Gore Tex Jacke waschen

Diskutiere Gore Tex Jacke waschen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tagchen,mal ne Frage.Wie oft wascht ihr so bei täglichem gebrauch Eure Motorradbekleidung aus Gore Tex,um Atmungsaktivität etc zu erhalten.Hatte...
D

dragonheart

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
188
Ort
Berlin charlottenburg
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Tagchen,mal ne Frage.Wie oft wascht ihr so bei täglichem gebrauch Eure Motorradbekleidung aus Gore Tex,um Atmungsaktivität etc zu erhalten.Hatte damals meine Rukkajacke Armatec öfters gewaschen mit Spezialwaschmittel etc.Leider war die Jacke danach nicht mehr 100% wasserdicht.Habe zum Glück eine Neue bekommen.Bringe sie diesmal auch nur noch in eine Spezialreinigung.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
wie du es selber schreibst, nach dem waschen war es vorbei mit der dichtigkeit.

ich hatte meine jacke auch mit TEX spezialmittel gewaschen, danach bei TEX im Labor gehabt, wegen undichtigkeit.

diagnose war, weichspülerreste in der waschmaschine, ist doch klar bei einer gebrauchten waschmaschine... also keine garantie usw.

seit dem muß ich meine jacke nicht mehr waschen. fahr mal im regen un d sie wird auch sauber :D
 
fichti

fichti

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
also das ist doch der hammer

keiner garantie ??????????:confused: da müsste ja in den garantiebestimmungen stehen "nicht in schon gebrauchten waschmaschinen waschen" - das kanns doch wohl nicht sein.

aber gut, dass ihr das mit der undichtigkeit beschreibt: somit werde ich meine rukka jacke und hose auch nicht waschen. und das innenfutter sollte ja kein problem sein. laut verkäufer wäre ein waschgang aber kein problem - mit dem bügeleisen drüber und die imprägnierung ist wieder perfekt. nur probiert habe ich es noch nicht.

wie du es selber schreibst, nach dem waschen war es vorbei mit der dichtigkeit.

ich hatte meine jacke auch mit TEX spezialmittel gewaschen, danach bei TEX im Labor gehabt, wegen undichtigkeit.

diagnose war, weichspülerreste in der waschmaschine, ist doch klar bei einer gebrauchten waschmaschine... also keine garantie usw.

seit dem muß ich meine jacke nicht mehr waschen. fahr mal im regen un d sie wird auch sauber :D
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.771
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Dauerdichtigkeit von Gore-Tex wird immer das Problem bleiben.




Meine hat einen innenliegenden Regenkombi.

(quasi 3-schichtig, Sommerjacke, Regenkombi, Winterfutter = alle Themperaturbereiche, von - 20 bis über 30 Grad.

Waschen? Nee. Eine heftige Regenfahrt macht das. Und danach noch die hartnäckigen Flecken mit ner Bürste, und gut.

Cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
das klingt ja interessant mit dem innenliegenden Kombi...kann man nehme ich an rausknöpfen oder ? kannst du mir sagen (schreiben) wie die Jacke heisst ?
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Hatt ich auch mal, war vom Hein, Touareg glaub ich oder so, ist aber schon Jahre her. Das Obermaterial war wasserdurchlässig, die herausnehmbare Innenhaut aber nicht. Aber irgendwo muß das Wasser ja hin. Gemäß der Schwerkraft lief es dann in Handschuhe und Stiefel. War echt super.


Gruß,

Peter
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Zitat Quelle GoreTex Homepage

Guaranteed To Keep You Dry®

Alle GORE-TEX® Schuhe und Kleidungsstücke tragen die Guaranteed to Keep You Dry™ Garantie. Wir stehen zu unserem Garantieversprechen. Sollten Sie mit der Wasser- oder Winddichtigkeit oder der Atmungsaktivität Ihres GORE-TEX®-Produkts nicht vollkommen zufrieden sein, werden wir es selbstverständlich reparieren, austauschen oder Ihnen den Kaufpreis zurückerstatten.
Sollten Sie Reklamationen haben, bringen Sie das betreffende Produkt bitte in das Geschäft zurück, in dem Sie es gekauft haben. Einzelhandelsgeschäfte, die unsere Produkte verkaufen, wollen wie wir, dass Sie absolut zufrieden sind. Sehen Sie hier, was Sie genau tun müssen.
Es bleiben keine Fragen mehr offen...

Waschen
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Waschen? Nee. Eine heftige Regenfahrt macht das. Und danach noch die hartnäckigen Flecken mit ner Bürste, und gut.
Cowy
Wobei du bedenken solltest, dass die Salze des Körperschweiß die Membran mit der Zeit zerstören. Aus diesem Grund sollten Jacke und Hose regelmäßig gewaschen und danach imprägniert werden.
 
Thema:

Gore Tex Jacke waschen

Gore Tex Jacke waschen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , i ich biete hier eine Atlantis 1 Jacke Gr. 54 , eher Gr. 52 , fällt kleiner aus , komplett mit Rücken - + Ellbogenprotektoren +...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Erledigt Biete Stadtler Gore-tex Jacke

    Biete Stadtler Gore-tex Jacke: Ich verkaufe meine Stadtler Gore-Tex Jacke Größe 54 mit rausnehmbarer Membrane. Die Jacke ist Unfallfrei und hat nur die normalen Gebrauchspruren...
  • Hat jemand Erfahrung mit Bering Gore Tex Jacken oder Hosen?

    Hat jemand Erfahrung mit Bering Gore Tex Jacken oder Hosen?: Gibt es im Vergleich für recht kleines Geld. Stimmt die Qualität?
  • Hat jemand Erfahrung mit Bering Gore Tex Jacken oder Hosen? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , i ich biete hier eine Atlantis 1 Jacke Gr. 54 , eher Gr. 52 , fällt kleiner aus , komplett mit Rücken - + Ellbogenprotektoren +...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Erledigt Biete Stadtler Gore-tex Jacke

    Biete Stadtler Gore-tex Jacke: Ich verkaufe meine Stadtler Gore-Tex Jacke Größe 54 mit rausnehmbarer Membrane. Die Jacke ist Unfallfrei und hat nur die normalen Gebrauchspruren...
  • Hat jemand Erfahrung mit Bering Gore Tex Jacken oder Hosen?

    Hat jemand Erfahrung mit Bering Gore Tex Jacken oder Hosen?: Gibt es im Vergleich für recht kleines Geld. Stimmt die Qualität?
  • Oben