackenhälften in das eigentliche Zipperteil, diese richtig und tief genug einführen. :eek:
Beim zu ziehen der Jacke, ist es "extrem" wichtig das beide Jackenhälften in dem unteren Zipperteil drin bleiben!

Da dies sehr schlecht zu händeln ist, gibt es von Gore ein Umrüstsatz der einen anderen Zippereinführ"dingsbums" mit einem Sperrhebel hat.

Der Sperrhebel quetscht die beiden Gummizipperhälften zusammen und beim schließen der Jacke bleiben beide Jackenhälften im unteren Zippereinführ"dingsbums"!

Wir haben einen solchen Satz bekommen!

Ich hoffe ich konnte helfen!
 

Anhänge

KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Soll ich mal fragen wieviel wasserdichte Außentaschen an so ner 1000 Euronen teuren Jacke sind ?
Also ich habe ne Jacke von HG gekauft, weil mir die gefiel, wasserdichte Außentaschen hat und nur wegen der roten Farbe von 400 auf 250 euro reduziert war....

Qualität und entsprechende Gewährleistungszeiten sind bei Rukka doch eigentlich gegeben oder ?
Ich habe mal eine über 10 Jahre alte Regenhose reklamiert ( weil diese nachweislich 990 Deutsche Mark gekostet hatte ) Man kam mir sehr kulant entgegen...
 
tomfisch

tomfisch

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
10
Ort
Graz, Österreich
Modell
R1150 GS
Noch verbesserungswürdig

Hallo,

nachdem ich so viel, vor allem Gutes, von Rukka gelesen hatte - hier im Forum und bei fast allen Tests, auch sind deren Bekleidungen auf vielen Photos der Tests und anderen Herstellern zu sehen - und der Hersteller meiner Ausstattung (Halvarssons und Lindstrands, beides von Jofama in Schweden) eigentlich so gut wie nie genannt wird, dachte ich mir beim letzten Besuch bei Tante Louise, dass ich mir die Textilkombis doch jetzt endlich einmal ansehen muss.

Bei der ersten Jacke fiel mir auch gleich der "neue und innovative" Verschluss von Gore-Tex "Lockout" auf, klar, ist ja auch nicht gerade dezent verborgen :-). Interessantes Konzept fand ich und nach dem umständlichen Einfädeln mit dem schon oben beschriebenen Zusatzverschluss war bei 3/4 des Weges nach oben dann endgültig Schluss.
Leider geht Rukka anscheinend nicht von >110 kg Körpermasse und der dadurch meist gegebenen Bewegungsenergie aus. Nein, die Jacke war schon groß genug gewählt :-), der Zipper aber nicht adäquat dimensioniert (dafür aber absolut edel im Aussehen). Der Verschluss stopt also abruppt, meine Hand aber nicht und --- Ab ist der Zipper! --- :-(
Bitte einmal versuchen, die Haftreibung bei Gummi ohne vernünftigen Anfasspunkt nach unten zu überwinden, das macht richtig Spaß und einen schlanken Finger :-D Jetzt weiß ich auch, warum die das "Lockout" genannt haben, denn damit sperrt man wirklich alles aus.
Nach dem gleichen Problem mit der zweiten Jacke - ich hatte dazugelernt und es kam nicht zum Abriss - war ich mir sicher, mit dem konventionellem Reißverschlusssystem, wie es auch Jofama noch immer einsetzt, die richtige Wahl für mich getroffen zu haben. Auch die restliche Ausstattung und Verarbeitung der Nähte waren für mich nicht hochwertiger als bei meiner Kombi - die dafür günstiger, als die bei Louis ausgestellte Rukka war.

Wenn das neue Verschlusssystem noch ein wenig Reife dazugewinnt, ist es sicher einen neuen Versuch wert, bis dahin gebe ich dem guten alten Reißverschluss, den es auch Wind- und Regendicht gibt, den klaren Vorzug.

