Goretex Jacken nur begrenzt haltbar

Diskutiere Goretex Jacken nur begrenzt haltbar im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gestern hab ich mich mal wieder dazu durchgerungen meine Reusch Jacke bei Polo umzutauschen, da sie nach guten 60TKM wieder undicht war, wie ich...
Joybar

Joybar

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
363
Ort
Rosenheim
Modell
R 1200 GS
Gestern hab ich mich mal wieder dazu durchgerungen meine Reusch Jacke bei Polo umzutauschen, da sie nach guten 60TKM wieder undicht war, wie ich leider auf der Heimfahrt von Livorno nach Rosenheim feststellen musste. Leider gabs das gleiche Modell nicht mehr und so musst ich 20 euro draufzahlen und auf das neuere Model wechseln.
Aber alles in allem war nach fast 2 Jahren der Austausch der Jacke ohne Probleme möglich und das obwohl ich sie via Internet und nicht im Poloshop wo ich sie jetzt umgetauscht habe gekauft hab.
Wie sind da eure Erfahrungen so ?
Werden die Membranen bei euch auch auf Dauer undicht ?

Gruss Martin
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Umtausch Goretex-Jacke

Ola, mei Liwwer,...
sei happy, dass du für läppische 20 Euronen im Zweijahrestakt auf die modischere, neuere Jacke umsteigen kannst... das nenne ich Kundenfreundlich! Das sollte mir mal passieren....
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin!

Seid dem ich Gore und nicht Sympatex (etc.) fahre, ist alles pott
dicht und ich fahre nahezu täglich bei jedem Wetter. Die Steigerung
ist ein 3-Lagen-Laminat von Gore, das wird mein nächstes Stück
werden.

Meine jetzigen Gore Klamotten sind jetzt ca. 3 Jahre und 30tkm alt.

Bye, jens
 
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Kein Gore

Hallo Martin,

in den Reusch-Textilien wird eine andere Membran verbaut.
Die Firma Gore führt Betriebe, die ihre Membran verbauen dürfen, m.W. an recht kurzer Leine, was Verarbeitungsqualität und Kontrollen anbelangt. Meine Klamotten mit der Gore-Membran sind auch nach mehreren Jahren noch alle dicht. :)

Gruß Klaus
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
. Meine Klamotten mit der Gore-Membran sind auch nach mehreren Jahren noch alle dicht. :)
Hallo Klaus!

Das kann ich von meinem Street - Guard von BMW leider nicht behaupten.

Nach 3 Jahren und 100000 Km Undichtigkeiten an beiden Ärmeln, im

Brustbereich und im Schritt.

Auch alle meine anderen bisherigen Funktionsanzüge waren teilweise schon

im Neuzustand undicht.

Dies gilt übrigens auch für eine Reihe von Regenanzügen.

Zu meiner Anfangszeit in den 70ern waren die Regenanzüge noch dicht

( auf jeden Fall die von mir verwendeten Rukka ).

Gruß aus Bayern

Max
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
539
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Hallo Klaus,
meine Dainese Jacke (7 jahre alt) ist immer noch dicht wie eine Plastiktüte.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hallo Klaus!
Das kann ich von meinem Street - Guard von BMW leider nicht behaupten.
Nach 3 Jahren und 100000 Km Undichtigkeiten an beiden Ärmeln, im
Brustbereich und im Schritt.
Max

Moin Max,

viel mehr als 100 tkm (egal, welche Laufzeit) kannste an Haltbarkeit der Membran auch nicht erwarten. Dann isse hinüber durch die mechanischen Beanspruchungen (wie Reibung, drauf sitzen, bewegen). Hat mir der :) auch so erklärt. War bei meinem letzten Anzug das gleiche.

Hab u.a. deshalb nun auch den Rallye 2 Pro, an dem ich die kompletten Inserts tauschen kann, wenn sie nix mehr sind und undicht werden.
Ist ansonsten echt ärgerlich, wenn der Rest vom Anzug noch top in Schuß ist.

Gruß
Bernd
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich denke auch das man die Dichtigkeit nicht unbedingt an Jahren festmachen kann. Viel wichtiger sind doch die ''Betriebsstunden'' die die Klamotten tatsächlich getragen werden.
Meistens habe ich darum eine Regenkombi dabei, da weiß ich das sie dicht ist. Dafür kann ich dann wenn es wirklich warm ist die Membran aus Jacke und Hose weglassen und die gute Belüftung genießen.
 
