Hallo Volker!
Ich fahre die aktuelle Version der Mohawk (jetzt in der 3. Saison) und bin, genau wie Schleusenmeister, damit grundsätzlich sehr zufrieden.
Der Klettverschluss am Hals ist häufig ein Problem, wenn er zunächst zu eng angelegt wird. Wenn man dann auf's Moped steigt und sich richtig plaziert, kann er sich schnell mal lösen. Ich verschließe ihn also erst, wenn ich sitze. Während der Fahrt ist er bei mir noch nicht aufgegangen.
Einziges wirkliches Problem ist die Wasserdichtigkeit. Auf einer 500Km Regenfahrt in Richtung Skandinavien war die Hose im Schritt nicht mehr dicht und die Jacke hat an den Nähten im Bereich der Oberarme Wasser eindringen lassen.
Polo verweigerte die Reklamation seinerzeit. Begründung: Dafür sei die Jacke nicht ausgelegt. Ein Verarbeitungsfehler sei nicht vorhanden. Wenn man 100% gegen Regen geschützt sein will, muss man halt eine Regenkombi tragen...
Bei kürzeren Regenfahrten, auch im Starkregen, hatte ich dieses Problem bis jetzt noch nicht.