CU und bis denne
Thomas
 
GrandmastaJ

GrandmastaJ

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
63
Ort
Wolfenbüttel
Modell
R 1200 GS LC Adventure '18
Hallo,
auf Nachfrage bei meinem Lieferanten nun die schonungslose Antwort.
Der Zipper ist defekt.
Das ist das Teil mit dem die beiden Plastikstreifen aufeinandergepresst werden.
Eine Ersatzjacke habe ich aber bis jetzt nicht.

Es bleibt weiter spannend.

Gruß
Joachim
 
GrandmastaJ

GrandmastaJ

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
63
Ort
Wolfenbüttel
Modell
R 1200 GS LC Adventure '18
Die Jacke ist wieder da :).
Und man glaubt es kaum, nun tut es wieder.

Das Problem war nicht ein defekter Zipper, sondern der Zipper hat sich verschoben :confused:.

Dieser Zipper läuft, wenn alles korrekt funktioniert, wie ein Zug auf 2 Schienen.
Dank des zu weichen Kunstoffes des Gore Lockout-Verschlusses schafft es aber der Zipper über eine der Schienen zu springen. Somit fährt der Zug nur mit einem Rad auf der Schiene. Das reicht aber nicht, den Verschluss sauber zu schliessen :eek:.

Mmmmh. Ich bin mir sicher, dass Rukka da nochmal nachlegen wird. Das ist irgendwie ein Konstruktionsfehler, oder aufgrund des weichen Materials ein Materialfehler :mad:. Dem sehe ich aber dank der 5 Jahre Garantie mal gelassen entgegen :cool:.

Ansonsten ist die Jacke weltklasse (das meine ich ernst).

Gruß
Joachim
 
GrandmastaJ

GrandmastaJ

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
63
Ort
Wolfenbüttel
Modell
R 1200 GS LC Adventure '18
Hallo Martin,
das kann ich ebenfalls nach 3 Wochen Regen bestätigen :).
Aber die Aussentaschen waren ja auch nicht das Problem :cool:.

Gruß
Joachim
 
Gore_Motorbike_Support

Gore_Motorbike_Support

Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
3
Nachricht vom Gore-Tex® Support Team

Lieber Joachim,

mein Name ist Peter und ich arbeite für das Gore-Tex® Support Team. Wir hoffen, dass du mit deiner Jacke zufrieden bist. Die Einführungssaison der GORE® LOCKOUT™ Closure Technologie ist nicht reibungslos abgelaufen. Wir bei Gore haben jedoch das Reißverschlusssystem optimiert. An dieser Stelle möchten wir dir und den anderen Lesern, wenn auch etwas spät, die Schritte kurz aufführen, welche die Leistung des Reißverschluss-Systems verbessern:
Jedes mit der GORE® LOCKOUT™ Closure Technologie ausgestattete Bekleidungsstück wird mit einem Silikonölmarker ausgeliefert. Bitte tragt das Silikonöl mit diesem Stift regelmäßig auf die Rillen der Verschluss-Schienen auf, somit kann der Verschluss leichtgängiger bewegt werden. Wenn ihr noch keinen Marker bekommen haben solltet, bekommt ihr einen kostenlos von eurem Händler zur Verfügung gestellt.
Auch das Design der Schieber wurde inzwischen verbessert und weiterentwickelt. Bei einem neuen Produkt sollten diese Probleme nicht mehr auftauchen.
Sollte der Reißverschluss beschädigt sein, könnt ihr eure Jacke kostenlos einschicken und reparieren lassen.
Wir hoffen, diese Hinweise konnten euch helfen und wünschen dir und allen anderen Usern weiterhin viel Spaß mit unserem Produkt und beim Motorradfahren!

Viele Grüße,
Peter vom Gore-Tex® Support Team
 
Thema:

Gore Lockout Verschlusstechnologie

Gore Lockout Verschlusstechnologie - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Erledigt Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel

    Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel: Neuwertige Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel in der Größe 42 abzugeben , Stiefel wurden nur für zwei kurze (200km) Fahrten genutzt . Neupreis...
  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Erledigt Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel

    Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel: Neuwertige Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel in der Größe 42 abzugeben , Stiefel wurden nur für zwei kurze (200km) Fahrten genutzt . Neupreis...
  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Oben