F

Falx

Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
26
Ort
Michigan USA
Modell
2008 GSA
km hab ich keine ahnung aber 16 jahre ist meine jacke alt, ...
und beide arme sind undicht, .... aber wie gesagt nach 16 jahren ist das ok
 
foxlima

foxlima

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Rukka - ca. 9 Jahre alt, täglich gefahren bei jedem Wetter, rd. 80 TKM - immer noch dicht.

Lediglich die Klettstreifen am Hals und den Armbündchen hab´ ich mal erneuern lassen.....hochzufrieden mit dem Teil :)
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Haltbarkeit der Membrane

Servus Zusammen!

Also ich fahre eine Kombination von der Fa. Stadler!
Die geben von Haus aus 10 Jahre Garantie auf Dichtigkeit und wenn´s mal reinnässt, dann wird halt kostenlos repariert; :)
Die ersten GoreTex Klamotten von Stadler habe ich 10 Jahre ohne irgendwelche Probs gefahren: Ganzjahresfahrer incl. Elefantentreffen etc. und ca. 25.000 km/Jahr.
Die wirklich abgenutzten Klamotten habe ich dann in der Bucht verkauft und immer noch einen guten Preis dafür bekommen:)
Im letzten Jahr habe ich mir dann eine neue Kombination mit GoreTex XCR geholt und hoffe auch, dass die Qualität genau so gut ist wie beim Vorgänger!;)
 
Thema:

Goretex Jacken nur begrenzt haltbar

Goretex Jacken nur begrenzt haltbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Tour Evo Motorrad Kombi Sommer + Goretex Gr.52

    Stadler Tour Evo Motorrad Kombi Sommer + Goretex Gr.52: Da ich mit dem Motorradfahren aufhöre, verkaufe ich meine Stadler Evo Tour Kombi in Größe 52 in sehr gutem Zustand. Basis ist eine sehr luftige...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Damenkombi Stadler Gr. 46 Goretex Jacke und Hose

    Damenkombi Stadler Gr. 46 Goretex Jacke und Hose: Stadleranzug für Damen Gr. 46 ohne Beschädigung wasserund winddicht durch Goretex. VB 480,. €
  • Erledigt Stadler Superevent II Pro GoreTex Motorradjacke Gr. 52

    Stadler Superevent II Pro GoreTex Motorradjacke Gr. 52: Verkaufe meine gebrauchte Motorradjacke Stadler Superevent II Pro GoreTex 3 Layer Gr. 52 Beschreibung siehe auf: stadler-bekleidung.de Die Jacke...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Erledigt Verkaufe Stadler Tour Evo Sommer- und GoreTex-Jacke in Größe 26

    Verkaufe Stadler Tour Evo Sommer- und GoreTex-Jacke in Größe 26: Verkaufe meine Stadler Tour Evo Sommer- und GoreTex-Jacke in Größe 26. Tadelloser Zustand - siehe Bilder. Leider passt sie mir nicht mehr...
  • Verkaufe Stadler Tour Evo Sommer- und GoreTex-Jacke in Größe 26 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Tour Evo Motorrad Kombi Sommer + Goretex Gr.52

    Stadler Tour Evo Motorrad Kombi Sommer + Goretex Gr.52: Da ich mit dem Motorradfahren aufhöre, verkaufe ich meine Stadler Evo Tour Kombi in Größe 52 in sehr gutem Zustand. Basis ist eine sehr luftige...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Damenkombi Stadler Gr. 46 Goretex Jacke und Hose

    Damenkombi Stadler Gr. 46 Goretex Jacke und Hose: Stadleranzug für Damen Gr. 46 ohne Beschädigung wasserund winddicht durch Goretex. VB 480,. €
  • Erledigt Stadler Superevent II Pro GoreTex Motorradjacke Gr. 52

    Stadler Superevent II Pro GoreTex Motorradjacke Gr. 52: Verkaufe meine gebrauchte Motorradjacke Stadler Superevent II Pro GoreTex 3 Layer Gr. 52 Beschreibung siehe auf: stadler-bekleidung.de Die Jacke...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Erledigt Verkaufe Stadler Tour Evo Sommer- und GoreTex-Jacke in Größe 26

    Verkaufe Stadler Tour Evo Sommer- und GoreTex-Jacke in Größe 26: Verkaufe meine Stadler Tour Evo Sommer- und GoreTex-Jacke in Größe 26. Tadelloser Zustand - siehe Bilder. Leider passt sie mir nicht mehr...
  • Oben